Donald in Maui Mallard / Maui Mallard in Cold Shadow

  • Donald in Maui Mallard. Hm,... das ist für mich eins der besten Jump'N Run/Action Spiele auf dem SNES.
    Man könnte denken, dass einem ein witziges Spiel mit einem tollpatschigem und Grimassenschneidenden Donald Duck erwartet. Was natürlich nicht so stimmt, da das Spiel eher ein wenig düsterer ist und Donald ein richtiger Abenteurer ist^^

    Das Spiel macht unheimlich viel spaß. Die Grafik und vor allem die Animationen sind einfach genial, so ähnlich wie in Pitfall.

    Meiner Meinung nach sollte das Spiel jeder mal gespielt haben. Für mich macht es für einen Disney Spiel viel mehr spaß als zum Beispiel das ebenfalls großartige Mickey Mouse - Magical Quest.

  • Ja stimmt, das hab ich auch damals gezockt, beim Kumpel.
    Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, ein Review dazu zu machen...
    Aber das muss leider noch warten, weil ich gerade schon an einem SNES-Review hocke!

    Aber immer dran denken, ein Review hat wirklich nichts zu sagen.Selbst, wenns schlecht abschneiden würde, wird das Spiel immer seine Liebhaber haben :D

    Reisst die Organe, die Venen und das Fleisch vom Menschen, und ihr werdet sehen, wir sind alle gleich.

  • Äußerst ungewöhnlicher Charakter gerade für Donald Duck, aber irgendwie ist es mal was anderes (richtig cool diese Wechsel Option). Zu Anfang muss man sich auch die twas träge Steuerung gewöhnen, aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt, den man nicht zu hoch ansetzen soll, da das Spiel sehr faire Stellen hat und man viele Chancen bekommt. In sofern kann ich El Amoko Locos Frage beantworten. Der Schwierigkeitsgrad ist eher einfach-mittel. Bei der Musik bin ich etwas gespalten. Manchmal passt die Musik perfekt zur atmosphärischen Umgebung und dann wiederum dudelt die Musik vor sich hin als würde Sie nicht zum Spiel passen. Ansonsten macht das Spiel aber Spaß und gerade wegen der fantastastischen Grafik, kann man nur eine Empfehlung aussprechen. Kleine Zwischeninfo (Es gibt sogar eine PC Version neben der Mega Drive Fassung)

  • Habe es heute auf dem Everdrive auch mal angespielt nachdem ich hier die großen Lobeslieder gelesen hatte.
    Ich kannte das Spiel aus der Kindheit garnicht.
    Die Grafik ist echt super gut.
    An das Springen / Reaktion und Verhalten von Donald muss man sich erstmal gewöhnen.

    Muss man sich eigentlich mal länger mit beschäftigen...
    Evt. auch mal wieder ein Titel den man sich auch in Original hinlegen sollte...

  • Ist ein gutklassiges Spiel. Mich hat der relativ hektische Ablauf etwas gestresst und als Entdecker und Komplettist war ich angegrätzt, dass einem viele Secrets vorenthalten bleiben. Das Leveldesign ist teilweise so überladen, dass die Laufwege nicht immer schlüssig sind.

    Ich erinnere mich, dass es damals ein megafettes Preview in der Total! gab und das Spiel kam aber erst ein gutes Jahr später raus.

    We want a SHRUBBERY!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!