Nintendo Switch OLED

  • Nintendo hat aus dem nichts eine neue Revision der Switch angekündigt nämlich die Nintendo Switch OLED. Erscheinungstermin ist der 8.10.2021 . Die Konsole kann für 359,99 Euro vorbestellt werden.

    Das wohl wichtigste Argument ist der OLED Bildschirm, der für eine deutlich höhere Bildqualität sorgt. Der Bildschirm ist nun außerdem größer (7 Zoll statt 6,2 Zoll). Der Speicherplatz der Switch wurde erhöht auf 64GB. Der Dock verfügt nun über einen Lan Anschluss womit eine deutlich stabilere Internetverbindung möglich ist. Außerdem soll es einen stabilen Standfuß für den Tabletop-Modus und bessere integrierte Lautsprecher geben. Am Akku wurde wohl auch etwas getan.

    Ansonsten ist wohl alles gleich geblieben.
    Was meint Ihr zur neuen Revision ?

  • Gelesen habe ich die Meldung. War mir jetzt nicht so sicher was das soll.
    Als Revision OK. Ist ja beim Gameboy advanced ganz grob ja ähnlich gewesen.

    Also wenn man schon eine Switch hat und die dann auch noch kauft wohl eher nicht.
    Außerman spielt nur im Handheld Modus! Aber ist der originale Bildschirm schlecht?

    Müsste noch etwas im Preis fallen

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • Ehrlich gesagt nerven mich mittlerweile die zig verschiedenen Versionen von Konsolen sämtlicher
    Hersteller, allen voran die Editionen, die auch mehr Leistung zu den ursprünglichen Versionen haben... Damit haben Konsolen für mich irgendwie ihren Reiz verloren, wenn man alle 2 Jahre eine neue Konsole
    holen muss, um ein Spiel in der besseren Auflösung und flüssiger spielen zu können,... für mich ist das mittlerweile wie zocken am PC geworden.

    Bei Konsolen fand ich nämlich nur eine Sache immer ganz besonders gut: Spiel einlegen und loszocken. Und nicht erst einmal wie beim PC sich fragen: Läuft das Spiel bei mir (noch)? Wenn ja, mit was
    für einer Optik bzw. Leistung? Sollte ich irgendwas upgraden? Deswegen habe ich seit der Xbox 360 keine Konsole mehr gehabt. Die meisten Spiele zocke ich mittlerweile wieder am PC, dafür muss ich
    halt auf ein paar exklusive Titel verzichten... Und wenn ich irgendwas, was auf dem PC nicht gibt, sehr gerne zocken möchte, dann kann ich das auch später tun, sobald die Konsolen billiger geworden sind
    (bzw. ich dann eines gebraucht hole)...

    Klar, als Neukunde fände ich es gut, dass es eine verbesserte Version gibt... aber als Besitzer einer normalen Switch würde ich mich eher ärgern und das nächste Mal (bei einer neuen Konsole)
    gleich ein paar Jahre warten, da ich mir sicher sein könnte, dass es irgendwann eine etwas verbesserte Version gibt.. wie gesagt, mir gefallen die zig-Versionen von Konsolen nicht. Das einzige, was mir
    hier gefallen hatte, waren so Editionen mit speziellen Lackierungen, wie es beim DS/3DS und GBA ja gab.

  • Finde diese Evolutionsstufe nicht schlimm, da es keine Zweiklassengesellschaft für Switch-Besitzer schafft, sondern lediglich ein paar Verbesserung die "nice to have" sind.

    Am ehesten kann man es mit dem GBA SP AGS 001 und 101 vergleichen. Damals hat der SP ja mit dem 101 auch ein verbessertes Display bekommen. Oder die Slim Varianten älterer Konsolengenerationen, die nichts an der Leistungsschraube gedreht haben.

    Im allgemeinen finde ich leistungssteigernde Zwischenrevisionen wie "New 3DS", PS4 Pro, XBOX One X eher fragwürdig, und hat mich nie zu einer PS4 oder XBOX One greifen lassen.

    Mir wird weiterhin die normale Switch reichen und würde mir in 2-3 Jahren eher eine neue Nintendo Konsole wünsche, wie auch immer sie aussehen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!