Wie lang darf eine PN sein ?

  • Habe gerade mal wieder ne PN verschickt, was plötzlich aber gar nicht mal so einfach war...

    Habt ihr da in der Forensoftware irgendwas geändert...???

    Ich bekam ständig die Meldung, dass meine PN zu viele Zeichen hat... (1000 glaube ich war das Maximum)
    Somit musste ich meine PN deutlich kürzen...!

    In der Vergangenheit habe ich schon einige längere PNs verschickt, wesentlich länger als die Letzte... (die war auch gar nicht mal sooo lang)
    Und bisher hatte ich noch nie so eine Meldung erhalten...

    Checkt das mal bitte ab.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ach ja, 10000 und nicht 1000. Da hatte ich wohl ne Null vergessen...

    Trotzdem, das ändert auch nix dran, dass da was nicht stimmt !
    Ich hab ja wohl keine 10000 Buchstaben geschrieben...!!!

    Meine letzte PN war vielleicht ein bisschen länger, als mein obiger Beitrag in diesem Thread. (kannst ja gerne mal die Zeichen zählen... ;) )
    Und trotzdem konnte ich sie nicht verschicken, weil sie angeblich zu lang war...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Wenn du mit jemandem hin und her schreibst, dann musst du zwischendurch mal den Nachrichtenverlauf löschen.
    Der Text aus den vorigen Nachrichten addiert sich flott zusammen und dann hast du ganz schnell 10000 Zeichen zusammen.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Hm, klingt plausibel. Das würde Einiges erklären.

    Aber, das wäre ja trotzdem sehr dumm gelöst, wenn die Zeichen aus vorherigen Nachrichten zur Aktuellen mitzählen... ?(

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Es stimmt alles was Horst_Sergio schreibt und das hat nichts mit Dummheit zu tun. Das ist eine Tatsache. Pro Tipp: Es gibt sogar einen Button wo man jedes mal die Nachrichtenlänge prüfen kann.
    Unabhängig davon: Welche Zahl soll ich den eintragen, dass alle zufrieden sind? Bitte um Input

  • Zitat

    Original von Krusty
    Habe gerade mal wieder ne PN verschickt, was plötzlich aber gar nicht mal so einfach war...

    Habt ihr da in der Forensoftware irgendwas geändert...???

    Ich bekam ständig die Meldung, dass meine PN zu viele Zeichen hat... (1000 glaube ich war das Maximum)
    Somit musste ich meine PN deutlich kürzen...!

    In der Vergangenheit habe ich schon einige längere PNs verschickt, wesentlich länger als die Letzte... (die war auch gar nicht mal sooo lang)
    Und bisher hatte ich noch nie so eine Meldung erhalten...

    Checkt das mal bitte ab.

    Das lag daran,dass ich soviele Buchstaben verwendet habe. ;)

  • Zitat

    Original von Link
    Das lag daran,dass ich soviele Buchstaben verwendet habe. ;)

    :D

    Yo, Das wirds wohl gewesen sein.


    Zitat

    Original von wilo
    Es stimmt alles was Horst_Sergio schreibt und das hat nichts mit Dummheit zu tun...

    Mei o mei... fangt jetz bloß nicht schon wieder an mit diesem Schmarrn ! Das langt mir noch aus der Vergangenheit...
    Sind die Leute heutzutage denn nur noch überempfindlich und legen jedes einzelne Wort auf die Goldwaage...?

    Du sollst dich nicht gleich wieder angesprochen fühlen !
    Ich hab nix von Dummheit gesagt, geschweige denn, war das in irgendeiner Weise auf Dich bezogen !!!

    Ich schrieb lediglich, dass das dumm gelöst ist, und genau so ist das auch !
    Damit meine ich die Forensoftware und nicht Dich !

    Aber klar, den Punkt musst du als Foreninhaber ja schließlich irgendwie verteidigen... Trotzdem ist das ein Minuspunkt, wenn bereits verschickte Nachrichten zur aktuell geschriebenen mit dazu zählen... (wo gibts denn Sowas ???)
    Ich bin da mit Sicherheit nicht der Einzige, der das dumm findet, nur (wieder einmal) der Einzige, der sein Maul aufreißt... (Da könnten sich gerne mehr User dazu zu Wort melden ! Danke auch für eure Unterstützung ihr Luschen :rolleyes: )

    Sorry wilo,
    aber komplizierter kann man das Postfach wohl nicht mehr gestalten...
    Wer soll da schon von Alleine draufkommen, wie das gedacht ist ?

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • In sämtlichen E-Mail Postfächern ist es so, dass, wenn man eine Nachricht beantwortet, der bisherige Verlauf zitiert wird.
    Da heute aber fast nur noch über Messenger wie Whats App gechattet wird, fällt das nicht mehr auf.
    Ob das dumm ist oder nicht, keine Ahnung. Es wird seinen Grund haben, weshalb das irgendwann mal so gestaltet wurde.
    Und dann ist es auch, das musste zugeben: Das Nachrichtenfeld von alten Einträgen zu säubern ist ein Mausklick, nach unten scrollen und einmal Backspace drücken - dauert zwei, drei Sekunden.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Das ist und war kein Schmarrn wie du es wieder ausdrückst und eigentlich müsstest du das auch selber wissen, aber nein du bist derjenige der nie Regeln missachtet und immer alles richtig macht + alles am leben hältst.

