Space Taxi [C64]

  • Space Taxi erschien 1984 und es ist ein Simulator Actionspiel.

    Wir sind ein fliegendes Taxi im 23. Jahrhundert und müssen Fahrgäste von Punkt A nach Punkt B in unterschiedlichen Leveln bringen. Es ist dabei viel Geschicklichkeit gefragt, da man auch die Erdanziehungskraft beachten muss und natürlich sollte man es vermeiden auf den Kopf der Fahrgäste zu landen. Man muss auch immer kurz vor der Landung das Fahrgestell ausfahren. Je schneller wir die Fahrgäste kutschieren, desto mehr Geld gibt es auch.

    Was mich an dem Spiel beeindruckt, sind die unterschiedlichen Level Grafik Themen. Es gibt übrigens insgesamt 24 davon. Es gibt sogar tatsächlich auch Sprachsamples wie z.B. Hey Taxi. Dadurch dass das Spielprinzip einfach zu verstehen ist, macht es auch noch heute Spaß und man kann sowas auch Zwischendurch mal spielen. Natürlich wird es pro Level immer schwieriger (Es gibt immer mehr Hindernisse) + man muss auch auf seinen Tank achten.

    Lets Show:

  • Ha ha, ich kenne noch alle Screenshots oben. Space Taxi war eines meiner Lieblingsspiele auf dem C64 und habe es wirklich sehr oft gespielt.
    Toll fand ich auch, dass man in den späteren Leveln auch tanken musste.

  • Da schließe ich mich an. :) Space Taxi war auch eins meiner C64-Lieblingsspiele.
    Die späteren Levels waren aber schon ne Herausforderung mit den damaligen Joysticks...

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!