• Eines der bekanntesten Snes Run & Gun Games.

    Story:
    Man ist auf der Jagd nach Sir Richard Rose und muss dabei 8 Levels mit unterschiedlichen Bossgegnern überstehen.

    Gameplay:
    Das Gameplay von Sunset Riders setzt aus Laufen und Schießen zusammen. In zwei Leveln muss man auf einem Pferd reiten und dabei Gegner abschießen. Zudem gibt es noch ein Bonuslevel, welches nach Level 2 und Level 5 stattfindet. Dabei muss man in kürzester Zeit in die entsprechende Richtung zielen und Bösewichter abschießen. Man kann vier verschiedene Charaktere auswählen, wobei die ersten beiden nur eine Kugel verschießen, diese dafür sehr schnell und die hinteren Beiden besitzen einen Spreadschuss. Die Waffen kann man zweimal upgraden, der silberne Stern beschert einem eine zweite Waffe und der goldene Stern bringt einem eine Dauerfeuerfunktion.

    Schwierigkeitsgrad:
    Das Spiel wird spätestens ab Level 5 verdammt schwer. Nur nach vielen Versuchen hat man eine Chance überhaupt weiter zu kommen. Der Schwierigkeitsgrad ist aber nicht unfair und fordert sehr. Dafür bekommt man aber auch mit der Zeit immer mehr das Gefühl, das man tatsächlich besser wird und so macht das Spiel immer wieder Spaß.

    Musik:
    Die Musik ist wirklich klasse, besonders in Level 1/8 ist die musikalische Untermalung grandios.

    Steuerung:
    Die Charaktere lassen sich hervorragend steuern und alles geht hervorragend von der Hand. So und nicht anders muss die Steuerung auf dem Snes aussehen.

    Fazit:
    Sehr schweres, aber ungemein unterhaltsames Run & Gun Game, dass man Fans von solchen Games sehr ans Herz legen kann.

    8/10 Punkte

  • Vielen Dank für die Spielevorstellung.
    Also ich kann kein direktes Urteil über das Game abgeben, da ich das nie gespielt haben. Ich habe es jedoch schon oft auf Toplisten gesehen. Was mir persönlich sehr gefällt ist der Soundtrack.
    Die Coop Modus muss wohl auch sehr gut sein. Da ich jedoch Wild Guns zu Hause habe hatte ich nie die Priorität dieses Game anzuspielen.

  • Eines der sehr guten SNES Spiele, zumindest was Shooter betrifft. Vor allem auch dass man es zu zweit spielen kann. Ich hab's einmal durchgespielt, aber das Spiel wird gegen Ende wirklich richtig schwer. Dennoch würde ich es jedem empfehlen.

  • sehr schön,dass du jetzt schon eine Spielevorstellung geschrieben hast,Respekt!

    zum Spiel muss ich sagen,dass ich nicht mal bis zum Endgegner gekommen bin,vor einer Art "Fort" war es zu Ende glaube ich.
    Toller Titel,jedoch finde ich vom Spielspass das NES Spiel "Gun Smoke" irgendwie lustiger,also wenn man Westernspiel mit Westernspiel vergleicht.

  • @ Wilo: Wild Guns kannste mit Sunset Riders gar nicht vergleichen. Wild Guns fand ich persönlich viel schwächer, da man sich nur auf einem Screen bewegen konnte, bei Sunset Riders ist viel mehr los. Wild Guns ist zudem glaub auch um einiges schwerer. Habe es auf jeden Fall nie wirklich hinbekommen ;)

    @ Link: Dann warst du wohl in Level 7 (von 8). Paco Loco ist da der Boss und der war bei mir am Anfang auch richtig knackig, aber inzwischen ist er recht einfach. Der letzte Boss hat 3 Phasen und bei nur 5 Versuchen ist das richtig heftig ;)

    Ich hab das Game früher als ich so 8 Jahre alt war, bei uns im Hort (Betreuung nach der Schule) oft mit Kumpels gezockt und zu zweit ist es deutlich geiler, aber auch alleine fetzt es.

    Vielen lieben Dank für euer Lob ;)

  • Ich stelle mir Wild Guns zu zweit erstens leichter und zweitens lustiger vor,wenn man es zu zweit spielt.
    Ist Sunset Riders zu zweit denn nicht etwas zu leicht???Ich hab das gar nicht mehr so im Kopf,aber bis zu diesem Paco Loco war es sogar für mich zu schaffen,das soll was heissen.

  • Also ich habs am Donnerstag mal kurz mit nem Kumpel gespielt und muss sagen, dass es einfacher ist, wenn der andere das Spiel auch kennt und beherrscht. Mein Kumpel hatte es noch nie gespielt, daher wars für mich etwas schwerer, da ich ihm helfen musste und auch die Übersicht etwas flötten ging, durch die ganzen Kugeln etc. Dafür macht das Game aber noch mehr Fun^^. Leichter wirds aber nicht unbedingt. Allerdings muss man, wenn man stirbt nicht vom Anfang des Levels anfangen, sondern kann sofort weiterspielen (wenn der andere Player nicht auch gleichzeitig Game Over geht), dass ist schon etwas angenehmer.

    Eigentlich ist nur Level 8 (das letzte Level) wirklich schwer und dort auch nur der Boss :) (alles auf dem normalen Schwierigkeitsgrad :))

  • Hey, stimme dir in allen Bereichen zu! Das Game is wirklich genial, und die Mukke im ersten Lvl ist auch grandios. Grade zu zweit ein All-time Favorit!

  • Oh ja Sunset Riders... Aber echt hey,
    mit Wild Guns kann man es nicht vergleichen... Wild Guns ist eher ein Spiel das man mit einem Light Gun Shooter vergleichen kann.

    Ich mag beide, aber Sunset Riders halt ein bisschen mehr ;)

    Wobei ich bei Wild Guns echt überrascht war - Gibt ja nicht so viele Genres ähnliche Games wie WG.

    Bei Sunset Riders würden sich aber schnell alternativen finden. Zwar nicht so gute, aber zumindest ähnliche.

  • Wild Guns und Sunset Rider sollte man beide liegen haben.

    Beide spiele voll der Fun.

    Könnte jetzt garnicht wirklich sagen welches besser ist.
    Der Fun Faktor bei Sunsetrider wenn man sich zu Zweit durch ballert ist evt. sogar noch etwas höher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!