FIFA 22 Legacy Edition [Switch]

  • FIFA 22 Legacy Edition wird noch dieses Jahr 2021 auf der Nintendo Switch erscheinen (Geplant ist der Release im Oktober 2021)

    Normalerweise würde ich jetzt das Spiel etwas näher vorstellen, aber hiermit möchte ich eine ausdrückliche Kaufwarnung aussprechen, da ich so etwas nicht unterstützenswert finde und es als pure Abzocke empfinde.

    FIFA 22 Legacy Edition ist im Prinzip kein neues Spiel ist, sondern ist Fifa 19 (aus dem Jahre 2018) wo lediglich eine Aktualisierung der Kader und die gegenwärtigen Trikot-Designs ins Spiel angepasst werden. Fifa 19 ist quasi das letzte echte Switch Fifa Spiel mit Änderungen. Diese Masche geht seit Fifa 20 (Sprich jetzt das 3. Jahr in Folge) immer weiter und es kaufen tatsächlich etliche Gamer, diese Version auf der Switch.

    Was haltet Ihr von der Aktion ?

  • Ich kenne mich mit der Materie nicht aus, aber ist es bei FIFA und PES generell nicht so, dass mit jedem Spiel im Grunde kaum wirkliche Neuerung gibt und man bei jedem neuen Spiel größtenteils eben nur aktuelle Lizenzen verwendet?

  • Zitat

    Original von Ark
    Ich kenne mich mit der Materie nicht aus, aber ist es bei FIFA und PES generell nicht so, dass mit jedem Spiel im Grunde kaum wirkliche Neuerung gibt und man bei jedem neuen Spiel größtenteils eben nur aktuelle Lizenzen verwendet?

    PES kam ja erst später dazu und will natürlich gegen Fifa antreten. Es ist eben ein Teufelskreis. Da FIFA jedes Jahr erscheint, ist PES quasi dazu gezwungen mitzumachen. Bei beiden Spielen gibt es durchaus noch weitaus mehr Änderungen. Diese sind mal mehr und mal weniger. Deshalb schwer zu beantworten so über die ganzen Jahre.
    Ich empfehle einmal folgendes Video zu diesen Thema hier (Bitte zu Min. 7:24 spulen)

  • Zitat

    Original von Nordlicht05
    also es müsste dann ja nur billig/günstig genug sein

    Meine Meinung ist ja, dass jedes Geld diese Masche unterstützt. Also nein. Ich könnte eher folgendes akzeptieren, wenn man Fifa 19 noch nicht kennt oder evtl. nimmt man das 19er Spiel und macht die neuen Daten per DLC möglich, so wenn man will auch switchen kann zwischen alten und aktuellen Daten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!