SD The Great Battle

  • SD The Great Battle erschien nur 1990 in Japan und es ist ein Action Spiel.

    Die The Great Battle Serie hat viele Spiele auf dem SNES und dies ist der erste Teil, der noch Anfangs Zeiten des SNES herausgekommen ist. SD steht für Super Deformed. Hierbei werden Charaktere sehr klein gezeichnet und dargestellt.
    Das Spiel ist ein Crossover der Franchises von Gundam, Ultrama und Kamen Rider.

    Die Story kann ich euch jetzt nicht sagen, da japanisch, aber das ist auch erstmal für das Gameplay nicht so wichtig. Ihr steuert eure Figur aus dem jeweiligen Franchise aus der Perspektive von oben. Ihr könnt springen die jeweilige Spezialwaffe abfeuern. Während des Spiels lassen sich immer laufend, die Charaktere aus dem Franchise austauschen. Jeder hat hier natürlich seine eigene Spielweise. Unsere Life Bar nimmt stetig ab, wenn wir getroffen werden. Als kleinen Bonus, dürfen wir auch für eine kurze Zeit einen Verbündeten rufen, der mit uns paralell schießen wird. Auch hierfür gibt es eine Leiste, die sich nach und nach verkleinert.

    Das Spiel ist sehr einfach gehalten und hält sich an die Standards. Es gibt auch kleine Sprungpassagen.

    Fazit: Ganz nettes Spiel was für die Anfangszeit des SNES interessant ist, aber heutzutage glaube ich etwas schlecht gealtert ist. Da lohnt glaube ich eher ein Blick auf die anderen Teile. Die Reihe wird nämlich immer interessanter.

  • Zitat

    Original von Ark
    Ja, grafisch merkt man die Anfangszeit schon an!
    Wirst du mit der Zeit auch die anderen Teile hier vorstellen?

    Ja die anderen Titel werden noch vorgestellt, wenn ich die Zeit dazu finde ;)

    Ja du hast Recht, man sieht dem Spiel die Anfangszeit an. Zumindestens spielerisch ist es noch recht solide.

  • Soo, das Review zu diesem Spiel ist nun online. Mir hat er nicht so sehr gefallen, da er etwas zu simpel und etwas öde war. Meiner Meinung nach nicht ein Spiel, was man unbedingt gespielt haben muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!