• Der ein oder andere hat es evtl. schon mitbekommen. Es läuft schon seit längeren eine Betaphase für den HD Mode 7 welcher den Mode 7 Effekt schöner darstellt, so dass man auch auf modernen Fernsehern ein tolles Bild hat. Hinzu kommt der 4K Support und der 16:9 Widescreen Modus.

    Hier sind 2 Videos zu den Thema. Besonders gefällt mir der Effekt bei F-Zero oder Pilotwings, die ja am meisten davon profitieren (wie auch andere Spiele, die Hauptsächlich Mode 7 verwenden). Dann gibt es auch Spiele wo der Mode 7 nur ab und zu eingesetzt wird. Beispiel: Die Karte von Zelda III.

    Macht euch selbst davon ein Bild und teilt mit eure Meinung mit. Natürlich ist das Emulation, aber ich bin dennoch beeindruckt wie schön die Spiele aussehen.

  • Finde ich sehr interessant! Wäre ein Test mal wert. Klar gibt's Abstriche wegen den 4:3 Elementen, aber dennoch, ich finde es sehr cool gemacht!

    ... bei Pilotwings sagt er noch "Der Pinguin ist matsch!", als er die Bonusrunde vergeigt :D :D :D

  • oha sehr interessant...

    spiele das zwar auch gerne original würde ich aber gerne mal auf dem Pi ausprobieren.
    Der raucht bestimmt ab. Finde diese ganzen Retropie Linux Sachen aber zum Einstellen - Pain in the ass !
    Ich weiß jetzt schon das ich das in diesem asbach uralt retrarch wo das drauf läuft garantiert nicht nach 5 Minuten überhaupt eingestellt bekomme ;)

    GAMEBOY - SNES - ARCADE

  • Habe ich auch im Retro Klub gesehen.
    Wie dort gesagt und von dir geschrieben schmeichelt es vor allem F-Zero und Pilotwings.
    Der 4:3 Pop-In fällt dort zwar auch auf, ist aber nicht so störend wie es z.B. Bei Super Mario World der Fall ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!