Der allgemeine N64-Sammel-Thread

  • Hallo,

    da ich hier und da nun auch für das N64 nach- bzw. neukaufe, möchte ich dieses Thema eröffnen, um Gleichgesinnte zu finden.

    Wie bereits an anderer Stelle ab und an herausgehoben und festgestellt wurde, beginnt sich die Preisspirale nunmehr auch für N64-Spiele nach oben zu bewegen. Auf einschlägigen Plattformen sind so manche Titel in OVP keineswegs mehr wirklich günstig zu ergattern. Zugkräftige Evergreens wie Mario Kart 64 haben unlängst Titel wie ihre Pendants auf dem SNES eingeholt, was das Preisniveau betrifft. Exotischere Titel sind zwar noch deutlich vom preislichen Level mancher SNES-Titel entfernt, doch auch da kennt die Entwicklung nur eine Richtung; nach oben!

    Die Ursachen sind wohl klar; die Käufer sind diejenigen, welche in ihrer Kindheit / Jugend ein Spiel besaßen und möchten es in der "Retro-Manie" nun erneut haben. Diese Generation befindet sich nunmehr an der Schwelle zur Erwerbstätigkeit und kann entsprechend stark investieren. Hier und da rekrutiert sich aus diesem Kreise noch der ein oder andere Sammler. Ein Prozess der sich wohl verstärkt auswirken und fortsetzen wird.

    Also denn, jetzt noch prompt zuschlagen!?

    Einmal editiert, zuletzt von foxbuster (5. Dezember 2012 um 14:21)

  • Bei Titeln die heute wie gestern gut sind, habe ich schon zugeschlagen:
    Banjo Kazooie, Diddy-Kong Racing, Mario Kart, Mario 64, Yoshie's Story, Lylat Wars,

    einige teurere Titel habe ich auch schon:
    Zelda OoT & MM, Mario Party 1

    Meine persönliche Haben-möchte-Liste und Sammel-Empfehlung ist folgende:

    Banjo Kazooie
    Banjo Tooie
    Diddy Kong Racing
    Mario Kart
    Mario 64
    Yoshie's Story
    Lylat Wars (gibts auch in Big Box-Format)
    Zelda OoT
    Zelda MM
    Mario Party 1
    Mario Party 2
    Mario Party 3
    Super Smash Brothers
    Mystical Ninja: Starring Goemon

    gibt sicher noch einige Geheimtipps, aber so gut kenne ich die N64 dann doch nicht.

  • Gute Liste, Behemoth. Das sind wohl einige Must-Haves.

    Probleme ebendiese gut & günstig zu ergattern habe ich bei folgenden, nicht allzu üblichen Titeln:

    Xena
    Hercules
    Aydin Chronicles
    Snowboard kids 2
    Worms Armageddon
    Harvest Moon
    Paper Mario
    Flying Dragon
    Rat Attack
    Supercross 2000
    South Park Chef's Luv Shack
    South Park
    Taz Express
    Vigilante 8
    Vigilante 8: 2nd Offence
    Off-Road Challenge
    Blues Brothers 2000
    Battle Tanx Global Assault
    HSV Adventure Racing
    Rakuga Kids
    Mortal Kombat
    Bass hunter
    Rugrats in Paris
    Star Wars Battle for Naboo
    Kirby 64
    Airboarder 64
    International Superstar Soccer 2000

    In der Retrospektive habe ich das N64 wirklich unterschätzt. Vieles habe ich damals kaum im Blick gehabt.

  • Harvest Moon gabs aber nur in NTSC oder? Die PSX-Version ist eh die Beste :D

    Paper Mario hab ich ganz vergessen... weil ich mich sonst jedes mal daran erinnere, wie ich es weg geben habe, vor langer Zeit x_x

    Ist "Kirby64" Kirbys Air Ride? Hatte die Möglichkeit es für günstig zu bekommen, aber ein Youtube-Video dazu hat mich eher abgeschreckt.

    Viele der Spiele kenne ich wirklich nicht. James Bond Golden Eye wäre auch noch zu nennen; ganz vergessen!

    Ich persönlich blicke aber eher ernüchternd auf die N64-Zeit zurück, weil es wirklich nur "eine Hand voll" Titel gab, die es sich heute noch zu kaufen lohnt.
    Viele Konzepte sind z.B. auf der PSX besser umgesetzt gewesen.
    Liegt vielleicht auch einfach am Controller und dem damit verbundenen GamePlay :D

  • Zitat

    Original von Behemoth
    Paper Mario hab ich ganz vergessen... weil ich mich sonst jedes mal daran erinnere, wie ich es weg geben habe, vor langer Zeit x_x

    Tolles Spiel! Nur für einen Nachkauf auch echt vergleichsweise teuer! X(

    Zitat

    Original von Behemoth
    Ist "Kirby64" Kirbys Air Ride? Hatte die Möglichkeit es für günstig zu bekommen, aber ein Youtube-Video dazu hat mich eher abgeschreckt.

    Kein Vorzeigetitel, aber doch irgendwie sammelwürdig, da es sich um ein Kirby-Spiel handelt. Ich habe allerdings auch (noch) keines in OVP und auf ebay ... naja, lassen wir das.

