Einflussreichste Personen der Videospielgeschichte

  • 24.05.05 - Die amerikanische EGM hat in ihrer aktuellen Ausgabe die 10 einflussreichsten Personen der Videospiel-Branche gewählt (Danke an AlexanderZegreat).

    1. Shigeru Miyamoto
    Schöpfer von Donkey Kong, Super Mario Bros, Legend of Zelda

    2. Ken Kutaragi
    Erfinder der PlayStation

    3. Nolan Bunshell
    Gründer von Atari, Schöpfer von Pong

    4. Gunpei Yokoi
    Erfinder des Game Boy, Director von Metroid

    5. Toru Iwatani
    Schöpfer von Pac-Man

    6. Alexey Pajitnov
    Schöpfer von Tetris

    7. John Carmack
    div. 3D Shooter

    8. Will Wright
    Schöpfer von Sim City und The Sims

    9. Satoshi Tajiri
    Schöpfer von Pokemon

    10. Sam und Dan Houser
    Directors von Grand Theft Auto III

    Quelle: Gamefront.de

  • Irgendwie fehlt da H. Sakaguchi, er hat mit Final Fantasy immerhin das Genre der Rollenspiele maßgeblich geprägt...


    Was machen die GTA III Typen eigentlich in der Liste?

    Einmal editiert, zuletzt von Sabin (19. August 2005 um 21:48)

  • Zitat


    wilo schrieb am 19.08.2005 20:58 Uhr:
    Ich denke mal es gibt so viele Name, die eine prägende Rolle gespielt haben, aber da müsste man schon eine Top 100 machen.
    Ich versteh die Liste als Langzeitfaktor wer am bekanntesten ist und welche Spiele man heute immernoch kennt.

    Kann sein und macht auch Sinn, nur GTA III jetzt als SO bedeutend zu sehen, dass man die Produzenten in die List aufnimmt und wichtigere nicht finde ich seltsam, aber naja die Amis halt...

  • Zitat


    Macnay schrieb am 21.08.2005 00:20 Uhr:
    am lolligsten find ich die 9 die hat für mich da null zu suchen vor allem als videospiel


    Es ist aber doch so gewesen, das diese Person nunmal ein Spiel programmiert hat was die meisten interessiert zumindestens natürlich von einer jüngeren Altersgruppe und er ist deswegen auf Platz 9, weil er nunmal am Einflußreichsten im Spielebereich war.

    Das siehst auch in der Auswahl der Produkte überleg mal wieviele Editionen es von Pokemon gibt und jedes System hatte mehrere dieser Sachen, die sich auch gut verkaufen lassen.

    Zu GTA:
    Ihr kennt es doch selber zumindestens aus meiner Schulzeit egal wo ich war und wo über Videospiele geredet wurde kam immer nur positives Feedback über GTA und jeder fand es im Prinzip und wurde von dem Fieber angesprochen also ganz unnütz stehen sie da auch nicht drin..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!