Wüstenschlacht [Atari 2600]

  • aka Pyramid [STRIKE]Raid [/STRIKE]War von 1983


    Habe ich sehr gerne gespielt und wurde vom Quelle Versand vertrieben.

    Hamer: Was ich nun herausbekommen habe

    Made in Taiwan
    Die Abkürzung "S.S." steht für Sun Science. Sun Science war ein taiwanesischer Produzent der Cartridges.

    Viele der Spielmodule von Quelle haben die Abkürzung “S.S.” auf deren Rückseite. Diese Abkürzung steht für Sun Science. Sun Science war der taiwanesische Produzent der Cartridges.

    19.95 DM betrug der Kaufpreis damals. Ein Schnapper.


    Wüstenschlacht ist ein Hack des Defender-Klones Chopper Command von Activision. Hier wurde der Hubschrauber durch ein Propellerflugzeug ersetzt, sowie Angreifer und Bodeneinheiten ausgetauscht. In der Fassung von Quelle wurde auf das praktische Radarsystem verzichtet.

  • Was mich ja wirklich umhaut. Das es offenbar legal war dieses Spiel als Hack als offizielles Spiel anzupreisen. Zumindestens wenn du es jetzt nicht erähnt hättest, wäre ich selber nicht drauf gekommen.

    P.S. Die Info mit Sun Science hast du mehrmals in deinen Posting ;)
    Was meinst du mit Pyramid Raid ?

  • Zitat

    Original von wilo

    P.S. Die Info mit Sun Science hast du mehrmals in deinen Posting ;)
    Was meinst du mit Pyramid Raid ?

    1. erledigt.

    2. Ich hab mich verschrieben!

    Wenn das Spiel Startet steht dort Pyramid [STRIKE]Raid[/STRIKE]. WAR

    So heißt das Spiel im Original.

    Wüstenschlacht ist halt der Deutsche Titel.

    Das dachte ich mir auch. Heute hätte man eine Millionen Klage am Hals!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von SirAceMcFly (18. Oktober 2021 um 12:57)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!