Repro oder Original

  • Zitat

    Original von para
    Ich persönlich habe nix gegen repros solange dies als solche deklariert werden.selbst habe ich auch einige repro Verpackungen, einfach weil ich nur Games mit Verpackungen sammle!

    Hier gehen die Meinungen immer wieder auseinander.

    Die einen wollen einfach nur irgendeine Box haben, die im Regal steht, egal wo sie herkommt. Ob original und daher wertvoll, spielt keine Rolle. Und auch das schöne Gefühl, ein Original aus der Kindheit in Händen zu halten, scheint hier nur beim Modul der Fall zu sein (falls wenigstens dieses echt ist), bei der Box ist das offensichtlich nicht mehr wichtig.
    Oder es ist eine Geldfrage und bevor man gar keine hat, nimmt man halt die Fälschung.

    Die anderen sind der Meinung, dass ein loses Spiel in einer gefälschten Verpackung immer noch einfach nur ein loses Spiel ist, daher kommt ihnen sowas nicht ins Regal. Es ist einfach nur ein Störfaktor, dass so ein Teil neben Originalen steht. Das geht gar nicht und gibt ihnen auch nichts, weder Nostalgie noch sonst was.

    Ganz grob dürften das wohl die beiden Ansichten sein.

  • ich teile beide ansichten!
    persönlich hätte ich gerne die spiele ausschließlich in ovp. nun kam es aber vor, dass ich module um wenige euro alleine erstanden habe, zb. WWf Royal Rumble. eine repro kostete mich ca.7 euro, die lose verpackung gibt es so gut wie gar nicht. bevor ich es also nicht zur sammlung stellen kann, hab ich mir eine machen lassen.
    gleiches gilt bei super bomberman!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!