The Legend of Zelda A Link to the Past / Zelda no Densetsu Kamigami no Triforce

  • Klar, damit hast schon Recht, was das allgemeine, grundsätzliche Gameplay angeht, aber...
    Ich meinte mit meiner Aussage auch eher spezifische Sachen wie z.B. den Enterhaken, die Pegasusstiefel, den Hammer...etc... und ebenfalls zig Gegnertypen, welche erstmals in "A Link to the Past" vorkommen, aber danach in so gut wie jedem bekannten Rollenspiel übernommen wurden...!

    Das Alles gabs in Zelda 1 noch lange nicht. ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Keine Ahnung wie die heißen, aber ne ganze Menge, was da so rumläuft... besonders in der Schattenwelt...
    Besonders die einen "kleinen Käfer", welche an jeder Ecke rumlungern. (in Lufia heißen die, glaub ich, Venusfliege, oder so... und in Mystic Quest Legend gibts die auch...)
    Oder in den Dungeons, trifft man öfters auf so ne Säule mit einem Auge, die sich dreht, und einen Energiestrahl abgibt, wenn sie in deine Richtung schaut... (diese Säule hat es sogar bis in Baldur's Gate - Dark Alliance geschafft... ;) )
    Und ein paar von den fliegenden Gegnern kamen mir ebenfalls schon recht bekannt vor...
    In Terranigma kommen auch ein paar davon vor...

    Ansonsten,
    Zyklopen, Fledermäuse, Skelette, Totenschädel, Blobs... und so weiter und so fort. Gibts Alle in den anderen RPG's auch, und sehen teilweise sogar noch genauso aus...

    Ach ja, und abgesehen von den Gegnern, die Feen z.B. gibts auch in Lost Kingdoms aufm GameCube...

    Wie gesagt,
    ich habe Zelda 3 zum ersten Mal gezockt, aber trotzdem jedes andere RPG darin wieder erkannt, welches ich jemals gespielt habe...

    Glaube kaum, dass es nur mir so geht.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Krusty (14. November 2020 um 04:55)

  • Sagt mal... ist eigentlich jemanden schon mal aufgefallen, dass Link in Zelda III pinke Haare hat? :D
    Also auf den Artworks ist er blond bzw. hat hellbraune Haare, aber sein pixeliger Sprite-Charakter im SNES Spiel hat pinke Haare!
    Das wusste ich nicht bzw. ist mir nie aufgefallen, bis ich es mal in einer kurzen Erwähnung in einem YouTube Video erfahren hatte :)

    Es könnte sein, dass man damit einfach erreichen wollte, dass sich die Haare besser von den restlichen Farben von Link abheben, aber scheinbar
    gab es hierfür nie wirklich eine Erklärung von Nintendo. Außerdem konnte man wohl damals auf Röhrenfernsehern (vor allem auf kleineren) eh nicht
    alle Details genau sehen, vor allem nicht solche, die gerade mal wenige Pixel hoch und breit waren, so dass man wohl dachte, dass es ja niemanden
    auffallen würde :D

  • Danke dass du es erwähnst Ark. Ich dachte immer es gehört zum Hut dazu, aber die Haarfarbe macht natürlich mehr Sinn.
    Ja stimmt ein Nintendo Statement habe ich auch nie gehört, aber zumindestens nach erster Recherche macht für mich auch eine technische Limitierung Sinn. Bei Bowser in Super Mario World waren z.B. auch die Farben nicht richtig. In sofern kann ich mir dieses Argument durchaus realistisch vorstellen, dass Sie es erst wollten, aber technisch nicht umsetzbar war. Erst recht, wenn man daran denkt, dass es ja 2 Welten gibt.

  • Am 24. September 1992, heute vor exakt 30 Jahren, veröffentlichte Nintendo The Legend of Zelda: A Link to the Past in Europa für das Super Nintendo. In Japan erschien das Spiel unter dem Namen The Legend of Zelda: Triforce of the Gods. Nintendo of America änderte den Namen in A Link to the Past, da die Richtlinien es vorsahen, von religiösen Inhalten Abstand zu nehmen. Der Name wurde dann von Nintendo in Europa übernommen. Insgesamt verkaufte sich das Spiel weltweit etwas über 4,6 Millionen Mal.

  • Zitat

    Original von SirAceMcFly
    ...Insgesamt verkaufte sich das Spiel weltweit etwas über 4,6 Millionen Mal.

    Und Eines davon hab ich. :]


    Danke für diese coole Info, Sir.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!