Treasure Hunter G

  • Treasure Hunter G war das letzte RPG von Squaresoft für das SNES.

    Story:
    Im Spiel dreht es sich um zwei Brüder: Blue und Red, die Söhne eines Schatzjägers.
    Da ihr Vater ständig auf Achse ist, wohnen sie bei ihrem Großvater.
    Während Red, der ältere, der typische Anführer ist, ist Blue eine Heulsuse: er weint, quengelt, und schreit immer herum, wenn ihm etwas nicht passt und verschläft bei jeder Gelegenheit.
    Beide fühlen sich von ihrem Vater ignoriert
    So entschließen sich die beiden ihm nachzueifern.
    Die beiden leben in einer relativ feindseligen Welt, denn der dunkle Lord versucht alle Feen zu kristallisieren, um einen riesigen Dinosaurier, Bone-Dino, wiederzubeleben, der die gesamte Welt zerstören soll.
    Doch die beiden finden relativ schnell die ersten kristallisierten Feen, und müssen nun alle zusammensammeln, und einen bestimmten Gegenstand, um sich gegen den bösen Herrscher zu behaupten.

    Das Spiel ist spielerisch und grafisch eine Augenweide wie man es von Squaresoft gewohnt ist.
    Der Kampf läuft rundenbasiert ab, und jeder Charakter kann, wenn er an der Reihe ist, eine bestimmte Anzahl von Schritten gehen, und angreifen. Die Geschwindigkeit hängt allerdings nicht nur von den charaktereigenen Werten, sondern auch von der Entfernung zu den Gegnern ab.
    Zauber und einige Abilities haben, wie in Tactics Ogre, nur eine beschränkte Reichweite - es haben sogar alle physischen Angriffe, je nach Waffentypus ihre eigene Feinheit: ein Angriff mit einem Speer schädigt zum Beispiel den Gegner vor und hinter Euch, während eine Axt den Feind noch von Euch wegschleudert.

    Musikalisch und grafisch wird hier auch eine Meisterleistung geboten.
    Die einzige Barriere ist die japanische Sprache, aber bei diesem Klasse Game sollte das doch kein Hindernis sein.

    Screens:

  • Ich habe das Spiel sogar mal etwas gespielt, ist wirklich schön gemacht von der Grafik her. Musik ist auch toll. Leider war es rundenbasiert, so dass ich es nicht lange ausgehalten habe^^

    Vielleicht könnte ich dieses Spiel aber auch mal durchspielen irgendwann mal, als einer der wenigen rundenbasierten Ausnahmen, so wie bei Chrono Trigger.

  • Zitat


    Ark schrieb am 22.08.2008 10:02 Uhr:
    Ich habe das Spiel sogar mal etwas gespielt, ist wirklich schön gemacht von der Grafik her. Musik ist auch toll. Leider war es rundenbasiert, so dass ich es nicht lange ausgehalten habe^^

    Vielleicht könnte ich dieses Spiel aber auch mal durchspielen irgendwann mal, als einer der wenigen rundenbasierten Ausnahmen, so wie bei Chrono Trigger.


    ohne dich anzugreifen... dein generve mit dem "ich mag keine rundenbasierte rollenspiele" geht mir mitlerweile so dermaßen aufm keks...
    gib vernünftige kritik uns sag nich immer, dass du das game nich magst, weils rundenbasiert ist

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (11. Juli 2013 um 18:17)

  • 1. Es ist mir eigentlich ziemlich egal was du denkst.

    und

    2. ich sagte überhaupt nicht dass es mir nicht gefallen hatte. Außerdem schrieb ich, dass ich bei diesem Spiel durchaus daran gedacht hatte es durchzuspielen.

    Und was willst du überhaupt für eine Kritik hören? Hast du dir schon mal die meisten Postings hier im Spieleforum durchgelesen? Was die meisten schreiben ist meist nur:

    "Ja, ich fand das Spiel auch toll, hatte viel spaß gemacht".

