• Hier könnt ihr posten, was ihr mal wieder gerade spielt oder was euch wirklich spaß gemacht hat, anstatt jedesmal dafür einen eigenen Thread zu eröffnen.

    Also ich habe letztens mal wieder die Megaman X reihe gezockt, mit allen Extras und so (also das Hadoden in X1 und das Sho-Ryu-Ken (oder wie das heisst^^) in X2)...

    Zurzeit zocke ich nochmal Mega Man X3...^^
    Ich würde gerne weiter Chrono Trigger spielen, doch ich komme da nicht weiter,...^^

  • Zitat


    Dafür ist eigentlich der All Time Classic Thread da.....


    der tread ist schon irgendwie etwas unötig aber das macht ja nix^^.....
    spiele immer wieder gerne: super mario, zelda3, sitze zur zeit an havest moon... joa^^

    na dann ciaoi mausl

    egal wie düster alles wirkt...irgendwann wird sich der bewölkte himmel öffnen und licht wird auf die erde scheinen :)

  • so ark ich denk ma du hast nichts dagegen wenn man den themenumfang etwas erweitert.....also wie seid ihr zu eurem ersten snes gekommen??
    ich habe meins von meinem bruder..er hat dafür meinen gameboycolor bekommen....ka ob das ein guter tausch war..aber ich bin glücklich mit meinem snes^^"

    also bis dann ciao mausl

    egal wie düster alles wirkt...irgendwann wird sich der bewölkte himmel öffnen und licht wird auf die erde scheinen :)

  • Tja ich hab mir den einfach zu Wheinachten gewünscht, da war ich ungefähr 11. Das coole war an dem SNES, das noch gleichzeitig Super Mario World mit drin war. Dann konnte man schon einen der tollsten Spiele am Anfang spielen. Mensch war das ein geiles Gefühl als man den hatte *g*.

  • hab ja ein ganzes "packet" von basti bekommen...also mit kontroller, super gameboy und natürlich wie bei dirs dabei war wilo, super mario world^^...
    ja das speil ist auch einfach das grösste..selbst ich, die das spiel schon einige male durchgezockt hat....hab mich gleich hingesetzt und auf ein neues angefangen (hab es bis jetzt noch nie geschaft alle geheimnisse zu lösen^^)

    also bis dann ciaoi maus

    egal wie düster alles wirkt...irgendwann wird sich der bewölkte himmel öffnen und licht wird auf die erde scheinen :)

  • Ich hab alle Geheimnisse gelöst. Mensch, aber einfach war das bestimmt nicht *g*. Bist du denn schon in die Spezialwelt mit den Sternen gekommen? Hast du dort alle Levels geschafft? Wenn du noch nicht da warst. Ein Tipp am Anfang wenn du hoch gehst und vor den ersten Geisterhaus siehst du noch eins rechts am Wasser wo man so nicht hinkommt, da musst in dem Links gegenüberliegenden Level nach einem Schlüssel suchen

  • Hmm, wieviel sollte am Ende dann stehen (also wenn man alles gefunden hat)? 120? 96? Keine Ahnung, ich kann mich nur noch daran erinnern, dass die Farbe der Anzeige, wieviel man schon entdeckt hat, von Gelb zu Blau wurde.
    Die Special Stage war aber auf jeden Fall schwer, vor allem ein Level (ich glaube das hat sogar automatisch gescrollt...) hatte mich immer in den Wahnsinn getrieben, aber genau kann ich mich halt nicht erinnern, da es schon sehr lange her ist, das ist SMW gezockt habe^^

  • Ich kann mich jetzt auch nicht mehr erinnern, weil ich das Spiel nicht mehr hab. Habe eben nochmal nachgeschaut 96 % gibt es max. Als Belohnung verändern sich die Wälder usw. Meine Lieblingslevel waren die Geisterhäuser und manche Level wo du schöne Flugstunden üben kannst *g*.

  • hattet ihr einen lieblingsyoshi??
    ich hatte einen....den blauen...früher war meine lieblingsfarbe blau und irgendwie fand ich ihn auch praktisch...er konnte ja mit jedem panzer fliegen^^

    also bis dann ciao mausl

    egal wie düster alles wirkt...irgendwann wird sich der bewölkte himmel öffnen und licht wird auf die erde scheinen :)

  • Keine Ahnung, für mich war ein Yoshi ein Yoshi^^ Aber der blaue war cool, weil er eben fliegen konnte. Außerdem gab es in Super Mario RPG einen wirklich coolen Yoshi, ... sein Name war Boshi und er trug sogar ne Sonnenbrille^^

    Naja, der grüne Yoshi ist aber immernoch irgendwie das original...

  • Welches von diesen Mario Spielen fandet ihr am besten.
    Ich beschränk das ganze mal auf ein paar Spiele auf den SNES sonst wird es zuviel :)

    OK, hier sind die Ergebnisse:
    Super Mario World: 2
    Super Mario World2: 3
    Super Mario Kart: 1
    Super Mario Allstars: 2

  • Hmm, noch stimm ich nicht ab, da ich mich zwischen Yoshi's Island und AllStars nicht entscheiden kann. Obwohl, Yoshi's Island ist eigentlich ein Spiel für sich, da es mit dem Charakter des "erwachsenen" Mario nichts zu tun hat. Aber natürlich bleibt es dennoch ein Mariospiel...^^

    Was AllStars angeht... da sind 4 Spiele auf einmal, und unter anderem logischerweise auch Mario 2, einer meiner Lieblingstitel (wobei Mario 3 natürlich auch genial ist).

    Schwierig die Entscheidung. Mario AllStars ist ganz nett und etwas länger als Yoshi's Island, dafür ist Yoshi's Island aber witziger... wie gesagt ich kann mich hier nicht entscheiden...

  • Es kann sein, dass es am linken Bereich zu viel Staub angesammelt hat. Ich würde es öffnen und mal nachschauen und reinigen. Wenn es nicht hilft, dann ist es wohl ausgeleiert, dann würde ich einen neuen kaufen, in Ebay sind die Dinger ja nicht so teuer.

    Meine Empfehlung bei einem neuen Controller wäre der ASCII-Joypad, das meiner Meinung nach beste Joypad, den es für den SNES gab, da es besser in der Hand lag als der Original.

  • Weder bei ebay noch bei google, vielleicht hat jemand hier dieses Buch über Joysticks und Controller das überall angepriesen wird (GamePro und Maniac). Ansonsten, wenn jemand ne Seite über Controller oder so kennt... :D

    es ist halt ein richtiger Joystick mit 6 Knöpfen nebendran, wie bei nem Automaten, und reglern wie autofire undsowas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!