• 2 GBC LCDs konnte ich schon mal mit einem lötkolbentrick retten.

    Wann ich meinen bekommen habe weiß ich gar nicht mehr.

    Nach dem Jahr 2000 kam nur Zelda als Modul dazu und eine GB USB Memory Card. Der Rest ist noch alte Ausstattung.

    Das Bild ist von eben ;) hatte den neulich mal rausgekramt. Muss mal wieder anschmeißen.
    Dafür habe ich aber meinen gebrauchten (blau) mit alles was geht Bivert+Backlight+neue Gummitasten+neues China Gehäuse mit korrekter TÜV beschriftung und einer Scheibe aus Echtglas.


    Wenn jemand Detailbilder vom Umbau sehen möchte kann ich die ja nochmal extra nachreichen.

  • Ich habe einen roten, großen GameBoy mal bei einem Malwettbewerb zur Einführung des KnisterSpaß-Joghurts von Ehrmann in den 90ern gewonnen. Da war auch Tetris dabei. So fing das damals an mit dem Spielen.

  • Game Boy Classic in grau, mit Tetris und Super Mario Land als erste Spiele... und dem grauen Tragekoffer, zur sicheren Aufbewahrung. Kennt den noch jemand?
    Danach kamen noch Spiele wie Tennis, Solar Striker, Turtles, Duck Tales und Double Dragon II dazu, neben möglicherweise noch anderen Spielen, an die ich mich heute nich mehr erinnern kann.
    Der "Ziegelstein" funktioniert heute noch, wird aber nur noch sehr selten herausgekramt. Wenn, dann nur noch mit Tetris oder Super Mario Land.

  • Ich kann mich noch an all die von dir genannten Sachen gut erinnern.
    Tetris habe ich extrem gerne gespielt, das wurde wirklich nie langweilig.
    Wenn ich mich jetzt nicht total vertan habe, glaube ich sogar, dass ich auch das Double Dragon hatte.
    Heute bin ich zwar etwas mehr vom GBA begeistert, weil ich auch die Grafik, den Farbbildschirm und die teilweise grossartigen Games bevorzuge, aber ich weiss nur zu gut, dass das alles dem guten alten GB Classic zu verdanken ist.

  • Ich hatte damals den guten alten Grauen mit Tetris.
    Mittlerweile spiele ich am liebsten auf einem Gameboy Pocket mit einer verbauten Hintergrundbeleuchtung.

    Hier kann man den mal in Aktion sehen:

    3 Mal editiert, zuletzt von wilo (17. November 2020 um 21:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!