Hauptseite
RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenZur HomepageZum ChatZur Karte

SNES Forum » Das SNES » SNES-Spiele » A-G sowie # Titel » Firepower 2000 / Super SWIV » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wilo wilo ist männlich
Administrator

Firepower 2000 / Super SWIV  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In Jp und EU hieß es Super Swiv und in der US Region Firepower 2000

Da es ein reines Action Spiel ist ist auch hier die Story nicht relevant, aber es passierte folgendes:

Ein Prototyp eines Kampf Fliegers wurde vom Himmel geholt und eine Untergrund Organisation plant einen schweren Angriff auf die Welt vorzubereiten. Zwei Helden einer in einem sehr schnellen grünen Panzer und einer in einem Kampf Heli wollen die Streitmacht auslöschen und den Prototypen wieder zurück holen.

Hat keinen vom Hocker gerissen ist aber auch kein Wunder

Ich möchte vorweg sagen im Singleplayer sollte man es sich gut überlegen ob man es alleine spielt. Ich werde mir eher überlegen es nur zur holen für den tollen Coop Modus.Da kann jeder wahlweise entweder den Heli oder den Panzer spielen. Im Singleplayer kann man auch einen der beiden auswählen oder beide spielen. Der Panzer hat den Vorteil, dass er aus 8 verschiedenen Richtungen die Ziele beschießen kann und er kann springen. Der Heli kann nur in eine Richtung gerade aus schießen. Man hat natürlich wie es sich gehört mehrere Waffen für beide zur Auswahl. Einmal kleine Raketen, Feuerwerfer und der Plasmaschuss. Diese kann man auch upgraden. Neben diesen Sachen kann man natürlich auch noch extras einsammeln, die eine Spezialattacke wie einen großen Raketenangriff verursachen oder einen großen Flammenring etc.

Außerdem hat das Game ein tolles Schild System. Man kann auswählen entweder man zerstört das Schild, wenn es auftaucht mit seiner Waffe und alle Gegner auf dem Schirm sind weg oder man benutzt es und man ist für viele Sek. quasi fast unverwundbar. Das brauch man auch. Es ist leider ein Game wo man mit einem Hit ein Leben sofort verliert . Man muss auch das Game in einem Run durchspielen. Evtl. ist auch deswegen nicht der große Durchbruch gekommen, weil das Game an und für sich super ist.

Ich würde einfach sagen. Als Singleplayer Game würde ich mir den Kauf überlegen, aber mit einem Freund wird das ein toller Multiplayer Abend.

Es hat alles was eine gute Action Unterhaltung zu bieten hat, aber genug der Worte schaut euch das Spektakel doch mal in dem Video an. Viel Spaß

http://www.youtube.com/watch?v=-fUaMTf3vgc

http://s1.directupload.net/images/user/120901/fgqgujyi.png http://s1.directupload.net/images/user/120901/spsgxihb.gif http://s7.directupload.net/images/user/120901/h3ghjx2e.gif http://s7.directupload.net/images/user/120901/c34x6blo.gif

Meine SNES Sammlung

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von wilo am 01.09.2012 15:25.

25.04.2010 22:01 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Spiel mal gespielt, mir hat es zwar gefallen, allerdings habe ich die Steuerung als noch ein wenig gewöhnungsbedürftig in Erinnerung.

Hatten wir das Spiel nicht schon mal hier vorgestellt?

Naja, wie gesagt das Spiel ist nicht schlecht, selbst alleine kann es spaß machen.

Übrigens gab es aber damals viele Spiele, wo man mit nur einem Hit sofort ein Leben verlor. Man denke da bloß an Probotector bzw. Contra^^

25.04.2010 22:28 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
wilo wilo ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ark
Ich habe das Spiel mal gespielt, mir hat es zwar gefallen, allerdings habe ich die Steuerung als noch ein wenig gewöhnungsbedürftig in Erinnerung.

Hatten wir das Spiel nicht schon mal hier vorgestellt?

Naja, wie gesagt das Spiel ist nicht schlecht, selbst alleine kann es spaß machen.

