E.V.O. Search for Eden / 46 Okunen Monogatari - Harukanaru Eden e

  • E.V.O. Search for Eden ist ein ganz besondes RPG seiner Art. Man fängt von klein auf an als unbekanntes Wasserwesen ganz spät in der Vergangenheit. Man frisst sich quasi von der Vergangenheit bis in die Zukunft. Klingt erstmal komisch, aber durch die Evo Punkte, die man durch das Fressen diverser Gegner bekommt, kann man sich meistens in eine höherwertige Rasse / Form verwandeln. Zum Anfang kann man am Fisch fast jedes Detail morphen. Flosse, Zähne usw. Dadurch wird man schneller macht mehr Schaden. Natürlich sieht man auch anders aus. Nicht jede Entwicklung ist aber direkt sinnvoll. D. h. in späteren Epochen, wenn man fliegen kann sollte man keinen großen Füße haben, da man sonst träge wird. Es gibt im Spiel natürlich mehrere Epochen mit mehreren Leveln. In den meisten Fällen muss man erstmal genug Points sammeln um sich weiter zu entwickeln. Gerade auch um die großen Brocken zu besiegen. Das alles ist ein tolles System. Wehrmutstropfen ist der teilweise hohe Schwierigkeitsgrad. Gegner, die immer wieder erscheinen haben zwar den Vorteil, dass man schnell Punkte sammeln kann ist aber auch nervig. Wenn man einmal getroffen wird kann man das Pech haben, dass man schlecht wieder rauskommt.

    Fazit: Schwierig das Spiel zu empfehlen, aber das Spielkonzept macht die Schwächen mehr als weg. Deswegen sollte man dem Spiel eine Chance geben.

  • Sehr witziges Spielkonzept. Habe mir schon diverse Videos bei Youtube angeschaut, bin schon echt am überlegen ob ich es mir mal in naher Zukunft zulegen werde.

  • Ich hatte das Glück das Spiel letztes Jahr für nur 5 Euro auf nem Flohmarkt kaufen zu können, wenn auch nur als US-Modul.
    Das Spiel macht unheimlich viel spaß, und es ist toll, wieviele Möglichkeiten es gibt in der Evolution fortzuschreiten.
    Am Anfang geht das Spiel noch, aber der Schwierigkeitsgrad schwankt sehr, da vor allem die Bosse teilweise ziemlich stark sind. Aber egal, das Spiel sollte man auf jeden Fall mal ausprobiert haben.
    Witzig ist übrigens, dass einige Dinosaurier vor einem weglaufen, wenn sie sehen, dass man mit einem rießigen Maul mit messerscharfen Zähnen auf sie zurennt, auch wenn man noch einen winzigen Körper haben sollte.

  • Hey ho,
    Ich habe mal eine Frage. Ich besitze E.V.O. in der Pal-Version.
    Nun habe ich gehört das es das eig gar nicht in der Pal Version gibt und nie in Europa erschienen sein soll. Meine Frage nun. Habe ich eine nachbildung ? Bzw. Fälschung und wenn ja wie erkenne ich das ? Oder habe ich ein Original Spiel?
    MfG
    Felix

  • Zitat

    Original von Shaydee
    Hey ho,
    Ich habe mal eine Frage. Ich besitze E.V.O. in der Pal-Version.
    Nun habe ich gehört das es das eig gar nicht in der Pal Version gibt und nie in Europa erschienen sein soll. Meine Frage nun. Habe ich eine nachbildung ? Bzw. Fälschung und wenn ja wie erkenne ich das ? Oder habe ich ein Original Spiel?
    MfG
    Felix

    Ja dann hast du definitiv eine Repro bekommen. Das Spiel existiert nur als US und japanische Variante.

    Einen kleinen Anhaltspunkt bzgl. Erkennbarkeit findest du hier, aber Achtung die Repros werden immer besser und es wird immer schwieriger diese als solche zu erkennen.
    https://www.snes-forum.de/thread.php?threadid=3421&sid=

    Aber du kannst ja mal hier über das Spiel reden. Dafür ist dieser Thread nämlich eigentlich da :)

  • leider habe ich nur das Modul gekauft. Dementsprechend habe ich null Anhaltspunkte ob es Repro ist.
    Das Spiele finde ich persönlich super es macht sehr viel Spaß und ist an einigen Stellen auch nicht so ganz einfach.
    Mich faszieniert einfach das Spielprinzip immer zu wachsen und einen bestimmten weg zu gehen wie bei "Spore", solche Spiele fehlen heut zu Tage ! Ich kann es jedem empfehlen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!