PS4 Produktion wird aufgrund der PS5-Knappheit bis Ende 2022 fortgesetzt

  • Ja wie es der Betreff schon sagt.
    Quelle: https://www.bloomberg.com/news/articles/…re-ps4-consoles

    Aufgrund der enormen Lieferengpässe und um überhaupt Konsolen verkaufen zu können bzw. Gamer Konsolen bereit zu stellen, wird die PS4 Produktion nochmal hochgefahren. Geplant war ja Ende 2021 die Produktion der PS4 einzustellen, aber wegen der ganzen irren Liefersituation wurde alles nochmal umgestellt. Die PS4 ist günstiger herzustellen und es werden auch nicht höherwertige Chips benötigt, die derzeit Mangelware sind und es wohl auch noch lange bleiben werden. Geplant sind 1 Millionen Stück für 2022.

  • Also ich weiß nicht, wäre es da nicht besser, all die Rohstoffe eben für neue Produktionen wie die PS5
    zu verwenden?

    Na jedenfalls bin ich schon länger kein Konsolenspieler mehr, da ich momentan nur noch am PC zocke. Wobei eine neue Nintendokonsole sich
    schon recht nett anhört... auch wenn es mich nur wegen Mario und Zelda interessieren würde...

    Aber die PS5 und die Xbox sind meiner Meinung nach zu PC-mäßig in der Spieleauswahl, so dass ich lieber beim PC bleibe.

  • Eigentlich finde ich die ganze Aktion total bescheuert.
    Anstatt die alte Generation wieder und wieder aufzulegen, sollten die schlauen Köpfe bei Sony und Microsoft und so weiter überlegen, wie sie ihre neue Technologie auch mit den gegebenen Rohstoffen umsetzen können.
    Es ist ja nicht so, dass die PS5 nur angekündigt wäre (ebenso die XBox X) - die Dinger sollten seit eins, zwei Jahren am Markt verfügbar sein.
    Ich sehe überhaupt gar keinen Grund, eine PS4 für den regulären Preis zu kaufen, nur weil die PS5 aufgrund Rohstoffknappheit nicht verfügbar ist.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich schon,ich möchte nämlich keine PS5,also für mich ideal.Mal schauen,was das Teil dann kostet,den selben Preis können sie wohl nicht verlangen,da die PS5 ja schon längst da sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!