Terranigma / Tenchi Souzou

  • Also entweder bin ich blind, oder es gibt wirklich noch keinen Thema über das Spiel^^ Alles was ich gefunden habe waren Fragen über das Spiel oder sonstige Sachen. Und achtet mal nicht auf den Topicnamen, den musste ich so nennen, da einfach nur "Terranigma" schon vergeben war, aber dort nicht über das Spiel diskutiert wurde.

    Also fange ich mal damit an:

    Terranigma kenne bestimmt alle, nicht nur weil es ein sehr gutes Rollenspiel ist, sondern auch zu den letzten Spielen auf dem SNES gehört. Mich hatte damals die Story so sehr fasziniert, dass es auf Anhieb mein Lieblingsspiel wurde und heute noch mein Lieblingsspiel ist.

    Ich finde es wunderbar auf einer trostlosen und öden Welt Stück für Stück das Leben zurückzubringen und miterleben zu können, wie sich die Dinge so entwickeln. Einige entscheidungen haben sogar einfluss auf den späteren Spielverlauf.

    Da es, wie gesagt, eins der letzteren Spiele auf dem SNES war, ist es grafisch natürlich super (auch wenn dennoch einige schwache Stellen gibt wie die mäßig detaillierten Inneneinrichtungen der Häuser). Der Soundtrack gehört zu den schönsten die ich je gehört habe. Und was mir besonders gefallen hatte war der wunderbare Kampfsystem. Ein Actionkampfsystem mit vielen verschiedenen Angriffsmöglichkeiten anstatt einem öden rundenbasiertem Prinzip.

    (Übrigens erschien das Spiel damals nicht in den USA auf Grund der religiösen Thematik, da man die Erschaffung der Welt damit in Verbindung brachte, dass man mit Ark praktisch Gott spielt *Augenrollen* )

    Wer mag das Spiel denn noch so sehr wie ich?^^

    Hier einige Screenshots:

  • Terranigma ist ein echtes Sahnestück, ich hab es mir letztes Jahr bei Ebay wieder geholt und sofort sehr weit gespielt.
    Dabei ist mir aufgefallen, das es doch sehr düster ist, richtg coole Weltuntergangsstimmung.
    Das Menü in dem man Rumlaufen kann ist super und die Angriffmodi sind genial, es macht wirklich spaß durch die Türme zu "sliden"

  • stimmt, gab noch gar kein thema zu dem spiel, wurd mal zeit das da was passiert.

    is echt en hammer spiel, weiß gar nich wie moft ich des scho durchgespielt hab


    @ark:der wallpaper is klasse, hab ich gleich als hintergrund genommen

  • Danke, doch leider hatte ich den Wallpaper damals auf nur 1024*768 erstellt, heute nehme ich bei Wallpaper Erstellung mindestens 1280*1024, vielleicht kann ich diesen Wallpaper hier auch auf diese größe bringen.

    Was ich noch schade finde ist, dass manchmal die dümmsten Spiele einen Remake bekommen aber so richtig gute Spiele in Vergessenheit geraten. Terranigma als Remake wäre ein richtiger Erfolg, vielleicht sogar mehr als einige der neueren Final Fantasy Spiele.

  • Zitat


    Was ich noch schade finde ist, dass manchmal die dümmsten Spiele einen Remake bekommen aber so richtig gute Spiele in Vergessenheit geraten. Terranigma als Remake wäre ein richtiger Erfolg, vielleicht sogar mehr als einige der neueren Final Fantasy Spiele.

    stimm ich dir voll und ganz zu. Aber ich denke nicht das Terranigma Remake ein riesen erfolg wäre- FF hat mehr popularität als Terra. Terra ist nicht sooo geläufig. Würde sogar fast sagen das Terra ein Insiderspiel ist.

    "Would you like to play nintendo with me we could play the whole night through just you and me and video games"

  • Hab grad mal die ersten 3 Türme durchgespielt und das Spiel gefällt mir echt gut.
    Die Spielmechanik/Kampfsystem sind spitze.
    Ausserdem bringen die Sequenzen nachdem man einen Turm geschafft hat so richtig Atmosphäre rüber. ^^

  • Jetzt wo ich es gespielt habe kann ich ja auch was dazu sagen.

    Das Spiel ist von seiner Story her und dem Kampfsystem sehr toll. Ich muss zugeben mir hat am meisten Spaß gemacht die Städte aufzubauen als zu kämpfen :D
    Bei den Zwischensequenzen hatte man wieder den Wow Effekt so schön sind die gerendert.

    Negativ war leider das Magie System was ich überhaupt nicht brauchte. Jetzt wo ich noch etwas mehr recherchiert habe stört es mich, dass wieder die Japaner ein hübscheres Terranigma haben. In der Version kann man nämlich 1 Kristall mehr bekommen sowie ein 2. Ending bestaunen -.-

  • Hmm,

    also ich kenne das nur von, Illusion of Time.

    Wenn man da alle 50 Rubine findet kommt man in einem Extra Raum, wo man dann denn einen Boss killen muss, de ris Soul Blazer der erste Boss ist.

    Danach gibt es am ende des Spiel "1 BILD" mehr zusehen, das wo die 2 (Held und Tussy) hinter dem Zug herrennen und dann winken.

    Bevor ich das durchgespielt habe und mir die arbeit gemacht habe, habe ich Nintendo angerufen udn gefragt was denn passiert, da sagt der Spacken zu mir "Das verrate ich dir nicht, das ist was ganz besonderes und lass dich überraschen".

    1 Bild, was ganz besonders o_O

    Dann will ich garnicht sehen was er unter "Letzten Schrott" versteht :P

  • Hm, ich als Terra-Fan hatte eigentlich soviele Terranigma Seiten mal durchgesehen. Und von einem zweiten Abspann habe ich auch noch nie etwas gehört.

    Ich weiß noch nicht einmal, ob es stimmt, dass der Abspann ein wenig anders ist, wenn man alle Städte voll entwickelt. Denn ich habe das Spiel bisher immer mit voll entwickelten Städten gespielt und bringe es einfach nicht übers Herz, die Städte so zu lassen wie sie sind. Aber eventuell könnte ich es mal versuchen (vielleicht sollte ich den falschen wählen bei der Bürgermeisterwahl von Loire^^).

  • Also ich kannte das das hab ich bei mir immer gehabt.

    Ist doch eine normale Scene o_O das ihr beide das nicht kanntet wundert mich aber jetzt stark o_O


    Edit:

    Rofl auch in den Kommentaren gibt es genug die sie nicht kennen. Häähhh, wieso kennt die fast keiner o_O. Also jetzt macht mich das aber bedenktlich.

    Also ich habe sie selber immer gehabt hmm...

    Einmal editiert, zuletzt von Kydon (20. November 2009 um 00:53)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!