The Witcher 3 Wild Hunt Game of the Year Edition

  • The Witcher 3 Wild Hunt Game of the Year Edition erschien 2016 (Die normale Version erschien 2015) bei uns und es ist ein Open World Action RPG.

    Ich habe schon sehr viel von dem Spiel zuvor gehört und momentan spiele ich es noch: Man kann festhalten: Gewaltiger Umfang, geniales Storytelling mit kleinen Geschichten die man nicht vergisst und eine Grafik, die auch 2021 meiner Meinung noch gute Ansätze hat.

    Das Kampfsystem ist relativ rudimentär aufgebaut, da es nur eine Taste für leichte sowie eine für schwere Schwertstreiche gibt. Geralt kann sich abrollen, Ausweichschritte machen oder aber parieren und zum Gegenschlag ausholen. Klar gibt es rollenspieltypisch in allen Fertigkeitsbereichen noch Luft nach oben.

    Unser treuestes Pferd heißt Plötze womit wir die große lebendige Fantasywelt erkunden können, aber es gibt auch wichtige Schnellreisepunkte womit man sich etwas Zeit spart. was mir persönlich sehr gut gefällt sind die vielen kleinen Details in der Welt. Es wirkt wirklich alles echt und es wiederholt sich kaum etwas. Die Einwohner haben teilweise geregelte Tagesabläufe mit festen wiederkehrenden Handlungen und Arbeitsabläufen. Das ist sehr stark.
    Im Spiel gibt es auch ein sehr interessantes Minispiel namens Gwint. Das ist ein süchtigmachendes Kartenspiel.

    Grob gesagt macht mir The Witcher 3 sehr viel Spaß. Zwar hat es in ein paar Punkten einen Minuspunkt, aber in anderen Punkten braucht sich das Spiel auch vor den heutigen Spielen nicht zu verstecken. Wer nur im entferntesten Fantasy und Action RPGS mag hat bestimmt Freunde an diesem Spiel. Man muss die Vorgänger nicht gespielt haben. Nur wenn man will, könnte man als kleine Vorgeschichte die Netflix Serie schauen oder eben die Bücher lesen.
    P.S. Wer mich bei Gog Galaxy adden möchte. Ich heiße dort wilomoatf

  • The Witcher ist an mir leider irgendwie vorbeigegangen, keine Ahnung warum. Teil 1 interessiert mich nicht mehr so sehr, selbst Teil 2 ist schon recht alt... sieht aber grafisch wenigstens noch okay aus... hatte
    schon oft überlegt, bei Angeboten wie Steam Sales mal zuzuschlagen, entschied mich dann aber immer wieder für andere Spiele...

  • Mir geht es ähnlich wie Ark.
    Teil 1 ist komplett an mir vorbei gegangen, Teil 2 habe ich irgendwann mal im Sale geholt, bin aber mit dem Kampfsystem nicht warm geworden, und habe es quasi schon im Tutorial liegen lassen.

    Teil 3 scheint ein wahres Meisterwerk zu sein, habe mich aber noch nicht zum Kauf durchringen können, obwohl es sehr oft bei Steam im Sale ist für 6-10 € (je nach Version). Es ist sogar mal wieder im Sale, zumindest noch für paar Stunden zu diesem Zeitpunkt. Irgendwie schreckt mich die Erfahrung aus dem 2 Teil und die lange Spielzeit etwas ab. Ich mag zwar auch gern mal ein paar lange Klopper (Skyrim und Breath of the Wild) aber mittlerweile präferiere ich doch eher etwas schlankere Spiele.

    Vielleicht schlag ich aber bei einen der kommenden Sales doch mal zu.

  • Falls Ihr euch mal dazu entscheidet euch das Spiel zu holen. Bitte nur diese Version Game of the Year Edition. Nicht die anderen Versionen. Da werdet Ihr nicht glücklich mit, weil hier eben alles drin ist.

    Die Witcher Spiele kannte ich auch nicht, aber ich wollte es mal nachholen und hätte auch kein Problem damit gehabt mit dem 1. Teil anzufangen, aber wie es gelesen habe ist es nicht notwendig und deswegen haben ich hiermit angefangen.
    Desweiteren gibt es ja schöne Videos, die auch noch die Story erzählen von Teil 1 und 2. Das habe ich mir natürlich aus Interesse angesehen. Achtung Spoiler für diese Teile !
    https://www.youtube.com/watch?v=Kmzb96isy1o

    Dieses Video ist zwar vom letzten Jahr, aber viele Punkte unterstreiche ich auch.

    Naja ich zock mal ein bischen jetzt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!