EarthBound / Mother 2 Gyiyg no Gyakushuu

  • Bei den Kämpfen bin ich generell noch etwas zwiegespalten. Das könnte aber daran liegen dass ich die auch noch nicht komplett verstanden habe. Wenn ich z.B. "Defend" mache, kann ich da bislang nicht feststellen, dass das irgendwas bringt. Mir wird vom Gegner genauso viel HP abgezogen wie ohne den Befehl. Ansonsten finde ich Turn-Based immer super, weil das alles ein bisschen entspannter ist. Das der Fokus in den Kämpfen quasi komplett auf den Gegner gelegt wird und man sich selbst nicht sieht, ist für mich echt okay.
    Hab jetzt ein bisschen weiter gespielt und in der Höhle Richtung "Giant Step" bin ich jetzt schon einige Male gestorben, weil die PP komplett aufgebraucht waren und ich auch keine Verpflegung mehr hatte.

    COWABUNGA!

  • Bei Defend ist die Attacke des Gegners entscheidend. Also es bringt schon etwas. Besonders bei Gegnern, die eine Attacke aufladen. So kannst du schaden minimieren.
    Ja hört sich ein bischen so an als bräuchtest du noch ein paar Level oder bessere Ausrüstung. Du kannst jetzt noch gut die Auto Battle Funktion nutzen und am besten immer jeden Essen geben.

  • Ich finde Earthbound ebenfalls grandios! Bisher habe ich es nur auf englisch gespielt, obwohl es mittlerweile eine deutsche Fan-Übersetzung gibt. Das spannende an den Kämpfen ist, dass man zum Teil fliehen kann, auch wenn der Schadenscounter noch läuft. Dadurch lässt sich so manches Game Over vermeiden :)

    Als das SNES Mini samt Earthbound erschien, hat Nintendo auch eine mega coole Spieleanleitung veröffentlicht, die eigentlich ein kompletter Spieleberater ist! Dieser "liest" sich wie eine Geschichte. Einziges Manko - es ist ebenfalls komplett auf englisch. Aber das könnte man theoretisch ändern ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!