Analogue Pocket - Ein neuer Handheld

  • Hey Leute, ich bin gerade auf den kommenden Analogue Pocket gestoßen. Dieser ist ein Handheld, der optisch wie ein modernisierter GameBoy aussieht, aber viel, viel mehr als ein GameBoy kann.

    Zuerst einmal die Features, die es haben soll bzw. was das Gerät abspielen kann:

    - GameBoy und GameBoy Color
    - GameBoy Advance
    - Sega Game Gear
    - Atari Lynx
    - Neo Geo Pocket
    - und weitere sind anscheinend geplant

    Für einige der oben genannten Systeme wie Sega, Atari und Neo Geo braucht man allerdings einen Adapter, ob dieser mitgeliefert wird, weiß ich noch nicht, ich hoffe allerdings, dass dieser dabei ist, da der
    Analogue Pocket für 200 Euro auf den Markt kommen soll. Anderseits könnte man anscheinend das Gerät aber auch zu einem späteren Zeitpunkt nach der Veröffentlichung mit weiteren Handhelds
    und den entsprechenden Adaptern kompatibel machen.

    So sieht es übrigens aus (Bild aus engadget.com):

    Zudem hat es einen SD-Slot für... naja... was man auch alles mit einer SD-Karte und emulierbare
    Hardware halt so machen könnte... :D

    Auch an den Fernseher lässt sich der Analogue Pocket anschließen, allerdings wird darauf hingewiesen,
    dass dann die Auflösung ein wenig darunter leiden könnte. Jedenfalls geschieht dies über eine Docking-Station,
    an der dann auch weitere Controller angeschlossen werden können.

    Und wo man von Auflösung spricht:
    Der Bildschirm hat eine Auflösung von 1600x1440 Pixeln, was super für so ein Gerät ist und man
    damit auch eine Vielzahl an moderneren Handhelds abdecken könnte, um diese auch ordentlich
    auf einem Bildschirm (3,5 Zoll) wiedergeben zu können.

    Sonstiges:
    Im Gerät ist auch ein Syntheziser eingebaut, so dass man auch Musik machen könnte.
    Außerden ist das Gerät geeignet für eigene Software (Homebrew), was auch der Grund für den SD-Slot ist.

    Was hält ihr davon? Braucht man sowas wirklich noch?

    Ich jedenfalls finde, dass der Analogue Pocket eine sehr gute Idee ist, wenn er wirklich Verlust- und Fehlerfrei
    die meisten der Spiele von den genannten Handhelds wiedergeben kann, und das auf einem tollen Bildschirm mit Hintergrundbeleuchtung.
    Da braucht man nämlich nur noch ein Gerät für alle Spiele, wenn man jedenfalls damit leben kann, dass man nicht auf einer Original-Hardware zockt.

    Einen genauen Termin gibt es noch nicht, angepeilt ist ist eben "irgendwann" 2020.

    Hier noch der Link zum Hersteller:
    https://www.analogue.co/pocket/

  • Danke für die Info.
    Ja viele Features klingen wirklich interessant und nach alldem was die Firma rausgebracht hat, sehe ich dem ganzen positiv entgegen.

    Ja ich denke schon, dass so ein Handheld gut ankommt. Was mich halt nur wundert, dass Sie ein Multi Gerät machen. Hat natürlich seinen Vorteil (Es gibt so viele Handhelds).

    Mal schauen was uns hier erwartet.

  • Grundsätzlich begrüsse ich so ein Gerät, das viele Spiele von verschiedenen Handhelds abspielen kann.Jedoch sieht es in der Realität wohl eher so aus,dass Leute, die sich das Teil kaufen, wohl oder übel auch schon einige andere Handhelds haben, womit eigentlich nur noch ein weiteres Abspielgerät hinzukommt.
    Ich weiss nicht, ob es Leute gibt die noch keinen Handheld haben und dann aufgrund dieses Geräts unterschiedliche Spielmodule kaufen und dieses Gerät zum Abspielen nutzen werden.
    Ich wäre zwar so jemand, der keinen Handheld habe, aber mir sind all die Bildschirme einfach zu klein, um lange Zeit damit zu spielen.
    Aber vielleicht für Reisen etc. gut zu gebrauchen, wenn man unterschiedliche Module mitnehmen will und sich somit alle Abspielgeräte sparen kann.
    Preislich kann ich nicht viel dazu sagen, weil ich keinen einzigen Handelspreis auch nur annähernd im Kopf habe.(da heute alles, das älter als 5 Jahre schon megaultrarar ist, ist der Preis von 200€ wahrscheinlich noch annehmbar)

  • Naja, ich habe hier außer einem Classic GameBoy und dem GameBoy Advance auch keinen weiteren Handheld mehr, und der GameBoy Advance ist auch noch der kleine Mini :D
    Von daher wäre das Ding vor allem für Leute wie mich interessant, die ein schick aussehendes Handheld durchaus holen könnten, wenn es zudem so viele Funktionen bietet und eben
    nicht nur GameBoy abspielt.
    Und da du Bildschirm sagst, Link, ich denke, gerade auf dem Bildschirm ist noch ein normales, angenehmes Spielen möglich, da es ja im Grund wie ein Handy-Screen ist, nur ein wenig kleiner.
    Aber mal abwarten, jedenfalls von den Daten her hat mich das Teil schon überzeugt, ich bin schon mal auf die ersten Tests gespannt, und wer weiß, vielleicht gibt es bis dahin ja noch ein paar
    neue Infos über mögliche weitere Abspielmöglichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!