Lady Sia [Game Boy Advance]

  • Lady Sia erschien 2001 als Pal und US Variante und es ist ein 2D Plattformer/Jump and Run.

    Story:
    Im groben geht es darum gegen die sogenannten T'soas vorzugehen. Die T'soas sind eine Mischung aus Mensch und Tier. Diese wurden erschaffen vom Zauberer namens Onimen welcher mit diesen Wesen die Welteroberung anstrebt. Lady Sia versucht die anderen Herscher zur Kooperation zu bewegen, aber das kann dauern und so ist der Motivationsfakter die Belagerung ihres Palastes ein Grund für Sie selber loszuziehen. Allerdings drehen die T'soa den Spieß um und knüppeln Sie von hinten nieder und als Sie wieder aufwacht befindet Sie sich in einer Kerkerzelle. Eine vermummte Gestalt befreit Sie aus der Zelle und so beginnt das Abenteuer.

    Gameplay:
    Eben ein typischer Plattformer. Es geht darum das Levelende mit teils kniffligen Sprungpassagen zu erreichen und auf den Weg dahin mit Ihren Schwert die entsprechende Gegner zu erledigen. Items dürfen im Level natürlich auch nicht fehlen. Gegen Boss Gegner dürfen wir auch kämpfen. Das Spiel ist in 4 Welten unterteilt mit 27 Leveln. Nebem dem Schwert können wir auch magische Tricks nutzen, die im Laufe des Spiels aufgepowert werden können. An manchen Stellen im Spiel können wir uns auch in ein Monster verwandeln. Wenn man Levels perfekt mit 100 Punkten absolviert, dann werden Bonuslevels geöffnet. In den Leveln kann man z.B. auch versteckte Geiseln finden. In dem Spiel kann man ganz normal speichern (Keine Passwortfunktion notwendig).

    Ein durchaus interessantes Hüpfspiel mit einer tollen Grafik und einen guten Sound. In dem Spiel kann man übrigens auch die Texte auf deutsch stellen.

  • Der Gameboy advanced hat schon viele Titel die ganz interessant sind. Die meisten kenne ich aber auch "noch" nicht da ich eig ab dem Gameboy color aus dem Rennen war ;)
    OK zwei color habe ich ja aber im Thema bin ich da trotzdem nicht.

    Beim advanced gerade mit dem richtigen Bildschirm wurde die Spieleoptik schon recht nett muss ich sagen.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht05 (17. Mai 2021 um 07:20)

  • Zitat

    Original von Nordlicht05

    Beim advanced gerade mit dem richtigen Bildschirm wurde die Spieleoptik schon recht nett muss ich sagen.

    Danke für deinen Beitrag. Also gerade der GBA sollte ja hier besonders beliebt sein, da er ja quasi ein bischen wie das SNES ist. Eben im Handheld Modus.

    Diesen Titel wollte ich jedoch mal hervorheben, da es eben kein xter SNES Port ist, sondern wirklich ein exklusiver GBA Titel, der seine eigenen Stärken hat.

  • da bin ich komplett raus. Ende der 90iger hieß es bei uns alles einmotten und dann war zu 100% der PC angesagt.
    Ich fühlte mich mit Konsolen auch immer beschränkt deswegen wurde es nie wieder eine.
    Die Wii aus dem letzten Jahr ist die erste seit dem SNES damals.


    Exclusivtitel sind am Aussterben, leider.

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • Habe das Spiel vor paar Jahren gebraucht mit einem GBA SP bekommen, aber ihm nie eine wirkliche Chance gegeben.

    Bin aktuell auch auf einen kleinen GBA Trip. Habe mir ein sehr ramponierten GBA (AGB-001) gebraucht gekauft und ihn mit einem IPS Panel ausgestattet. Macht schon Spaß. Habe dann beide Metroid Teile nachgeholt.
    Gerade mir dem IPS Panel und dem "klassischen" GBA macht das echt Spaß, da der Formfaktor des SP mir nie wirklich gefallen hat. Und wie du schreibst ist es quasi ein SNES für die Hosentasche, mit vielen exklusiven schönen Titeln.

    Dann werde ich Lady Sia demnächst mal eine weitere Chance geben, danke für die Vorstellung.

    • Offizieller Beitrag

    Hm, hab den Thread ja nie gesehen!

    Das Spiel sieht jedenfalls echt gut aus, mir gefällt die Grafik ziemlich gut und auch spielmäßig scheint es recht flüssig zu laufen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!