Comix Zone [Sega Mega Drive]

  • Comix Zone erschien 1995 als Pal, US und Jap Variante. Es ist ein Comic Prügler.

    Wir sind der Comiczeichner Sketch Turner. Als wir eines Abends an unseren neuen Comic zeichnen, werden wir dank eines Blitzeinschlags in einem Comic reingezogen. Dies passiert durch durch Dr. Mortus, der in die reale Welt gekommen ist und nun Sketch in seinen Comic reinzieht.

    Nun ist es natürlich unser Ziel zu überleben und die ingesamt 6 Episoden zu überstehen. Wir bewegen uns dabei tatsächlich von Comic Panel zu Comic Panel weiter. Dies kann sogar in mehrere Richtungen passieren. Manchmal können wir uns sogar die Richtung aussuchen und interagieren mit der Umgebung. Z.B. ist es möglich einzelne Seiten aus den Comic zu reißen und diese wiederum als Wurfgeschoss zu verwenden oder wir benutzen unsere Ratte (Die man im Level aufsammeln kann) als Hilfsmittel für Gegner und als Puzzle Lösung um bestimmte Schalter zu aktivieren.

    Die Grafik ist abgedreht und gleichzeitig wunderschön gezeichnet. Es gibt klare Sprachsamples im Spiel und die Musik hat einen gewissen Ohrwurm Charakter.

    Die Schwierigkeitsstufe steigt spürbar steil an.

    Mir gefällt einfach diese Kreativität im Spiel und das Gameplay allgemein was das Spiel schon sehr besonders macht.

  • Die Aufmachung ist extrem gut. Die Idee das Spiel so zu gestalten finde ich sehr interessant.
    Ich kenne das Spiel aber erst Ca. 3 Jahre.
    Ich glaube da muss ich dich nochmal dran. Ein Raspberry ist wieder frei für das Wohnzimmer.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • Nettes Beat 'em up Game im wirklich coolen Comic-Stil. Gefällt mir sehr gut.
    Aber, ich persönlich wäre da eher der Zuschauer solcher Games. Das Gameplay wär mir bestimmt wieder zu hektisch und zu schwer... ;)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!