The Great Battle V

  • The Great Battle V erschien 1995 und ist der letzte Teil der Reihe auf dem SNES.

    Auch hier sind wieder Gundam, Ultraman, Kamen Rider und Roa an Board in SD Form (Super Deformed)

    Das Gameplay wechselt sich von Level zu Level ab. Mal ist es das Shooting gallery Genre ähnlich wie in Wild Guns wo wir vorne in den Hintergrund schießen und dabei uns von links und nach rechts bewegen. Manchmal kommen aber auch die klassischen Sidescroller Plattform Elemente dazu.

    Beim Entwickler Sun L merkt man ganz klar, dass Sie Wild Guns Fans waren, denn das erste Level ist exakt das gleiche Level nur mit anderen Objekten wie das in Wild Guns. Spielerisch ist es auch stark ähnlich. Es fühlt sich nur etwas leichter an und die Hit Boxen könnten etwas besser sein. Außer diesem Level sprüht das Spiel aber vor Ideen und Kreativität. Dies macht sich alleine bei den Bossen bemerkbar, die durchaus interessant gestaltet sind. Dazu kommt noch die nette Western Theme Thematik + den passenden Soundtrack. Man kann das Spiel im Coop Modus spielen (wird dadurch schwerer) und dank unendlicher Continues, erfährt man auch keine direkt Frustmomente. Es gibt außerdem eine Passwort Funktion.

    Hier mal ein Video des tollen Soundtracks:


    Ein Titel der mit Teil IV durchaus zu empfehlen ist. Auf die Import Must Have Liste, würde ich die Titel jetzt nicht setzen, aber Sie haben mir beim antesten unheimlich viel Spaß gemacht. Die Sprachbarriere ist auch nicht störend. Es sind nur ein paar Dialogszenen dabei, die man einfach überspringen muss. Probiert es einfach mal aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!