Metroid II Return of Samus [Game Boy]

  • Metroid II Return of Samus erschien 1991 als US Version und 1992 als JP und Pal Version. Es ist ein Action Adventure.

    Das Spiel ist der direkte Nachfolger des NES Teils und knüft an die Geschichte an. Nachdem eine Erkundungsmission auf dem Planeten SR388 nicht zurückkehrte und auch die Rettungsmission als verschollen galt, wurde unsere Pilotin Samus beauftragt den Planeten zu erkunden und alle Metroid-Parasiten zu eliminieren.

    Gameplay:
    Wie in der Serie bekannt, gibt es rein theoretisch die Möglichkeit die Welt in einem zu erkunden. Es gibt jedoch bestimmte Bereiche, die man erst nach gewissen Aktionen erkunden kann. Im aktuellen Bereich stehen unten rechts auf der Anzeige, die zu eliminierenden Metroids. Hat man das erledigt, wird ein neuer Bereich freigeschaltet wo die Gegner auch immer schwieriger werden dank verschiedener Mutationen. Metroid typisch, ist es unser Wunsch uns zu verbessern mit den Fähigkeiten, neue Waffen, mehr Raketen, eine höhere Energieleiste etc.
    Die Atmosphäre ist ebenfalls eine große Stärke der Spielreihe. Man fühlt sich wirklich als Einzelkämpfer vollkommen verlassen in dieser düsteren Umgebung. Achtung: Suchtpotential !

  • Ich habe die Virtual Console Version auf dem 3DS. Muss aber sagen, dass ich aufgrund des kleinen Bildausschnitts das Spiel nicht lange gespielt habe, da ich zuvor AM2R (Another Metroid 2 Remake) am PC und das offizielle Remake für den 3DS gespielt hatte. Beide haben mir gut gefallen.
    Wer keine Nostalgie für die Gameboy-Version hat, ist mit einer der beiden Remakes besser bedient.


    Ich bin auch erst relativ spät zur Metroid serie gekommen. In meiner Kindheit und Jugend ist es an mir vorbei gegangen, finde die Serie aber mittlerweile sehr gelungen, auch wenn ich noch nicht alle gespielt habe.

  • Ich mache mich jetzt bestimmt richtig unbeliebt, aber ich habe nicht einmal die SNES Version bislang richtig gespielt... :D :D :D
    Dabei interessiert mich das Spiel schon sehr! Eventuell sollte ich echt irgendwann mal zuerst einmal die NES und SNES Version zocken, dann zu den GameBoy Versionen wechseln
    und anschließend vielleicht noch die GBA Spiele zocken... irgendwann :D

    Zumal die GameBoy Version für ein GameBoy Spiel ziemlich gut aussieht, wie ich finde.

  • Nett gemacht.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!