• Scheint selten zu sein.

    Auf Englisch:

    Captain Commando - Wikipedia
    en.wikipedia.org

    Auf Ebay gerade ein Angebot 199€ oder Preisvorschlag. (Nur das Modul) in 35 Min ist man durch das Spiel wenn man gut ist.

    Das Spiel kam 1995 für den SNES heraus.

    Captain Commando macht sich im Jahre 2026 auf die Welt zu retten.

    Man kann es auch auch zu zweit Spielen.

    Schwierigkeitsgrad ist wählbar: Easy,Normal,Hard

    Sein Team besteht aus:

    Mack the Knife (Mummy Commando)
    Ginzu the Ninja (Ninja Commando)
    Baby Head (Baby Commando)

    Captain Commando (SNES) - Longplay
    A longplay of Captain Commando.Stage List:00:36 Stage 1: City02:50 Stage 2: Museum05:27 Stage 3: Ninja House10:17 Stage 4: Circus13:06 Stage 5: Seaport14:37 ...
    www.youtube.com

    Wer hat das Spiel in seiner Sammlung und kann dazu was schreiben?

  • Sieht ja übel aus, wenn die Spielfigur läuft oder kickt!
    Der Titel ist leider wirklich sehr teuer, keine Ahnung warum,wahrscheinlich weil er supermegaultragigarar ist und wenn man es sich für 200€ kauft eine Wertanlage mit garantierter Wertsteigerung darstellt.

  • Ich habe das Spiel mal auf einem Emulator fast komplett beim ersten Mal durchgespielt. Ist schon sehr einfach. Aber ich finde es nicht schlecht, ist von der Spielmechanik nicht so gut ausgereift, aber für einen Abend mit einem Kollegen bestimmt ganz lustig. Der Preis ist schon extrem dafür...

    Ach PS: Wenn jemand sein Modul loswerden will, gerne PN!

    2 Mal editiert, zuletzt von Longo (27. April 2020 um 22:49)

  • Habe es jetzt auf mittel durchgespielt, mit drei von fünf übrig gebliebenen Continues. Es ist schon sehr leicht muss ich sagen :) . Muss es die Tage mal auf "hard" versuchen. Das Spiel nimmt sich und das Genre nicht ernst. Das gefällt mir sehr gut. Das fängt schon mit den Charakteren an. Es gibt eine magere Mumie mit Sonnenbrille, ein Baby im Roboter, ein Ninja-Kämpfer und Captain Commando höchstpersönlich. Liest man sich allein die Steckbriefe der einzelnen Kämpfer durch, erfährt man so wichtige Infos, wie z.B. dass das Baby 2kg wiegt oder der Ninja Kämpfer aus Tokio kommt; ach, man erfährt auch noch deren Blutgruppe. Das sind so kleine Details, die dieses Spiel einfach sympathisch machen. Durchspielt man die Welten, kann man weitere Details fortlaufend sehen. Alleine die Tatsache, dass man im gesamten Spiel die ganze Welt samt Weltall durchreist, gibt dem Spiel eine gewisse ironische Hybris. Im Museum trifft man auf Urmenschen, im Zirkus durchlebt man einen sinnfreien Gladiatorenkampf vor Zuschauern. Die letzten drei Welten verschieben das Setting Richtung SciFi. Vor dem Endgegner besucht man eine Art Kreuzfahrt-Lounge, in der sich Aliens allerlei jungen Dame mit Drinks gefügig machen, herrlich.
    Das Spiel trifft genau meinen Humor.
    Trotzdem muss man Abstriche machen: Die Steuerung ist sehr simpel gehalten, eine Blockfunktion habe ich noch nicht entdecken können. Die Endgegner spielen sich eigentlich ziemlich ähnlich. Und die Musik ist für ein Metaler wie mich einfach nur kurios. Erst mal ist sie sehr leise. Und es hört sich an wie PowerMetal, nur dreimal so schnell und aus einem 80er Jahre Casio Keyboard. In ein, zwei Welten ist sie jazzig angehaucht. Mir gefällt sie trotzdem, sie hat ihren Charme, den meisten wird sie aber nicht gefallen...
    Zu zweit macht das Spiel auch Spaß, gerade wenn der zweite Spieler komplett ungeübt ist; er findet sich schnell zurecht. Als erfahrener Spieler hat man, wie gesagt, spielerisch sehr schnell alles gesehen...

