• ein verschlafenes hi von mir :)

    Wollte euch mal fragen, was Ihr von den alten RPG Perlen in 3D halten würdet. Stilbruch oder Klasse idee. Würdet Ihr euch so etwas kaufen?

    Momentan bringt ja z.B. Square die alten FF Klassiker auf dem DS raus. Was ich wiederum sehr begrüße da es ja nie eine Deutsche Übersetzung zu uns schafte. Manche halten das allesdings für Geldmacherei.

    Was haltet Ihr davon? Ich hab letztens zum Beispiel von Terranigma in 3D geträumt. Das würde mich so gefallen. Der Traum war sehr realistisch. War zwar nur gerenderte N64 Grafik ^^ (für mehr reicht meine Grafikkarte wohl nicht) aber das würde mir völlig genügen. *seufz*

    Sicher 2D, klassik aber es hätte einen sehr großen Reiz das ganze mal in 3D zu spielen.

    Hier noch ein Fan Video von Chrono Trigger. Leider hat Square die Entwicklung verbieten lassen. Wollen ja selber Geldscheffeln. Sehr Schade:(

    http://www.youtube.com/watch?v=_tE-1mYbTO0

    "Would you like to play nintendo with me we could play the whole night through just you and me and video games"

    2 Mal editiert, zuletzt von wilo (26. Dezember 2009 um 23:58)

  • Mir reichen normale Remakes in 2D. Allerdings kann es auch 3D sein, wenn es gut aussieht. Auf dem Nintendo DS zB würde ich auf Grund der schwachen Hardware kein 3D nehmen, da die Modelle einfach zu hässlich aussehen.

    Aber bei modernen Konsolen ist das schon etwas anderes, da die gute 3D Grafik darstellen können.

    Es gibt Spiele, die wohl auch gut in 3D funktionieren, so wie Mario, und Spiele, wo 3D einfach nicht geht, wie Castlevania.

  • Naja gut wenn man die wahl hat, dann doch die psp. aber beio ff bin ich schon froh das sie es mal zur deutsche Sprache geschafft haben.

    Mit Castlevania bin ich ganz deiner meinung. es ist zwar kein reines 2d. aber es geht einfach ned im richtigen 3d stil. urg der Gedanke.... das ist wie Weihnachtsstolle mit Salami. (hab ich mal gegessen :D )

    ...kleine Anmerkung, zum anderen Thema... morgen kommt die neue Witcher Exhance Edition. Muuuuhuuuuuuu *Fi..en*

    "Would you like to play nintendo with me we could play the whole night through just you and me and video games"

  • Mhh Secret of Evermore und Terranigma wäre mein Favorite *Sabber* *Sabber* *Sabber* *Sabber* *Sabber*

    "Would you like to play nintendo with me we could play the whole night through just you and me and video games"

  • p4r4d0x Verfasst am: 18.09.2008 08:18

    --------------------------------------------------------------------------------

    Secret of Mana würde auch cool sein in 3D.


    Es gibt ja auch Dawn of Mana (Seiken Densetsu 4)
    Ich hab das Spiel und dort laufen auch viele der gleichen Kreaturen wie bei Secret of Mana rum. Das Spiel kommt zwar grafisch nicht an Final Fantasy ran, aber es ist gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero112 (24. September 2008 um 16:22)

  • Zitat


    Zero112 schrieb am 24.09.2008 15:19 Uhr:

    p4r4d0x Verfasst am: 18.09.2008 08:18

    --------------------------------------------------------------------------------

    Secret of Mana würde auch cool sein in 3D.


    Es gibt ja auch Dawn of Mana (Seiken Densetsu 4)
    Ich hab das Spiel und dort laufen auch viele der gleichen Kreaturen wie bei Secret of Mana rum. Das Spiel kommt zwar grafisch nicht an Final Fantasy ran, aber es ist gut.


    liegt doch daran, dass das die typenischen seiken densetsu gegner sind
    pogopuschel, die lilanen kugeln mit flügeln und die minidrachen ^^
    pogopuschel is zumindest seit 1 dabei

  • Zitat


    Zero112 schrieb am 24.09.2008 15:19 Uhr:

    p4r4d0x Verfasst am: 18.09.2008 08:18

    --------------------------------------------------------------------------------

    Secret of Mana würde auch cool sein in 3D.


    Es gibt ja auch Dawn of Mana (Seiken Densetsu 4)
    Ich hab das Spiel und dort laufen auch viele der gleichen Kreaturen wie bei Secret of Mana rum. Das Spiel kommt zwar grafisch nicht an Final Fantasy ran, aber es ist gut.

    auf welchem System war das noch mal? ich hab eines auf PSX aber auf japanisch. Deswegen weiß ich gar nicht genau wie das heißt. Aber vom Spielerlebniss kommen die Mana Teile irgendwie nicht mehr an den SNES Titel heran. Irgendwas ist anders. Die Figuren, die Atmosphäre. Alles irgendwie nicht mehr das selbe. Die Lockerheit ist irgendwie raus. Es wird aber mehr auf die "Mana" eingegangen muss man sagen.

    Grüße

    "Would you like to play nintendo with me we could play the whole night through just you and me and video games"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!