    Zitat

    Original von Behemoth
    Liegt vielleicht auch einfach am Controller und dem damit verbundenen GamePlay :D

    Mittlerweile ist der Controller auch ein Symbol für sich. Den kennt auch jedes Kind der 90er. Kultiges teil. ;)

    Ich bin ja derweil auf der Suche nach einer größeren (Plastik)Box (von Ikea oder so) in welche ich die N64-OVPs gescheit verstauen kann, d.h. so dass die von den Maßen links und rechts mit der vermeintlichen Box beinahe bündig sind und nicht darin hin und herrutschen können, wenn man sie hintereinander hineinpackt. Für SNES-Module hab ich schon eine entsprechende Kartonage, aber für OVPs fehlt mir das Richtige noch.

    Einmal editiert, zuletzt von foxbuster (11. Dezember 2012 um 16:55)

  • Also ich hab letztens mal wieder mit dem Camaro über das N64 und die seltenen Games gesprochen.

    Ich glaube fast das es manche Titel geben wird, die teurer wie die jetzigen Snes Megapreisknaller werden.

    Man nehme sich allein Rush 2049 mal vor die Augen... Gerade ist eins auf Ebay für 400,-. Vor ca. 6 Monaten war eins für 150,- drin und das war schnell verkauft.

    Dann die Härtefälle:
    Starcraft 64 PAL und Snowboard Kids 2 PAL.
    Beide sind schon fast unbezahlbar, aber aufgrund der sehr geringen Australischen Auflage zumindest plausibel teuer.

    Ein CBFD für 200,- finde ich extrem. Das Game ist nicht selten und auch kein Dauerbrenner. Ok der MP Modus ist nice, ich gebs zu. Aber wer spielt denn den Storymodus Heute noch ? hm egal.

    Ich denke man sollte jetzt noch ein paar Taler investieren und sich mit den Titeln eindecken, bevor einen in 5 Jahren doch die Sammellust beim N64 packt und man Blast Corps nicht mehr unter 50,- bekommt...

    Mein Youtube Channel mit hilfreichen Tipps rund um das Snes:
    SNES KID AGGRESSOR

    Einmal editiert, zuletzt von AGGRESSOR (11. Januar 2013 um 03:20)

  • Zitat

    Original von AGGRESSOR
    Ich denke man sollte jetzt noch ein paar Taler investieren und sich mit den Titeln eindecken, bevor einen in 5 Jahren doch die Sammellust beim N64 packt und man Blast Corps nicht mehr unter 50,- bekommt...

    So habe ich es zuletzt auch gehalten. Aber einiges fehlt mir noch. Wird Zeit dass die Flohmarkt-Saison wieder richtig losgeht. Da kommt man doch eher gescheit und vor allem unverhofft an den ein oder anderen Titel...

    Meine Liste ist jedenfalls laaaang. ;)

  • Also ich glaub ich hab Mittlerweile sogar eine teurere Sammlung beim N64, als wie beim Snes. Ich hab mich jetzt mit so vielen Titeln eingedeckt, die ich hier noch garnet gezeigt hab, das ich mich auf ein Update Foto richtig freuen werde.
    Ist aber alles noch auf dem Postweg ;)

    Ich freue mich auch auf die Flohmarktsaison. Da sind immer Leutchen die vieles an N64 Spielen verkaufen. Zumindest besteht immer noch eine bessere Chance an gute Sachen ran zu kommen, als wie beim Snes ;)

    Sammelst du nur Ovp oder auch Module Fox ?

  • Zitat

    Original von AGGRESSORSammelst du nur Ovp oder auch Module Fox ?

    Ich sammel in aller Regel nur in OVP. Ausnahmen mache ich freilich bei "selteneren" Titeln oder wenn ich auch mal günstig an landläufigere Titel gelange. ;)

    Zitat

    Original von AGGRESSOR
    Zumindest besteht immer noch eine bessere Chance an gute Sachen ran zu kommen, als wie beim Snes ;)

    Das ist auch mein Eindruck. Mal schauen. ;)

  • Ja hammer, Zelda Mario64 und Kart fehlen mir auch noch die OVP :( Bad fur day ist mir leider zu teuer als es jetzt noch zu kaufen^^ Aber die Sammlung sieht echt schick aus. Kaum gebrauchsspuren wie bei mir ;( wobei die Mario Party teile und Paper Mario auch noch in gutem zustand sind. Kumpel hat 3x Bad fur Day mit OVP, der arsch^^

    edit: Achso das Blast Corps ist noch eingeschweißt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Powermummel (23. April 2014 um 14:20)

  • Zitat

    Original von Powermummel
    Bad fur day ist mir leider zu teuer als es jetzt noch zu kaufen^^ Aber die Sammlung sieht echt schick aus. Kaum gebrauchsspuren wie bei mir

    danke.ja,meine games haben sich recht gut gehalten.sind allerdings auch fast ausschließlich originalkäufe von damals aus videospiel läden,die dann in regalen aufbewahrt wurden oder wie man am französischen preis sticker bei Banjo Kazzoie sehen kann,NOS(new old stock,also restposten).

    und echt schade,daß Conker so teuer ist.war zwar schon vor einigen jahren schon nicht mehr ganz billig,aber heute ist der preis einfach zu hoch.
    es ist sein geld zwar wert,da es nach Mario 64 und den beiden Banjo teilen das viert-beste game in diesem genre ist,aber trotzdem...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!