    Du stellst die Funktionen als dumm dar (Merkst aber selber nicht, dass die Funktionen auch etwas sinnvolles bieten und nein das gibts nicht nur hier). Warum ich wohl antworte... wahrscheinlich weil ich der Verantwortliche für diese Dinge bin. Es gibt hier sonst keinen anderen müsstest du eigentlich wissen.

    Ich muss hier gar nichts verteidigen, aber ich spreche auch von einer sehr subjektiven Sicht und ich weiss natürlich, dass die Software völlig hinterherhinkt was Features angeht.

    Wahrscheinlich willst du es nicht hören, aber alle als Luschen zu bezeichnen trägt nicht gerade zu einem positiven Klima bei. Mir will nicht in den Kopf, dass du da nicht selber drauf kommst.

    Das beste finde ich ja noch von dir, selbst auf meine Frage antwortest du überhaupt nicht. Dabei wollte ich dir helfen um das Problem zu lösen. Danke auch für nichts. Bitte bleib sachlich.

    Edit: Ich habe jetzt die Länge auf 100000 erhöht. Ich denke das sollte locker reichen. Ich hoffe Krusty du bist jetzt zufrieden und alle anderen auch.
    Nochmal du darfst jede Kritik äussern, aber achte auf deine Wortwahl

  • Oh Mann, hätte ich diesen Thread doch lieber nicht eröffnet... O.o
    Am Besten, wir schließen nun hier ab.

    Es hatte mich einfach genervt, dass ich meine besagte PN dermaßen kürzen musste, nachdem ich schon meinen ganzen Text verfasst hatte...
    Da wusste ich im ersten Moment nicht, was da los ist, weil ich ja bisher schon so einige PN geschrieben hatte, aber noch nie eine davon kürzen musste.
    Bisher hatte ich ja sowieso jede PN, egal ob selber geschrieben oder empfangen und gelesen, danach sofort wieder gelöscht. Deswegen ist mir sowas wohl nie aufgefallen.
    Aber, kaum sammeln sich mal paar mehr Nachrichten im Verlauf an, dann passiert Sowas.
    Wie auch immer,
    Danke der Aufklärung. Man lernt eben nie aus.

    Und,
    ich stellte keine Funktionen als dumm dar, sondern lediglich diese eine einzige Funktion.
    Ich werde mich hüten, nochmal so ein abgrundtief böses Wort wie "dumm" zu benutzen... :rolleyes:

    Und sorry wilo, dass ich deine Frage nicht beantwortet hatte... Das wollte ich sogar tatsächlich noch, aber das ging dann wohl im Eifer des Gefechts unter...
    Trotzdem vielen Dank für deine Änderung auf 100000. Ich bin mir sicher, das wird definitiv mehr als genug sein. ;)

    Danke auch Dir, Horst, für deine Anteilnahme an diesem Thread.


    PS:
    Ich entschuldige mich vielmals dafür, dass ich die User als "Luschen" bezeichnet habe !!! Das sollte keine Beleidigung sein !
    Ihr kennt mich ja, und gewisse geschriebene Texte von mir dürft ihr einfach nicht so ernst nehmen.
    Das war nicht so gemeint wie es eventuell rüberkam.

    Ich bin halt einfach der durchgeknallte Clown...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    3 Mal editiert, zuletzt von Krusty (5. März 2022 um 07:29)

  • Ich fand es auch nervig und wie sagte schon der grosse Philosoph Gump? "Dumm ist der,der Dummes tut"
    Und da hat Krusty sogar recht,aber wohl eher bei so manch anderem Thema als die LÄnge der Nachrichten,ABER das ist eine andere Geschichte. :D

  • Nicht ganz Amen.

    Zitat

    Original von Link
    Ich fand es auch nervig und wie sagte schon der grosse Philosoph Gump? "Dumm ist der,der Dummes tut"
    Und da hat Krusty sogar recht,aber wohl eher bei so manch anderem Thema als die LÄnge der Nachrichten,ABER das ist eine andere Geschichte. :D

    Forest sagt viele interessante Dinge, aber Philosoph wäre mir neu :D
    Wenn dich allgemein etwas stört einfach melden egal was es ist. Ich kann nicht hellsehen was euch konkret stört. Wahrscheinlich war es dann aber auch nicht so wichtig ;)

    Zitat

    Original von Krusty
    Oh Mann, hätte ich diesen Thread doch lieber nicht eröffnet... O.o
    Am Besten, wir schließen nun hier ab.

    Und,
    ich stellte keine Funktionen als dumm dar, sondern lediglich diese eine einzige Funktion.
    Ich werde mich hüten, nochmal so ein abgrundtief böses Wort wie "dumm" zu benutzen... :rolleyes:

    Ihr kennt mich ja, und gewisse geschriebene Texte von mir dürft ihr einfach nicht so ernst nehmen.
    Das war nicht so gemeint wie es eventuell rüberkam.

    Ich bin halt einfach der durchgeknallte Clown...

    Ich möchte hier nochmal ganz deutlich betonen, dass hier niemanden etwas verboten wird oder dass hier Zensur stattfindet. Danke für die Kenntnisnahme.

    Du musst nicht gleich sarkastisch werden. Ich denke du weißt genau wie es gemeint ist. Im Internet hast du nunmal nur Worte und Zeichnen mit denen du deine Empfindungen ausdrücken kannst und nach dem Motto kannst du jeden Beitrag so zurechtbiegen wie du es gerne haben möchtest (War nicht so gemeint etc. / Wer soll das bitte vorher wissen wie du was meinst ?). So funktioniert das nicht !

    Da das Thema ja offensichtlich gelöst ist, kann ich ja hier dicht machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!