DIY-Set für SNES-Toaster/Tisch o.ä. in Japan

  • wurde von "NerdOverNews" angerissen dass es das neuerdings als Bausatz gibt, vorerst wohl nur in Japan und ausverkauft (nutzt den Bing- oder Google-Übersetzer). Es handelt sich um ein Set mit kleinerem Mainboard und Kabeln, sodass es sich theoretisch etwa in einen Tisch oder so einbauen ließe oder eben einen Toaster...unterstützt naürlich SFC-Spiele. Derzeit aber nicht lieferbar :-|



    hier mal ein paar Links
    https://www.amazon.co.jp/dp/B09XB7CY43 bzw. beim Hersteller selbst https://www.columbuscircle.co.jp/products/?id=1…46-159818&ca=22

    Die Controller im Set sind natürlich 0815 (wenn überhaupt), echte passen da sicher besser zu.

    2 Mal editiert, zuletzt von SNESFOREVER (11. April 2022 um 18:29)

  • ich kenne das sonst nur vom angry videogame nerd.
    Der hat seit vielen Jahren einen NES toaster. Bei ihm nehme ich an das es extra gebaut wurde.

    Ist das ein Emulator oder ein echtes nachgebautes SNES (kann ich fast nicht glauben) ?

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (12. April 2022 um 20:54)

  • Cool das du den Thread aufgemacht. Ich verfolge ebenfalls immer NerdOverNews ;)

    Ja die haben das auch 100% wegen der Nachfrage gemacht. Wundert mich also gar nicht, dass es ausverkauft ist. Ja das wird bestimmt Emulation sein. Mich stört der Hinweis auf der offiziellen Seite, dass evtl. nicht alle SFC Spiele gehen?

  • ohne Emulation wird das ganze sicher schwer umzusetzen oder relativ happig wie beim Super Nt von Analogue, würde ich inzwischen auch meinen.

    Was relativ einfach klappen sollte ist ein recht kompaktes aber "leistungsfähiges" Mainboard. Natürlich braucht man noch was wenn auch die echten Module und Controllerports funktionieren sollen. ein Rasperry Pi oder ähnlich hat dafür mehr als genug Leistung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!