Super Metroid

  • Super Metroid ist ein Action Adventure mit Jump and Run Einlagen.
    Story:

    Zitat


    In langwierigen Untersuchungen an dem Baby-Metroid stellten die Wissenschaftler auf Ceres fest, dass die organische Struktur des Metroids Stoffe enthielt, die für die Lebewesen der Galaxie zukünftig von großer Wichtigkeit sein könnten. So fand man beispielsweise Körperseren, mit deren künstlicher Erzeugung man schon seit Jahrzehnten beschäftigt war. Seren, die die von den atmosphärischen Veränderungen auf der Erde verursachten Krankheiten zu heilen vermochten. Außerdem erzeugte der Metroid wertvolle Energie. So hatte sich die Bedrohung durch die Metroids in eine Nutzen bringende Koexistenz gewandelt. In einem geheimen Laboratorium auf Ceres wurden die ersten Versuche einer kontrollierten Vermehrung der Metroids gestartet. Samus Aran beschloss beruhigt, zu ihrem Heimatplaneten zurückzukehren...

    Samus erneut im Kampf gegen Mother BrainGerade als Samus den Orbit der Station verlassen will, erreicht sie ein Hilferuf der Station. Ein automatisches Warnsystem hat ihn ausgelöst. Umgehend nimmt Samus mit ihrem Cyber Rider Kurs auf die Versuchsstation. Dort angekommen, findet sie die gesamte Anlage in Trümmern vor. Die Wächter und das Wissenschaftlerteam waren eliminiert worden und das Metroid-Exemplar entführt... Eine automatische Bild- und Datenaufzeichnung gibt Samus Aufschluss über die Ursache der Verwüstung. Erneut waren es Weltraumpiraten, die in die Forschungsstation eingedrungen waren und das Baby-Metroid in ihre Gewalt gebracht hatten. Samus erfährt, dass sich die Gesetzlosen abermals auf dem Planeten Zebes verschanzt haben und dass ihr Anführer einer der Gefolgsleute von Mother Brain ist - Ridley, der sich noch immer in der Forschungsstation befandt. Doch Ridley wurde doch mehrmals besiegt... Die dritte Schlacht um den Frieden der Galaxie musste beginnen. Alles hing von Samus Aran ab.

    Samus folgte den Piraten nach Zebes, um die Bedrohung durch die Weltraumpiraten endgültig zu beenden und den letzten Metroid vor dem Untergang zu bewahren.

    In der finalen Schlacht gegen Mother Brain rettete die inzwischen riesige Metroid-Larve das Leben von Samus, jedoch musste es sein eigenes dafür opfern. Endlich gelang es Samus, Mother Brain zu vernichten - doch die Chance, Metroids in den Dienst der guten Sache zu stellen, war für immer verloren... dachte man zumindest.
    Story übernommen von http://www.metroid-base.com

    Super Metroid gehört zu den besten Spielen auf dem Super Nintendo. Die Faszination an dem Spiel kann man wie folgt erklären. Das Spiel fühlt sich wie offene Welt an, die man frei begehen kann. Am Anfang sagt einem das Spiel nicht geh da und dort hin. Man erkundet die Welt für sich alleine. Oben rechts sieht man eine kleine Map um nicht allzu sehr den Überblick zu verlieren. Das Spiel hat eine astreine Steuerung, einen phänomenalen Soundtrack und bietet reichlich Abwechslung. Man kann sagen ein Must Have für SNES Besitzer. Das Waffenarsenal des Charakters ist riesig. Es gibt 6 riesige Areale zu erforschen und der Fortschritt lässt sich dank Batterie speichern. Schön ist man kann jetzt in 8 Richtungen schießen. Das einzig negative was mir einfällt war die damals nicht ganz zeitgemäße Grafik.

    Screens:

  • Okay, jetzt werde ich mich aber richtig richtig unbeliebt machen oder so, ABER: Ich habe das Spiel nie richtig gespielt weil ich es nie besessen hatte. Ich hatte oft daran gedacht es irgendwann endlich mal zu holen, doch dann hatte immer wieder irgendwas anderes mehr Priorität. ...

    Ja ich schäme ich^^
    Wenn ich es "irgendwann" mal günstig irgendwo sehe, dann hole ich diese Versäumnis nach, versprochen :D

  • Zitat

    Original von Ark
    Okay, jetzt werde ich mich aber richtig richtig unbeliebt machen oder so, ABER: Ich habe das Spiel nie richtig gespielt weil ich es nie besessen hatte. Ich hatte oft daran gedacht es irgendwann endlich mal zu holen, doch dann hatte immer wieder irgendwas anderes mehr Priorität. ...

    Ja ich schäme ich^^
    Wenn ich es "irgendwann" mal günstig irgendwo sehe, dann hole ich diese Versäumnis nach, versprochen :D

    keine sorge.du würdest dich nur dann unbeliebt machen,wenn du das spiel besitzen würdest und dann sagst,es taugt nichts.
    also:besorgen,zocken,genießen... :D

  • Zitat

    Original von Ark
    Okay, jetzt werde ich mich aber richtig richtig unbeliebt machen oder so, ABER: Ich habe das Spiel nie richtig gespielt weil ich es nie besessen hatte. Ich hatte oft daran gedacht es irgendwann endlich mal zu holen, doch dann hatte immer wieder irgendwas anderes mehr Priorität. ...