    Soviel zu deiner Kritik. Überhaupt bemühe ich mich meist immer längere Texte zu schreiben, was manche andere hier wohl nicht mal richtig lesen oder selber, wie oben erwähnt, nur ein oder zwei sätze hinschreiben.
    Da, bei dir ist es jetzt im moment genauso. Statt etwas zum Spiel zu schreiben machst du dir die Mühe, mir zu sagen wie sehr ich dich nerve. Dieses posting gehört wohl nicht zum Spiel, und da du zum Spiel selber auch noch nichts geschrieben hast, hättest du dir den Post entweder sparen oder aber mir eine PN schreiben können. Ach was soll's...

    Wenn ich rundenbasierte Spiele nicht mag dann mag ich es eben nicht, wenn es dich nerven sollte,... tja, Pech gehabt, du musst meine Posting ja nicht lesen.

    Was das Spiel betrifft:
    Das Spiel ist, soweit ich weiß, mal wieder ein Japan-Only Titel. Ich frage mich echt warum die in Japan soviele gute Spiele nicht mal in den USA veröffentlicht haben... ... sie brauchen sich echt nicht zu wundern, wenn einige Jahre später viele Leute diese Spiele illegal mit Roms spielen (also übersetzte Versionen, denn ein RPG, dass nur japanisch ist, macht ja keinen sinn....).

    PS: Habe ich schon erwähnt, wie sehr ich rundenbasierte Kämpfe in Spielen hasse?!

  • Zitat


    Ark schrieb am 22.08.2008 10:02 Uhr:
    Ich habe das Spiel sogar mal etwas gespielt, ist wirklich schön gemacht von der Grafik her. Musik ist auch toll. Leider war es rundenbasiert, so dass ich es nicht lange ausgehalten habe^^

    Vielleicht könnte ich dieses Spiel aber auch mal durchspielen irgendwann mal, als einer der wenigen rundenbasierten Ausnahmen, so wie bei Chrono Trigger.


    so viel dazu xDD
    hab das game noch nich gezokkt.
    daher keine kritik.

    aber unter vernünftige kritik verstehe ich, was die besonderheiten und die negativen sieten des games sind und nicht, dass ich den genre nich mag.
    oder sowas regelmäßig inner zeitschrift gelesen?

    2 Mal editiert, zuletzt von wilo (11. Juli 2013 um 18:20)

  • Wie gesagt, die meisten geben hier doch auch keine richtige Kritik ab. Du darfst Kritik und die persönliche Meinung nicht verwechseln. Die meisten geben hier nur ihre Meinung ab.

    Wenn du eine richtige Kritik lesen dann lese hier die Spielereviews (also auf der SNES Homepage durch), auch ich habe dazu einige Tests verfasst.
    Allerdings wirst du von mir keinen Test zu einem rundenbasiertem Spiel finden, da ich schon alleine wegen meiner Einstellung zu diesem Genre ein Spiel nicht richtig objektiv bewerten könnte.

    Ach ja, die Homepage... ich wünschte wir könnten daraus noch was machen^^

  • Zitat


    Ark schrieb am 23.08.2008 14:40 Uhr:
    Wie gesagt, die meisten geben hier doch auch keine richtige Kritik ab. Du darfst Kritik und die persönliche Meinung nicht verwechseln. Die meisten geben hier nur ihre Meinung ab.

    Wenn du eine richtige Kritik lesen dann lese hier die Spielereviews (also auf der SNES Homepage durch), auch ich habe dazu einige Tests verfasst.
    Allerdings wirst du von mir keinen Test zu einem rundenbasiertem Spiel finden, da ich schon alleine wegen meiner Einstellung zu diesem Genre ein Spiel nicht richtig objektiv bewerten könnte.