  • Wenn man sich das Video aus dem ersten Posting anschaut, sieht es einfach wie ein schlechter geratenes FF aus,davon gibt es ja leider soviele Beispiele.
    Interessant für mich ist eigentlich nur die Tatsache, dass es anscheinend nicht so schwer ist, wie man es für einen SNES Titel eigentlich annehmen könnte.Und nach 35 durchgespielt spricht auf für sich.Aber anscheinend ist es sehr selten, soll ja auch was zählen. :D

  • Das hast du wirklich schön umschrieben. ;)

    Naja, grafisch gesehen, schaut das Game ja eigentlich recht nett aus.
    Aber, ich kann mit diesem Gameplay heute sowieso nix mehr anfangen... Nur durchrennen und prügeln... dann doch lieber nen Shooter.
    Obwohl ich damals, aufm C64, leidenschaftlich gerne "Bop'n Rumble" gezockt habe... kann man gut und gerne als einen Vorgänger von "Captain Commando" ansehen.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Komischer Weise mag ich Prügelgames wie Final Fight (alle 3 Teile) schon recht gerne.Aber auch so Titel wie Knights of the Round,Magic Sword finde ich nicht so übel, wahrscheinlich weil es damals Spiele wie Golden Axe auf Automaten gab und wir als Kinder immer zugeschaut haben und es toll fanden.

  • Ich finde bei diesem Spiel die Tatsache interessant, dass die Figur Captain Commando ein Capcom Maskottchen werden sollte - wie etwa Mario für Nintendo oder Sonic für Sega.
    Die Figur entstand bereits Mitte oder Ende der Achtziger und zierte ein paar NES Spiele, aber so richtig wahrgenommen wurde Captain Commando dennoch nicht.
    Desweiteren erschien die Arcade Version bereits 1991 und wurde erst 1995 aufs SNES portiert. Kein Wunder also, dass es im Vergleich mit etwa Final Fight 2 und 3 oder auch Knights Of The Round etwas "einfacher gestrickt" erscheint.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Final Fight 3 habe ich heute mal auf dem Emulator gespielt, spielt sich sehr gut. Aber wieder ein so teurer Titel ;( .
    Ach, und heute mal CC auf "hard" ausprobiert, das ist eine ganz andere Nummer. Das ist ein normales "hard", wenn "normal" noch zu leicht ist. So ein Semi-hard wäre nett gewesen :D.

  • Auf normal definitiv zu leicht.
    Heute Nachmittag kommt dann wieder ein Kumpel; mal sehen, vielleicht spiele ich dann mit ihm noch eine Runde... Und irgendwie sagte ich mir ja, dass CC mein letztes Spiel sein sollte, aber wie es nun mal so ist, geistern schon neue in meinem Kopf herum :D.

  • Warum dein letztes Spiel? Spricht ja nichts dagegen, noch viele hundert mehr zu spielen, sofern du das gerne machst.
    Ich habe mir ja auch eine Grenze gesetzt, sobald ich das letzte Spiel von einem Full Set habe, kaufe ich mir auch keine mehr. :D

  • du hast das Spiel in deinem zweiten Post so gut beschreiben, dass ich tatsächlich Lust auf dieses Spiel bekommen hab. Ich dachte eigentlich immer Captain Commando wär voll das Kraupenspiel. Aber hört sich wirklich garnicht so schlecht an.
    Beat them ups gefallen mir eigentlich nur wenn etwas Abwechslung gegeben ist und man für einen Gegner nicht 20 Schläge braucht. Und zu lange sollten sie auch nicht unbedingt sein.

  • Also das Spiel ist sehr kurzweilig (auf einfach und normal spielt man so 30min, bei hard muss man etwas vorsichtiger rangehen, dass man so 45min spielt - habe es immer noch nicht geschafft...), das gefällt mir. Nicht nur ein Setting wie z.B. bei Knights of the Round, sondern man klappert viele Settings in kurzer Zeit ab. Wie gesagt, von der Spieltiefe darf man nicht so viel erwarten; kein Blocken oder keine komplexen Tastenkombinationen, aber für ein Spiel für so Zwischendurch oder zu zweit, gerade wenn man nicht hochkonzentriert spielen möchte, ist es ein netter Zeitvertreib. Man kann es auch mal auf einem online Emulator zocken, das habe ich damals auch gemacht, bevor ich es mir geholt habe...

  • Das ging ja rasch.Dreimal durchgespielt, auch auf der härtesten Stufe gerade mal 45 Minuten gebraucht.
    Jetzt kann der nächste Brocken kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Link (13. Juli 2020 um 08:17)

  • Das ist mir auch schon aufgefallen. Spiele für dich ich eine Woche brauche, braucht Longo einen Tag. Wie machst du das :)? Hilft das wirklich ein Spiel erst auf eazy durch zu spielen? Ich hab bisher noch nie ein Spiel auf leicht durchgespielt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!