Yogi Bear's Cartoon Capers / Adventures of Yogi Bear / Yogi Bear

  • Yogi Bear's Cartoon Capers (Pal) erschien 1994 und im selben Jahr erschien das Spiel als US Version namens Adventures of Yogi Bear. 1995 erschien das Spiel in Japan unter den Namen Yogi Bear. Es ist ein Jump and Run.

    Story:
    Im heimischen Jellystone Nationalpark ist Yogi die letzte Rettung, denn Gauner wollen im Naturschutzgebiet eine Chemiefabrik hochziehen. Um den Leuten das Handwerk zu legen, geht Yogi durch zwanzig Park-Abschnitte, um die Ranger zu warnen, damit die arbeiten gestoppt werden.

    Gameplay:
    Wir steuern natürlich Yogi Bear durch die Level. Die in " Gegner im Spiel sind in Wahrheit seine Freunde, die er mit einem Kopfsprung warnt, so dass diese verschwinden können. Achja die Lebensenergie wird mit einem Kuchen angezeigt. Wird er von einen Freund getroffen, teilt er ein Stück seines Kuchen. Sind alle Kuchen weg (Bei 1 Kuchen ist quasi ein Leben von uns weg), kann er Ihn nicht mehr mit den Freunden teilen und das Spiel ist vorbei.
    Wir starten mit 3 Leben/Kuchen. In den Leveln kann man Picknickkörbe einsammeln, die das Punktekonto aufbessern und einen auf höhergelegene Plattformen bringen. Uhren in dem Level verschaffen einem mehr Zeit in einem versteckten Bonus Level + bei 100 Stück erhält man ein extra Leben.
    Es gibt keine Continues oder Passwörter.

    Das Spiel ist harmlos in seinem Genre. Es ist nicht total schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Zum einem fällt das auf an den langweiligen Leveldesign + der Kamera, die stark auf Yogi fixiert ist und man somit nicht weiß was unter einen ist. Außerdem ist Yogi ohne Renntaste sehr schnell. Da muss man ganz schön aufpassen, dass man Yogi noch unter Kontrolle behält. Von den Grafiken her kann man nicht meckern, aber alles andere ist nicht wirklich erwähnenswert. Es gibt zwar ganz nette Ideen wie das Bibersurfen, aber da hätte noch ein bischen mehr kommen können. Was meint Ihr ?

  • Ich kann mich nicht erinnern, damals etwas von diesem Spiel gehört zu haben. Aber so wie du es beschreibst, scheint es eher langweilig zu sein, auch wenn es vielleicht Kindern gefallen dürfte, da ja immerhin
    die Grafik von hier aus betrachtet recht nett aussieht.

  • Ich habs vor ein paar Jahren gespielt und da meine spielerischen Fähigkeiten ohnehin eher mittelmäßig sind, spricht es nicht unbedingt für das Spiel, dass ich ohne viel Übung durchgekommen bin.
    Grafisch ist es ganz schick und die Mucke ist auch in Ordnung, aber spielerisch zu monoton und viel zu lang.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich mag das Spiel.
    Super schöne SNES runde gnubbel Grafik.
    Volles 90iger Jahre Feeling alleine von der Grafik her.

    Passwörter wären schön gewesen.
    Klar das Spiel ist nicht besonders schwer. Aber da man manchmal einfach mal wo runter springen muss ohne zu wissen was dort ist und im letzten Level die Grafik einen selber oft verdeckt stirbt man dann spätestens dort. Solange man nicht alles auswendig kennt.

    Kein Spiel was man andauernd wieder ins SNES reinwirft.
    Aber schon ganz gutes Jump n Run. Da gabs einiges was wesentlich schlechter zu steuern war zu der Zeit.

    Wie gesagt ich find es gar nicht soooo... schlecht.

  • Grafisch finde ich es sehr gut,spielerisch kann ich es nicht beurteilen ist zu lange her,dass ich es gespielt habe.Aber ich bin auch nicht besonders gut in solchen Games,somit wäre ein leichter Schwierigkeitsgrad wirklich perfekt für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!