Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Andere Plattformen » Retro » Einflussreichste Personen der Videospielgeschichte » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

Einflussreichste Personen der Videospielgeschichte  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

24.05.05 - Die amerikanische EGM hat in ihrer aktuellen Ausgabe die 10 einflussreichsten Personen der Videospiel-Branche gewählt (Danke an AlexanderZegreat).

1. Shigeru Miyamoto
Schöpfer von Donkey Kong, Super Mario Bros, Legend of Zelda

2. Ken Kutaragi
Erfinder der PlayStation

3. Nolan Bunshell
Gründer von Atari, Schöpfer von Pong

4. Gunpei Yokoi
Erfinder des Game Boy, Director von Metroid

5. Toru Iwatani
Schöpfer von Pac-Man

6. Alexey Pajitnov
Schöpfer von Tetris

7. John Carmack
div. 3D Shooter

8. Will Wright
Schöpfer von Sim City und The Sims

9. Satoshi Tajiri
Schöpfer von Pokemon

10. Sam und Dan Houser
Directors von Grand Theft Auto III

Quelle: Gamefront.de

Meine SNES Sammlung
22.06.2005 17:20 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
bathobie
SNES Titan

Re: Einflussreichste Personen der Videogeschichte..  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

zumindest hideo kojima haette ich doch ganz gerne nochmal unter den ersten 10 gesehen... >.>

19.08.2005 20:04 bathobie ist offline Beiträge von bathobie suchen Nehmen Sie bathobie in Ihre Freundesliste auf
Macnay
Super Cape

Re: Einflussreichste Personen der Videogeschichte..  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 26.12.2009 17:10.

19.08.2005 20:11 Macnay ist offline Beiträge von Macnay suchen Nehmen Sie Macnay in Ihre Freundesliste auf
bathobie
SNES Titan

da faellt mir ein... wer war eigentlich fuer cannon fodder und worms verantwortlich? ^^'

19.08.2005 20:24 bathobie ist offline Beiträge von bathobie suchen Nehmen Sie bathobie in Ihre Freundesliste auf
Sabin
Cranky Kong

Irgendwie fehlt da H. Sakaguchi, er hat mit Final Fantasy immerhin das Genre der Rollenspiele maßgeblich geprägt...

Was machen die GTA III Typen eigentlich in der Liste?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sabin am 19.08.2005 21:48.

19.08.2005 21:48 Sabin ist offline Beiträge von Sabin suchen Nehmen Sie Sabin in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Ich denke mal es gibt so viele Name, die eine prägende Rolle gespielt haben, aber da müsste man schon eine Top 100 machen.
Ich versteh die Liste als Langzeitfaktor wer am bekanntesten ist und welche Spiele man heute immernoch kennt.

Meine SNES Sammlung
19.08.2005 21:58 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Sabin
Cranky Kong

Zitat:

wilo schrieb am 19.08.2005 20:58 Uhr:
Ich denke mal es gibt so viele Name, die eine prägende Rolle gespielt haben, aber da müsste man schon eine Top 100 machen.
Ich versteh die Liste als Langzeitfaktor wer am bekanntesten ist und welche Spiele man heute immernoch kennt.

Kann sein und macht auch Sinn, nur GTA III jetzt als SO bedeutend zu sehen, dass man die Produzenten in die List aufnimmt und wichtigere nicht finde ich seltsam, aber naja die Amis halt...

19.08.2005 22:16 Sabin ist offline Beiträge von Sabin suchen Nehmen Sie Sabin in Ihre Freundesliste auf
Macnay
Super Cape

Zitat:

bathobie schrieb am 19.08.2005 19:24 Uhr:

da faellt mir ein... wer war eigentlich fuer cannon fodder und worms verantwortlich? ^^'

http://de.wikipedia.org/wiki/Team_17

http://de.wikipedia.org/wiki/Cannon_Fodder

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 26.12.2009 17:10.

21.08.2005 01:19 Macnay ist offline Beiträge von Macnay suchen Nehmen Sie Macnay in Ihre Freundesliste auf
Macnay
Super Cape

am lolligsten find ich die 9 die hat für mich da null zu suchen vor allem als videospiel

21.08.2005 01:20 Macnay ist offline Beiträge von Macnay suchen Nehmen Sie Macnay in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitat:

Macnay schrieb am 21.08.2005 00:20 Uhr:
am lolligsten find ich die 9 die hat für mich da null zu suchen vor allem als videospiel

Es ist aber doch so gewesen, das diese Person nunmal ein Spiel programmiert hat was die meisten interessiert zumindestens natürlich von einer jüngeren Altersgruppe und er ist deswegen auf Platz 9, weil er nunmal am Einflußreichsten im Spielebereich war.

Das siehst auch in der Auswahl der Produkte überleg mal wieviele Editionen es von Pokemon gibt und jedes System hatte mehrere dieser Sachen, die sich auch gut verkaufen lassen.

Zu GTA:
Ihr kennt es doch selber zumindestens aus meiner Schulzeit egal wo ich war und wo über Videospiele geredet wurde kam immer nur positives Feedback über GTA und jeder fand es im Prinzip und wurde von dem Fieber angesprochen also ganz unnütz stehen sie da auch nicht drin..

Meine SNES Sammlung
21.08.2005 19:48 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: