Resident Evil 2

  • Resident Evil 2 (Das Remake) erschien am 25.01.19 auf den PC.

    Das Remake ist nicht nur ein Grafik Update. Das ganze Spiel wurde von Grund auf neu überarbeitet und das nicht zum Nachteil für das Spiel und dem Spieler.

    Man hat die Wahl zwischen 2 Charakteren. Claire Redfield, die Ihren Bruder sucht oder Leon S. Kennedy der einfach nur seinen Polizeidienst antreten will. Beide treffen sich zeitlich in Raccoon City und merken das mit der Stadt etwas überhaupt nicht stimmt und Menschen zu Zombies geworden sind und nun gilt es zu überleben.
    Die Zombies haben Sie hierbei viel bedrohlicher gemacht als im Original. Sie halten mehr aus und sind schneller. Man muss hier schon den Gore Faktor geschickt nutzen. Z.B. Beine wegschießen, damit man die Zombies problemlos umrunden und Munition sparen kann, denn auch die Munition ist knapp und die Inventarplätze begrenzt. Die Panzersteuerung aus dem Original wurde ebenfalls abgeschafft und mit einer freien Steuerung modernisiert. Charaktere und Dialoge sind nun stimmig und es wird alles glaubhafter erzählt und es wirkt nicht mehr teilweise so unfreiwillig komisch wie im Original (heutzutage).
    Den 2. Teil kann man auch heutzutage wunderbar ohne Vorwissen Spielen. Das Spiel ist eine schöne Mischung aus Survival Horror und Action Spiel. Ich mag das Spiel genauso wie das Original und empfehle außerordentlich dieses Remake. Ich werde hiermit noch viel Freude haben aufgrund der Herausforderungen, DLCS und weiterer Durchgänge. Es gibt übrigens 3 Schwierigkeitsgrade wobei noch bei Veteran interessant ist, dass man dort nur klassisch wie im Original mit Farbbändern speichern kann. Bei den anderen Schwierigkeitsgraden ist das nicht notwendig. Ja die Grafik und der Sound sind absolut top und sogar teilweise Neuinterpretationen vom Original.
    Für mich ein rundum fast perfektes Spiel. Was mich richtig überrauscht hat war z.B. auch, dass eine ordentliche deutsche Sprachausgabe vorhanden ist.

  • Ja, das Spiel will ich mir auch noch holen, vermutlich, wenn es bei Steam mal etwas günstiger wird. Jetzt, wo ich einen neuen PC habe, sollte das Spiel auch bei mir laufen, hoffe ich :D
    Ich hoffe, es gibt auch so einige Kostüme freizuschalten, da die Resident Evil Spiele mit neuen Outfits
    gleich nochmal viel Spaß gemacht haben beim erneuten Spielen.

    Resident Evil 2, das Original jedenfalls, hatte ich echt geliebt und habe das damals als Teenager, wo ich das Spiel eigentlich ja gar nicht zocken durfte, wohl unzählige Male
    gespielt, sogar mehr als Teil 1.

  • Zitat

    Original von Ark
    Jetzt, wo ich einen neuen PC habe, sollte das Spiel auch bei mir laufen, hoffe ich :D
    Ich hoffe, es gibt auch so einige Kostüme freizuschalten, da die Resident Evil Spiele mit neuen Outfits
    gleich nochmal viel Spaß gemacht haben beim erneuten Spielen.

    Kommt natürlich drauf an wie du die Grafik einstellst ;)
    https://systemanforderungen.com/spiel/resident-evil-2

    Beim freischalten sind es mehr die Waffen. Bei den Kostümen, kannst du beim erstmaligen durchspielen zwischen den Kostümen wechseln also z.B. Leon die Freizeitkleidung anziehen. Man kann einzelne Kostüme per DLC kaufen oder sich die Deluxe Version holen (Da wären dann alle drin).

  • Grafisch ist das schon ein Quantensprung im Vergleich zum Original auf der PS.
    Obwohl ich noch immer ein sehr grosser Fan der Teile 1,2 und 3 (Nemesis????) bin.
    Bild 3 und 4 (v.l.n.r.) sind beeindruckend!Da ich mir RE5 für die PS3 geholt habe, bin ich gespannt wie mir das grafisch so zusagt und wie es im Vergleich zu RE2 auf dem PS ausfällt.

  • Schade eigentlich, dass so viele Kostüme mittlerweile wieder mal extra Geld kosten anstatt dass man sie durch verschiedene Spielmethoden freispielen könnte...
    Ich hoffe, der Anteil der Freispielbaren Extras ist immer noch einigermaßen hoch!

    Hm, laut Einstellungen sollte es einigermaßen gut laufen, ... mist, ich brauche dennoch dringend eine neue Grafikkarte :D

    Das mit den stärkeren Zombies soll ein ganz neues Spielgefühl vermitteln... angeblich sollen diese einen ja über Räume hinweg verfolgen...!

  • Zitat

    Original von Ark

    Das mit den stärkeren Zombies soll ein ganz neues Spielgefühl vermitteln... angeblich sollen diese einen ja über Räume hinweg verfolgen...!

    Das tun Sie auch. Hinter einer Tür bist du nicht mehr sicher ;). Es sei denn du schießt Ihnen die Arme oder Beine ab.

  • Soo, ich habe mittlerweile RE2 geholt, bin aber gerade noch ganz am Anfang. All diese Erinnerung von damals flammen wieder auf, was ich toll finde.
    Aber oh man oh man, die Zombies sind vielleicht brutal schwer zum Vergleich mit dem Original. Okay, ich bin noch ganz am Anfang, aber irgendwie habe ich jetzt
    schon ein mulmiges Gefühl. Denn die Muntion ist nicht nur knapp, nein, die Zombies halten auch extrem viel aus. Wenn man dann zum ersten Mal das Messer
    bekommt, denkt man sofort "Yeah! Gerettet!"... pffft, von wegen, jetzt heißt es auch noch, dass das Messer nach etwas Abnutzung KAPUTT gehen kann!!!

    Okay,... ich werde sowas von aufgefressen werden! :D :D

    Ach ja, ich kann das Spiel nicht mit vollen Grafikdetails spielen, da das Spiel bei mir sonst abstürzt... ich sehe, dass es wirklich mal Zeit für eine neue Grafikkarte wird... :D

  • Ich kenne das RE2 auf dem PC gar nicht, auf der PS nützt sich das Messer nicht ab, sofern ich mich da nicht täusche.Scheint somit deutlich schwieriger zu sein.
    Weiss gar nicht mehr, ob ich mit der Munition auch Probleme hatte.Muss mir das mal auf YouTube anschauen,interessiert mich gerade, nachdem du davon erzählt hast.

    viel Glück und Spass damit

  • Zitat

    Original von Ark

    Ach ja, ich kann das Spiel nicht mit vollen Grafikdetails spielen, da das Spiel bei mir sonst abstürzt... ich sehe, dass es wirklich mal Zeit für eine neue Grafikkarte wird... :D

    Du kannst bei den Einstellungen einstellen, dass das Spiel selber die Einstellungen gem. deinem System einstellt. Habe ich auch bei mir so eingestellt und es läuft super.

  • Oh, ich hatte eure Antworten hier ja gar net gesehen.

    Link: Das mit dem Messer ist neu in dieser Version des Spieles. In den alten Spielen nutzt sich das Messer natürlich nicht ab, daher gibt es ja auch Leute,
    die das Spiel möglichst nur mit dem Messer durchspielen.

    wilo: Ja, hab mittelhohe bis hohe Einstellungen, das Spiel sieht ziemlich gut aus und läuft flüssig. Mittlerweile habe ich es einmal durchgespielt, jetzt kommt
    bald die Claire Kampagne dran. Boah,... Freischalten der unendlichen Waffen wird ja schwierig, wenn man das Spiel in weniger als 3 oder 2,5 Stunden
    durch haben soll (und das auf Veteran glaub ich...). Vor allem, wenn man ständig vor dem Tyrant abhaut :D Das Originalspiel kam mir viel kürzer vor! Und deutlich einfacher.

  • Da ich mit dem Original Resi 2 wunderbare Erinnerungen teile werde
    ich mir das Remake nicht antun. Ich habe ein paar Videos auf YT
    gesehen und das reicht. Sieht sehr gut aus aber ich würde auch kein
    Remake von Silent Hill 1 zocken wollen. Keine Ahnung aber da bin
    ich sehr eigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!