• Deus Ex erschien bei uns im Jahr 2000 und es ist ein Shooter/Action Adventure mit Rollenspielelementen.

    Story:
    Wir schlüpfen in die Rolle des super Jungagenten J.C. Denton von der UNATCO (Anti-Terror-Einheit der UN). Wir kommen der Ambrosia Verschwörung auf die Spur. Das ist ein Gegenmittel was nur mächtige und einflussreiche Leute bekommen. Die Menschheit wird nämlich gerade von einer Seuche heimgesucht. Die Bevölkerung liefert sich außerdem einen Bürgerkrieg mit der Regierung. Wir sind derjenige der das ganze aufklären möchte.

    Gameplay:
    Die Rollenspielelemente im Spiel kommen klassischerweise durch Charakterwerte und Talente zustande. Wir können Erfahrungspunkte sammeln und diese verteilen für verschiedene Fähigkeiten. Außerdem können wir Implantate finden, die unseren Charakter verbessern. Beispiel Sprungimplantat (höheres Springen), Stärkeimplantat (Dinge lassen sich nun tragen, die ein Mensch nicht tragen könnte) usw. / Daraus resultierend ergeben sich auch mehrschichtige Lösungen um weiterzukommen. Entweder der brachiale Weg, der Schleichweg usw. / Diese Entscheidungsfreiheit in Kombination mit der sehr offenen Story machen das Spiel besonders.
    Eine Sache habe ich bis heute nicht vergessen. Nämlich in der Schulzeit als mir der Religions Lehrer erzählte wie toll er dieses Spiel findet. Das fiel mir wirklich die Kinnlade runter, da man nicht unbedingt mit so einer offenen Art gerechnet hat.

  • Sagt mir was, der Titel.
    Für mich aber uninteressant, weil das nur wieder auf PC und PS2 erschienen ist...
    (naja, Teil 2 gäbe es sogar für die XBOX und Teil 3 für die XBOX360...)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!