Übrigens gab es aber damals viele Spiele, wo man mit nur einem Hit sofort ein Leben verlor. Man denke da bloß an Probotector bzw. Contra^^

Kann sein, dass beim rüberholen des Forums Threads verschwunden sind, aber lt. suche ist nichts hier. Vielleicht habe ich es mal im allgemeinen Thread erwähnt?

Steuerung ist ok. Vielleicht war es für dich störend, dass man nach dem Waffen Upgrade umschalten musste auf die verbesserte Version?

Meine SNES Sammlung
26.04.2010 21:38 wilo ist offline Beiträge von wilo suchen Nehmen Sie wilo in Ihre Freundesliste auf
Ark Ark ist männlich
Super Moderator

Naja, ich weiß es nicht mehr so genau, ist viel zu lange her^^

26.04.2010 22:05 Ark ist offline Beiträge von Ark suchen Nehmen Sie Ark in Ihre Freundesliste auf
ColdSteel ColdSteel ist männlich
1-Up Pilz

Einer der besten Shooter auf dem SNES aber auch sehr sehr schwer. Technisch außerdem sehr fein.

04.05.2010 11:25 ColdSteel ist offline Email an ColdSteel senden Homepage von ColdSteel Beiträge von ColdSteel suchen Nehmen Sie ColdSteel in Ihre Freundesliste auf
Bomberman
Captain Falcon

Oh die SNES Umsetzung von SWIV.
Ganz Nett habe sowohl die Original Amiga Version als auch die SNES Fassung zuhause, muss aber sagen auf dem Amiga sah es ein bischen besser aus, und auch der Sound war hübscher. :-)

07.05.2010 20:52 Bomberman ist offline Homepage von Bomberman Beiträge von Bomberman suchen Nehmen Sie Bomberman in Ihre Freundesliste auf
logge1002 logge1002 ist männlich
Shy Guy

Sieht richtig nett aus, bei gutem Kurs werde ich es mir sicherlich mal zulegen.

06.05.2012 12:34 logge1002 ist offline Email an logge1002 senden Homepage von logge1002 Beiträge von logge1002 suchen Nehmen Sie logge1002 in Ihre Freundesliste auf
SirAceMcFly SirAceMcFly ist männlich
Bobble

Auf dem Amiga gezockt mit nem Kumpel jeder von uns zwei wollte immer der Heli sein.

Da musste das Los entscheiden.

Auf Youtube gibe es ein Video Singleplayer mit dem Heli. Der ist nicht einmal gestorben Hut ab! in 27 Min ist man durch.

Bildanhänge:
Dateiname: Nintendo_Power_Issue_044_(January_1993)_0038.jpg
Dateigröße: 106.48 KB
Download Downloads: 0
Dateiname: Nintendo_Power_Issue_044_(January_1993)_0039.jpg
Dateigröße: 114.00 KB
Dateiname: Nintendo_Power_Issue_044_(January_1993)_0040.jpg
Dateigröße: 112.31 KB
Dateiname: Nintendo_Power_Issue_044_(January_1993)_0041.jpg
Dateigröße: 112.00 KB
Dateiname: Nintendo_Power_Issue_044_(January_1993)_0042.jpg
Dateigröße: 113.50 KB
Dateiname: Nintendo_Power_Issue_044_(January_1993)_0043.jpg
Dateigröße: 114.52 KB

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von SirAceMcFly am 10.04.2020 19:08.

10.04.2020 19:01 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf
Link Link ist männlich
SNES Gott

Ein absolut geniales Spiel,das wahrscheinlich gar nicht wirklich vielen bekannt ist.Der Helipilot ist meiner Meinung nach eindeutig im Vorteil,ich habe auch lieber damit gespielt.Für zwei Spieler ein richtig gutes Game.

10.04.2020 19:25 Link ist offline Beiträge von Link suchen Nehmen Sie Link in Ihre Freundesliste auf
SirAceMcFly SirAceMcFly ist männlich
Bobble

Zitat:

der Helipilot ist meiner Meinung nach eindeutig im Vorteil

Jepp!

Zusammen fetz es erst recht und man ist einfach schlagkräftiger.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SirAceMcFly am 10.04.2020 19:41.

10.04.2020 19:40 SirAceMcFly ist offline Beiträge von SirAceMcFly suchen Nehmen Sie SirAceMcFly in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: