• Ist es euch auch schon mal so wie mir ergangen, wo ihr (relativ) viel Geld für ein ersteigertes Produkt ausgegeben habt und die Ware dann letztendlich anders war als beschrieben? Wenn ja, was genau?

    Und habt ihr die Sachen beim Verkäufer reklamiert? Hat der reagiert oder seid ihr auf den Sachen sitzen geblieben (kein Preisnachlass etc.)?

    Bei mir war's jetzt ne N64 Konsole OVP, angeblich in neuwertigem Zustand. Controller sollte vollen Widerstand haben, war aber total ausgeleihert. Dreckig war sie und in der Verpackung... *lacht*... habe ich ne tote Biene gefunden. Gezahlt hab ich für den scheiß dann auch noch 40 Euro.

  • Ja, das hatte ich mal mit einer SNES-Konsole erlebt. Da stand auch wie neu usw.

    Die Konsole war dann verklebt und hatte einen Wackelkontakt.

    Snes - Die beste Konsole der Welt.

  • Naja, bin mal mit nem Aussenspiegel aud die Schn.. gefallen. Hab glaub ich 5 € oder so bezahlt. Also kein Beinbruch. Aber wenn da steht, dass der Spiegel für das und das Automodell geeignet ist, dann sollte es auch so sein. Tja, der Verkäufer wollte die Ware nicht zurücknehmen, da er meinte, dass ich ihn lediglich reinlegen wolle (Frag mich bis heute, was mir das bringen würde, wenn ich ihn wirklich reinlegen würde. Leute gibts). Was Konsolen angeht, so hab ich bis jetzt immer Glück gehabt. Die Ware war meist immer besser als beschrieben. Hoffe das bleibt auch so. *Auf Holz klop*

  • Ich habe das auch schon mal aber nur 1x

    Ich habe mir Breath of Fire II nur modul gekauft und dabei stand 100% inordung und in Top zustand. Und das für 13,51€ Bieten.

    Mich total gefreut.

    Und was war dann ich bekomm denn brief kein absender drauf und was war drin.

    Breath of Fire II aber total drecking und an den seitem mit Tesa zusammen geklebt wo ich das abgemacht habe is mir das ganze modul auseinader gefallen -.-

  • Habe mir letztens ein Neo Geon ersteigert, für 125 mit Spiel.
    Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, es sein ein US Gerät, als ich es kriegte, war es aber ein Japaner!!!

    Naja eher eine schlechtes Geschäft für den Verkäufer, da ich für den Japaner fast das doppelt bekommen habe.

    Habe aberauch negative Erfahrungen, Theme Park fürs Mega Drive gekauft, mit OVP und TOP Zustand, Pustekuchen, kaputtes Modul und eine VHS Hülle mit einer Kopie des Covers.

  • Noch gar nicht so lange her, da hab ich für ca. 25 € Tinte für meinen Drucker gekauft.

    Hab bei dem Händler schon einmal gekauft, war alles ok.
    Hatte auch sehr viele Bewertungen, auch viele Hundert Negative, dafür aber Tausende Positive -> also was weiß ich, 98% oder so, also völlig in Ordnung.

    Tja, die Tinte kam nie.
    Nach meinem 3. Mail kam die Antwort, das Paket hat DPD wohl verschlampt. Es wird ein neues gesendet.

    Ab da ist dann der Kontakt abgebrochen. Nach über 2 Monaten ist nichts geschehen.
    Hab mich an Ebay gewandt. Die haben den Verkäufer abgemahnt -> Reaktion: keine.
    Ebay konnte auch nix machen, da der Betrag zu gering war (toll).

    Hoffnung nach über 3 Monaten aufgegeben, da in letzter Zeit komisch-viele negative Bewertungen über nicht erhaltene Ware an den Verkäufer geschrieben worden sind.
    Ich ihn (logischerweise) auch negativ bewertet.

    Irgendwann dann sah ich einmal -> der Verkäufer war nicht mehr bei Ebay angemeldet (nach immerhin 50.000 Bewertungen).

    Damit war die Sache für mich sowieso gestorben.

    1 Monat später - ich komme nach Hause, liegt ein Paket vor meiner Türe!!! DIE TINTE!!!
    (*nix mehr verstehen*).

    Tjo.

    They call me Sonic, 'cause I am faster than sound, I'll keep on jumping around... Blue Hedgehog Sonic, with incredible speed, I'm moving my feet...

  • Tja, vielleicht war eben das Problem das er für den Versand auf DPD umgestiegen ist.
    Mitlerweile habe ich ein par Erfahrungen mit den Kungs gemacht und noch viel mehr gehört.