    Ach ja, die Homepage... ich wünschte wir könnten daraus noch was machen^^


    stimmt und du bist einer der meisten
    die meinung und somit dein kommentar "kritik" zu dem game ist und bleibt "ich finds nich gut, weils rundenbassiert ist"
    aber was solls.
    lasses doch einfach das nächste mal weg... es weiß mitlerweile jeder, wie dus auch teilweise ansprichst =D

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (11. Juli 2013 um 18:17)

  • Allerdings muss ich sagen, dass ich eben nicht zu den "meisten" gehöre, da ich fast immer zu einem Spiel auch sage was mir nicht gefällt.
    Außerdem erwähne ich auch immer die Grafik sowie den Soundtrack.

    Du denkst das Gegenteil nur, weil hier in letzter Zeit mehr RPG's vorgestellt wurden wo ich nur eine knappe Meinung gesagt habe, mehr nicht.

  • Zitat


    Ark schrieb am 23.08.2008 16:38 Uhr:
    Allerdings muss ich sagen, dass ich eben nicht zu den "meisten" gehöre, da ich fast immer zu einem Spiel auch sage was mir nicht gefällt.
    Außerdem erwähne ich auch immer die Grafik sowie den Soundtrack.

    Du denkst das Gegenteil nur, weil hier in letzter Zeit mehr RPG's vorgestellt wurden wo ich nur eine knappe Meinung gesagt habe, mehr nicht.


    es geht nich um deine allgemein kritisierung der vorgestellten spiele sondern hauptzächlich, dass das dumme "da es nen rundenbasiertes game is, mag ich es nicht" nervt.

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (11. Juli 2013 um 18:18)

  • Argh wir haben's ja verstanden, dass es dich nervt, dass musst du doch nicht in jedem Post schreiben! ^^

    hm.... ich weiß jetzt auch nicht mehr was ich noch weiter zu diesem Thema sagen könnte...

  • Also von den Screens her sieht das Spiel richtig gut aus. Es ist allerdings sehr schade dass ein Spiel mit so einer schönen Grafik nur in Japan erschienen ist. Da ich beim Zocken aber gerne genau wissen möchte worum es in dem Spiel geht (also von der Story her) und ich kein Wort japanisch kann werd ich wohl nicht in den Genuss des Spiels kommen :D

    COWABUNGA!

  • Zitat


    uuuuut schrieb am 24.08.2008 10:14 Uhr:
    Also von den Screens her sieht das Spiel richtig gut aus. Es ist allerdings sehr schade dass ein Spiel mit so einer schönen Grafik nur in Japan erschienen ist. Da ich beim Zocken aber gerne genau wissen möchte worum es in dem Spiel geht (also von der Story her) und ich kein Wort japanisch kann werd ich wohl nicht in den Genuss des Spiels kommen :D


    wenn du es als rom spielst, gibt es english patches für die rom ^^

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (11. Juli 2013 um 18:18)

  • Zitat


    uuuuut schrieb am 24.08.2008 10:55 Uhr:
    Ich finde ROMs irgendwie nicht so toll, da fehlt das gewisse "Etwas" beim Zocken. Da muss schon ne Konsole am TV stehen und ich nen schönes Joypad in der Hand haben ;)


    hast recht.. nur bleibt einem manchmal keine andere alternative ;_;!

    Einmal editiert, zuletzt von wilo (11. Juli 2013 um 18:19)

  • Athanasia:

    Jeder hat seinen eigenen Geschmack: Ark hat nicht Postings gemacht der Art "Das Spiel ist rundenbasiert also gefällts mir nicht"
    Er hat es noch ein wenig umschrieben andernfalls wäre das sowieso Spam. Also entweder Ark schreibst du den Satz nicht mehr in die Postings ;) oder Athansia du überliest es einfach.
    Also bitte bei weiteren Diskussionen darüber in den SNES Talk gehen und bitte nicht diesen Thread missbrauchen.

    uuuuut: Oben kannst du lesen worum es grob geht. Man kann es auch zocken ohne irgendwas davon verstehen und es macht trotzdem Spaß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!