    Ja ich schäme ich^^
    Wenn ich es "irgendwann" mal günstig irgendwo sehe, dann hole ich diese Versäumnis nach, versprochen :D


    Ist ja nur Geschmackssache und wenn es dir nicht gefällt ist das auch gut,wäre ja schlimm,wenn jedem dasselbe gefallen würde.
    Kenne die Preise zwar nicht,aber wenn du dir unsicher bist,ob es dir gefällt,lass es einfach sein,sonst tut es dir vielleicht noch leid,soviel Geld dafür ausgegeben zu haben.

  • ein absolut phänomenaler speedrun von super metroid.der beste,den ich je gesehen habe.sehr empfehlenswert.
    kein billiger TAS run,sondern hier zeigt sich wahres können:

    http://www.youtube.com/watch?v=x3QUO91JlIg

    schaut euch auch unbedingt die anderen runs auf diesem channel an.besonders die castlevania runs sind einfach der hammer!!!

  • Ich habe mir nur den Anfang angeschaut, weil ich mir nicht den Spaß verderben möchte. Möchte nämlich noch das Spiel durchspielen. Mir gefällt allerdings diese Kulisse und es wirkt alles sehr authentisch. Man merkt auch, dass er nicht ganz verbissen ist und auch ein bischen lächeln kann. Hätte nichts dagegen wenn so ein Event auch mal hier starten würde, aber ob ich mir einen Playthrough live antun möchte weiß ich nicht :)

  • Auch noch eines der Spiele, wo ich merke soviel Spiel aber so wenig Zeit. Zumindest auf dem Game Boy hab ich Metroid verdammt gern gezockt. Ansonsten bin ich bei Super Metroid noch nicht allzu weit, bin grad bei so einem grünen Drachen Boss, zumindest sieht das Vieh so aus.

  • Also vor ca. 15 Jahren kam mir das Spiel aber nicht so kompliziert vor ;s
    Schon so einige Situationen gehabt wo ich nicht weiterkam.
    Aber ein Glück gibt's ja Internet wo man mal nachschauen kann :D
    Und um den Walljump zu verstehen, hab ich nur 30 min gebraucht O.o *schäm*

    Aber alles in allem ein Super Spiel! Da hat sich mal die Investition gelohnt!

  • Zitat

    Original von Moh
    Also vor ca. 15 Jahren kam mir das Spiel aber nicht so kompliziert vor ;s
    Schon so einige Situationen gehabt wo ich nicht weiterkam.
    Aber ein Glück gibt's ja Internet wo man mal nachschauen kann :D
    Und um den Walljump zu verstehen, hab ich nur 30 min gebraucht O.o *schäm*

    Aber alles in allem ein Super Spiel! Da hat sich mal die Investition gelohnt!


    Kommt mir auch immer wieder so vor,dass ich mir früher bei einigen Spielen leichter getan habe.
    Bei Super Metroid bin ich auch oft ohne Plan dagestanden,weil ich nicht weiter wusste.
    Auch wenn die Preise für die meisten Spiele verrückt spielen,Super Metroid ist das Geld wert.

  • @ Sporenfrosch - Ja habe mir das schonmal durchgelesen, gute Tipps dabei!
    @ Link - Denke mal der Preis den ich bezahlt habe ist i.O. da die Verpackung und Anleitung in einem wirklichen Top Zustand sind.

  • Zitat

    Original von Moh
    Und um den Walljump zu verstehen, hab ich nur 30 min gebraucht O.o

    Da dass ja auch ein kleiner Kritikpunkt von Horst_Sergio war, werfe ich da mal ein. Die Stelle war insofern genial und frustierend zugleich. Es war einfach dieses Timing auf was man nicht sofort kam. Ich denke wir wussten irgendwie alle was man da machen musste, aber die Ausführung um darauf zu kommen war schwer. Hat man es jedoch einmal verstanden, ist es so selbstverständlich und einfach, dass man das gar nicht mehr so negativ in Erinnerung hat. Ja ich kann auch bestätigen, dass natürlich der Controller auch funktionieren, aber gut das kann man bei jeden Spiel argumentieren wo man auf die Funktionen des Controllers angewiesen ist ;)

  • Wie lange ich gebraucht habe, weiss ich nicht mehr.Aber knifflig war es auf jeden Fall.
    Und wirklich oft hat man ihn ja nicht gebraucht,deshalb ärgerlich im Rückblick darauf, dass man sowas zwischendrin für nur den ein oder anderen Weg eingebaut hat.

  • Hi, eine Frage:
    Wenn man bei 'Super Metroid' stribt, startet man dann bei einem Bruchteil Health wie bei 'Metroid' oder bei vollem Health?
    Dass man bei 'Metroid' immer auf 30 zurückging, hat mir den Spaß am Spiel genommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!