    DPD ist zwar wesentlich günstiger als die deutsche Post zum Beispiel, dafür kommt auch nur 50% der Ware an. Und von dem was ankommt und kaputtbar ist, ist dann auch gut 90% Kaputt.

    Ich kenne mitlerweile viele Leute die solche Erfahrungen mit dem DPD gemacht haben.
    Einen kenne ich sogar der da mal gearbeitet hat.
    Wenn da eine Lieferung verschlampt wird, meinte er heißt das nicht selten eingesteckt oder so schlecht zugerichtet das sich nicht einmal die sich trauen es auszuliefern.

    Wenn er Händler also urplötzlich auf DPD umgestiegen ist könnte dies wohl die Konsequenz gewesen sein.

    "Aber was? fragten die Dritten Gedanken. Sie gingen Tiffany auf die Nerven. Das eigene Gehirn sollte den Anstand haben, auf der gleichen Seite wie man selbst zu sein!" (aus Der Winterschmied)

  • Da ich bis jetzt nicht viel gekauft habe, konnte auch nicht viel passieren (wow, was für eine Schlussfolgerung). Trotzdem hatte ich mal ein Problem. Ich habe für meinen Rechner 512MB Arbeitspeicher gekauft (RDRAM, sehr teuer und im Normalen Handel nur für noch mehr Geld zu haben (wenn überhaut)). Leider haben sich die Riegel nicht mit dem Motherboard vertragen. Lief nur noch instabil, und nichts ging mehr richtig. Dabei wurde der Speicher richtig erkannt.
    Zum Glück nahm der Verkäufer die Wahre zurück. Freundlicherweise hat er auch die 7€ Porto vom ersten Versand zurück gezahlt. Dies hätte ich nicht gedacht. Seit dem habe ich es kein zweites mal versucht, dabei wäre etwas mehr Speicher gar nicht so schlecht...

    Artikel 5 des Deutschen Grundgesetzbuches:
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten .... Eine Zensur findet nicht statt.
    Das heißt aber nicht, dass man zu Allem und Jedem auf dieser Welt eine Meinung haben muss.

  • Als Käufer is mir bei bis jetzt noch nichts passiert, dafür aber als verkäufer....

    hab mal Lunar I+II für zusammen 240€ verkauft auch das Geld erhalten und die Ware dann natürlich losgeschickt.
    2 Tage später ruft mich mein Sachbearbeiter vonner Sparkasse an und erzählt mir das Herr T. sein Überweisung zurückgezogen hätte und sein Geld zurück verlange...
    Auch die Säcke von ebay saßen mir im Nacken weil er mich da wegen Betrug angeschwärzt hat...

    Naja ich ihm geschrieben und so, er gemeint er hätte nichts erhalten - Paket war aber per Einschreiben mit Rückschein(!) bei mir rausgegangen - und er würde mich anzeigen wenn er sein Geld nich wieder bekomme.

    Naja hat mich und meinen Anwalt knapp 3 Wochen gekostet, aber ich hab mein Geld bekommen.
    Hat mich aber gewundert dass er trotz der Nachweislichen Abgabe des Paketes bei ihm - er hat unterschrieben(!) - erst bei der Androhung einer Androhung einer Betrugsklage überhaupt mal reagiert hat...oder vielmehr sein Anwalt.

  • Ich hab mir letzdens ein Handy gekauft , was recht günstig und gut war ... aber das Mikrofon ging nicht und das machte das Telefonieren unmöglich , was ja eigentlich der Sinn eines Handys ist (was heutzutage nur am Rande interessiert , ich sach nur WALKMAN Handys :D ) auf jeden Fall hab ich es zurückgeschickt mal sehen was draus wird ) ^^

  • Also bei Ebay ist mir zum Glück noch nichts passiert außer das ich einmal eine Digitalkamera gekauft habe und ich sie nie bekommen habe aber ein Anruf und das Geld war wieder zurück auf mein Konto. Angeblich hat sein Lieferant die Ware nicht versendet, naja wie auch immer Geld kam ja wieder.

    Ich bin aber mal in einem Forum auf einen Ticketbetrüger reingefallen!
    Also falls ihr mal Tickets für wichtige Sportereignisse oder Konzertkarten von einem ALEXANDER LENZ aus Chemnitz kaufen wollt! LASST ES SEIN
    Die Anzeige läuft immer noch und das trotz vorhandener Handynummer...Email Adresse... Bankdaten... und Kopie vom Personalausweis.
    Naja das Geld ist wohl weg *flennen*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!