Marvelous Mouhitotsu no Takarajima

  • Wieder ein jap. Only Titel und das ist ein sehr unbekannter obwohl ein große Person am Spiel mitgewirkt hat. Das Game ist von Nintendo und entstand aus einer Zusammenarbeit mit Game Director Aonuma (einer der Entwickler von Zelda Ocarina of Time und Folgetiteln). Dann ist da noch der Producer Uemaru von diesem Spiel. Er hat auch z.B. das genial Sutte Hakkun fürs Super Famicom entwickelt.

    Die Grafik entspricht quasi exakt der Engine von Zelda A Link to the Past. Es spielt sich auch so. Im Spiel sind auch viele Puzzle Elemente zusätzlich. Ihr lauft aber hier nicht alleine wie in Zelda rum sondern meistens in einer Gruppe aus mehreren Leuten, die sich im Laufe des Abenteuers vergrößert. Das Gameplay, die Musik sowie die Grafik machen Lust auf mehr. Leider ist auch hier wieder das Problem der Sprache vorhanden. Viele Befehle kann man nicht lesen da japanisch. So entstehen teilweise große Fragezeicher dem spielenden Gamer.

    Es gibt jedoch gute Neuigkeiten die SNES Szene plant eine deutsche Übersetzung zu veröffentlichen. Wann diese erscheint steht noch in den Sternen, aber es zeigt dass das Spiel nicht zu unterschätzen ist. Dank Chrono von snesfreaks bin ich erst auf dieses Spiel aufmerksam geworden. Hier ein kleines Beispiel von Ihm welches Rätsel es z.B. in diesem Spiel gibt. Finde ich sehr lustig.


    Zitat


    Der Wasserkessel
    Den verschiedenen Mitgliedern der Pfadfindergruppe wurden Aufgaben zugeteilt. Ihr sollt Feuerholz holen, während eine andere Gruppe für Kochwasser zuständig ist. Leider hat diese den Kessel mit Wasser so vollaufen lassen, dass sie ihn nicht mehr von der Stelle bekommen und euer Weg zu einem Stücken Feuerholz versperrt ist. Lösung des Probems:
    Positioniert mithilfe der Schultertasten ein Teammitglied auf jeder Seite des Kessels, wählt Teamwork und drückt so schnell es geht A. Der Kesser Schwappt über und wird leichter. Die anderen haben ihr leichteres Wasser und ihr euer Feuerholz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!