The Last of Us Part II [PS4]

  • The Last of Us Part II erschien am 19.06.2020 und es ist ein Action Survival Spiel.

    Bei der Handlung sollten hier bitte keine Spoiler kommen (Wenn nur im Spoiler Tag). Nur so viel. Es geht um einen Rachefeldzug von Ellie nach einem gewissen Vorfall.

    Ich habe mir schon den Vorgänger gerne im Lets Play angeschaut und jetzt mache ich das auch wieder beim Nachfolger (Hier empfehle ich Gronkh).

    Ein interessanter Punkt ist, dass das Spiel momentan sehr viel spaltet. Das ganze hängt aber auch größtenteils mit der Story zusammen. Ich kann dazu jetzt noch nichts sagen, aber ich habe schon ein paar Vermutungen. Eins kann ich aber schonmal sagen. Optisch und von der Inszenierung ist das Spiel wieder absolut Top. Da kann man nicht meckern. Ein großer Diskussionspunkt ist auch die Gewalt in dem Spiel.

    Schaut euch am besten mal dieses Review an.

  • Ich habe auf der PS3 den ersten Teil geliebt, auf der PS4 war es ja das exakt selbe Spiel mit etwas besserer Grafik, obwohl die schon auf der PS3 genial war.
    Werde mir den 4.Teil nicht kaufen,da ich keine PS4 habe, aber was mich besonders interessiert ist, ob es bald auf der PS5 einen weiteren Teil gibt,oder einfach Teil 2 etwas aufgehübscht daher kommt.
    Aussehen tut Teil 2 wirklich genial und ich bin mir sicher, dass es sich sehr gut spielt.
    Einziges Manko für mich bei Teil 1 war der rein lineare Spielverlauf, aber mag daran liegen, dass ich ein absoluter Fan von Open World Titeln bin.
    Das Review sieht extrem gut aus,alle Achtung!Grafisch und spielerisch absolut top.

  • Zitat

    Original von Link
    aber was mich besonders interessiert ist, ob es bald auf der PS5 einen weiteren Teil gibt,oder einfach Teil 2 etwas aufgehübscht daher kommt.

    Es wurde bereits angekündigt, dass das der letzte Teil ist der Reihe (Es gibt auch keinen DLC mehr). Über ein Remaster kann man nur spekulieren.

  • Last of Us hatte ich auf der PS3 gespielt und fand es gut. Wenn die Story und die Atmosphäre nicht so dicht gewesen wäre, hätte es mir wahrscheinlich nicht gefallen. Gameplay hat mir nicht gefallen und die Massen an menschlichen Gegner fand ich etwas übertrieben. Da hätten mir weniger Gegner mit anspruchsvollerem Gameplay mehr zugesgat. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

    Da ich keine PS4 besitze, hoffe ich auf eine Abwärtskompatibilität der PS5 oder einem Remaster. Neben Last of Us Part II würde ich gerne noch The Last Guardian nachholen.

  • Das finde ich schon schade, auf der PS5 mit den Möglichkeiten wäre da womöglich ein richtiger Knaller rausgekommen.Grafisch wäre das eine Gewalt gewesen und wenn ich mir überlege,was man von Teil 1 auf Teil 2 zusätzlich an Möglichkeiten reingepackt hat, wäre das noch nicht das Ende der Fahnenstange gewesen, noch lange nicht.

    ffmcloud: War da nicht mal die Rede davon, dass die PS5 abwärtskompatibel ist?
    Da müsste ich jetzt total falsch liegen, aber ich bilde mir ein, ich hätte das irgendwo mal gelesen.
    Für mich sowieso immer noch ein Schwachsinn, dass man das nicht bei allen PS Generationen beibehalten hat, ging ja bis zur 1.Version der 3er auch.

  • Ja lt. Sony soll man auf der neuen PS5 / PS4 Spiele spielen können. Also könnt Ihr das auf jeden Fall spielen, wenn Ihr die neue holt. Wenn euch The Last of Us gefallen hat, wäre schon der 2. Teil wichtig von der Story her (so schätze ich es bis jetzt ein)

    Nun da Spielen natürlich kosten eine Rolle warum man nicht bis zur PS1 runter geht. Außerdem will man ja auch verkaufen.

  • Mich würden beide Teile des Games interessieren.
    Jedoch besitze ich lediglich eine Playstation 1. Und für andere Systeme sind die Games ja leider nicht erschienen...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Wenn man die neueren PS einfach abwärtskompatibel belassen hätte, hätte Sony keine Einbussen gehabt.Die Leute hätten einfach ihre PS1-3 Titel weiter auf der neuen Konsole spielen können und da der Konzern mit PS1-3 Spielen keinen Gewinn mehr machen kann,da es einfach keine neuen Games für alte Systeme gibt, sehe ich keinen Grund dafür.(ausser dass es vielleicht kostenintensiver gewesen wäre, wenn man mit der PS4 bis runter zu den PS1 Spielen alles abspielen kann.Dazu kenne ich mich mit der ganzen Technik zu wenig aus.
    Über kurz oder lang ist auch die PS4 Geschichte und es erscheinen keine neuen Titel.
    Ich werde mir sicher keine PS5 kaufen, ich konnte schon mit der 4er nichts anfangen, alles nur noch übers Internet und bald wird es dann sowieso keine Spiele in Verpackung mehr geben, dann heisst es nur noch,runterladen.(ist für den Konzern extrem günstig und spart Arbeitskräfte, somit ist der Sammelfaktor dann auch komplett verschwunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!