• Krusty: Ehrlich gesagt hast du dir die Freundschaft ein bisschen verbaut. Es war ja jetzt nicht die erste Frage die du an mich gerichtest hast, und ich habe mir bisher ja auch immer die Zeit genommen dir zu antworten und dir Sachen zu erklären bzw. bei irgendwas zu helfen. Das du jemanden derart anfährst, der sich dir bislang immer hilfsbereit gezeigt hat, ist echt mies.

    Außerdem bist du völlig an meinem Anliegen vorbeigeschlittert. Diese RPG oder Action-Adventure-Diskussion, die ich angeblich anzetteln wollte, hast du hinzugedichtet, mir ging es um andere Dinge. Hier noch mal dein Kommentar, den ich kritisierte (wozu ich auch voll und ganz stehe):

    "Bei RPG's (egal ob Konsole oder PC) muss man ja eigentlich schon mal grundsätzlich unterscheiden zwischen Japan-RPG und West-RPG.
    Rundenbasierte Kämpfe kenn ich eigentlich bislang nur aus Japan.
    Das typische, düstere West-RPG hat so gut wie immer ein Echtzeit-Kampfsystem. Bzw. sind da die Meisten sogar ein Hack and Slay.
    Japan-RPG's besitzen, in der Regel, wesentlich mehr umfang, in Bezug auf Rätsel und Sidequests... und sind "bunter" gestaltet, wobei die Westlichen einfach düsterer sind."

    Du reduzierst hier das "West-RPG" zu einem nicht unerheblichen Teil auf Diablo und dessen Klone (Hack and Slay). Das ist eine falsche Ansage. Da gibt es so viele Sachen wie z.B. jene Spiele, die im von mir verlinkten Video vorgestellt werden, dass solch ein Spruch schon sehr frech ist. Ich könnte jetzt natürlich die ganzen geilen Spiele aufzählen, aber das ist es mir jetzt auch nicht mehr wert, da du da eh kein Interesse dran zu haben scheinst. Ich hatte da ehrlich gesagt auch den Hintergedanken dein Interesse an solchen Games zu wecken, aber wer nicht will der hat ja scheinbar eh schon genug zur Auswahl. Allerdings frage ich mich dann, wieso du in nem Thread von einem obskuren SFC-RPG unterwegs bist.

    Und dann kommt gleich die nächste falsche Behauptung, dass Japan-RPGs in der Regel mehr Rätsel und Sidequests zu bieten haben. Das stimmt einfach nicht. Was Sidequests anbelangt bieten dir "West-RPGs" in der Regel wesentlich mehr als JRPGs. Und was Rätsel anbelangt kanns du dich nicht allein auf Lufia (II: Rise of the Sinistrals) stützen. Abgesehen von Lufia (II: Rise of the Sinistrals) und dessen geistigen Nachahmer Wild Arms 1-5 gibts da nämlich gar nicht so viele rätsellastige JRPGs. Und ja, es gibt auch genügend West-RPGs, welche den Kopf qualmen lassen können. Also noch mal die Bitte solche Sprüche einfach stecken zu lassen. Sie treffen einfach nicht zu.

  • Ich hab Dich doch nicht angefahren, hab mich doch möglichst "milde" ausgedrückt. ;)

    Wie gesagt, bei RPG's gehen die Meinungen sehr stark auseinander...
    Und was das riesige Imperium der PC-RPG's angeht, da habe ich, wie bereits zugegeben, nicht recht viel Ahnung von der Materie...

    Von mir aus erkenne ich mich hiermit schuldig, nicht vollkommen korrekt gewesen zu sein. ;)
    (aber dafür wenigstens auch nicht vollkommen unkorrekt... ;) )


    Sly Boots, nimms bitte nicht persönlich ! Das meine ich nun im Ernst, ohne den üblich sarkastischen Krusty-Humor...!
    Tut mir leid, falls ich Dir zu nahe getreten bin (war nicht meine Absicht), aber dafür sind wir in nem Forum, um uns gegenseitig zu "zerfleischen"...
    Ne, Joke. ;)

    Nicht böse sein, Krusty is dein Freund !

  • Da brauchst schon nen großen Hammer, um mich ruhig zu stellen... :P

    Und die Jacke gefällt mir gut, is genau mein Stil. :D

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Oh ja, diesen Schwimmtest liebe ich ! Aber dann will ich auch zur Jacke die passenden Betonschuhe dazu... :D

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Krusty (22. September 2020 um 18:56)

  • Hast Recht, Meister. ;)

    Also dann, Back to Topic.

    (und ich sag auch nix mehr über Rollenspiele... :D :P )

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!