• Zockbox ist ein System ähnlich wie Lootchest mit einem monatlichen Abomodell und man bekommt per Wundertüte etwas zugeschickt.
    In diesem Fall sind es Retrogames.
    Momentan werden folgende Systeme angeboten.
    NES
    SNES
    N64
    Gamecube
    Game Boy
    Game Boy Advance
    Sega Master System
    Sega Mega Drive
    Sega Game Gear
    Sony Playstation
    Sony Playstation 2
    Atari 2600

    Es gibt zur Zeit 3 Abo Modelle
    Adventurer = 32,99 Euro und 3 Games pro Monat
    Hero Abo = 39,99 Euro und 4 Games pro Monat
    Overlord Abo = 44,99 Euro und 5 Games pro Monat.

    Man muss mind. 2 Systeme auswählen für die man Spiele haben möchte.
    Die Spiele werden nur lose zu euch kommen. Also erwartet kein EarthBound in dem Modell. Zumindestens würde ich das so interpretieren. Man findet aber auch dazu wenig Infos auf der Seite welche Spiele ausgeschlossen werden und in welchen Zustand Sie kommen werden.

    Hier ist die Domanin von der Seite.
    http://www.zock-box.de

    und hier hat das ganze jemand ausgepackt.

    Eigentlich finde ich das System gar nicht so schlecht, aber ich finde tatsächlich noch die Preise zu hoch auch wenn man mit den Service wirbt kostenloser Versand. Dafür wirkt die Verapckung aber noch zu lieblos. Evtl. wird das ja noch interessant für die Zukunft. Abgeneigt bin ich jetzt nicht, aber es ist mir wirklich noch etwas zu teuer. Was meint Ihr ?

  • Finde ich jetzt nicht so berauschend,da die Preise für die Abos meiner Meinung nach zu hoch sind.
    33€ für 3 Spiele für einen Monat!

    Kommt natürlich auf das System an, aber für die PS1 und 2 und auch andere Systeme kann man für den Betrag schon komplette Games kaufen.
    Ein Spieleverleih in dieser Art hat keine Zukunft, denke ich mir.

    Hast du schon herausgefunden, welche Titel sie haben? Anstatt einer Spieleliste für alle Systeme kommt sofort ein Anmeldeformular! :evil:

  • Wenn ich mir vorstelle genau das Paket zu erhalten, was in dem Video gezeigt wird, dann würde ich mich verarscht fühlen. Ein loses Desert Fighter (etwa 5 Euro) und ein loses Shadow Man ... ich bin jetzt kein N64 Experte, aber ein kurzer Blick auf Ebay zeigt mir Preise zwischen 3 und 8 Euro an. Und das Playstation Spiel scheint man auch für unter 10 Euro ersteigern zu können ... ich will jetzt nicht von Beschiss reden, aber als Bundle ist das Ganze gefühlt etwa 10 Euro zu teuer. Gut, vielleicht 5 Euro, wenn man die Versandkosten abzieht. Aber das summiert sich...
    Ich mein, ein wenig unseriös wirkt das Ganze ja schon, wenn man keinerlei Infos darüber bekommt, welche Games der Versender überhaupt hat. Die Leute hinter der Webseite scheinen als gute Kumpels und ewiglange Gamer erstmal auf Sympathie zu machen. Aber nüchtern betrachtet könnte man auch sagen: Die bieten mir an, deren Müll (also doppelt und dreifach vorhandene Spiele) für teuer Geld zu kaufen, weil sich andernorts keiner dafür erwärmt.

    Ich war nie Fan solcher Aktionen. Auch wenn einem bspw. größere Händler für schmales Geld eine "Wundertüte" anbieten, dann eilt dem Ganzen immer gleich der muffige Duft von Ladenhütern voraus.
    Dieses System als Abo setzt dem aber noch einen drauf. Entweder wirft man sein Geld gleich aus dem Fenster oder man verbrennt es ... das sorgt wenigstens für weniger unangenehme Überraschungen.

    We want a SHRUBBERY!!!

  • Ich gehe auch nicht davon aus, dass das überhaupt den Hauch einer Chance hat!
    Ich kenne jemanden, der hat genau das selbe versucht und ist kläglich gescheitert,aber der war preislich sowas von unter den irrsinnigen Preisen, aber niemand hat es angenommen.
    Ich glaube,es ist nicht mehr als auch etwas vom Retrokuchen abzubekommen,der dem "Erfinder dieser Boxen" nicht entgangen zu sein scheint.
    Aber in 1-2 Monaten ist das Ding durch,wer soll soviel für nichts bezahlen???? :D

  • Hallo zusammen.

    Auch wenn der letzte Post schon einen Monat her ist, dachten wir, es ist angebracht, darauf zu antworten. Wir haben uns die Kritik zu Herzen genommen und werden zeitnah mehr Informationen über die Art und den Zustand der Games, die Ihr bei uns erhalten könnt, auf unserer Seite hinterlegen. Hier die Texte, wie sie dann zu finden sein werden:

    "Da wir selbst langjährige Gamer sind, achten wir darauf, dass du einen ansprechenden Mix an Spielen aus verschiedenen Genres für die von dir ausgewählten Systeme bekommst.
    Wir versuchen es zu vermeiden, dass unsere Boxen Sportspiele und Lizenzramsch enthalten, können dies momentan jedoch nicht zu 100% ausschließen (eher zu 95% ;)). Auf der anderen Seite werden aber auch mit Sicherheit keine raren Sammlerstücke in OVP in der Zockbox sein. Unser Angebot richtet sich somit vornehmlich an Gamer, die auch tatsächlich SPIELEN wollen und sich die Games nicht in Top-Zustand und als Wertanlage in die Vitrine stellen, denn dafür sind sie doch eigentlich viel zu schade.

    Die Spiele werden von uns vor dem Versenden geprüft und gereinigt. Sollte es in Ausnahmefällen zu Problemen mit den Spielen kommen, kontaktiere uns bitte und wir versuchen gemeinsam eine Lösung für das Problem zu finden.
    Angesichts des Alters mancher Spiele (bis zu 30 Jahre und mehr!), kann es schon einmal vorkommen, dass es zu Verfärbungen der Module, kleinere Kratzer, oder Beschädigungen der Labels kommt. Dies lässt sich leider nicht immer vermeiden, trägt aber vielleicht auch wiederum zum ganz besonderen Charme der Retro-Games bei!
    Auch Kratzer auf optischen Datenträgern können vorkommen, aber in der Regel beeinträchtigen diese nicht die Spielbarkeit. Es liegt in der Natur der Sache, dass Spiele für Konsolen wie dem Mega Drive, dem Master System, dem Gamecube und den Playstations die Spiele fast immer auch in ihrer OVP erhalten sind, während ihr bei anderen Systemen in der Regel lose Module von uns erhaltet. Das heißt natürlich nicht, dass wir für euch nicht auch mal ein paar GBA-Games in OVP, oder ein Game Gear Spiel mit Anleitung ergattern können! Lasst euch einfach überraschen."

    Wir hoffen, dass diese Texte für mehr Klarheit sorgen. Auch in Sachen Verpackung haben wir schon nachgelegt und die Games sind jetzt auch individuell verpackt. Auch schauen wir uns gerade nach Versandboxen mit doppelter Wellpappe um, damit die Kartons sicher bei den Kunden ankommen.

    Was die Preise anbelangt: Um bei dem oben bereits berechneten Beispiel zu bleiben, liegt man dementsprechend ja bereits bei einem Preis für die Spiele von ca. 20 Euro (wir müssen die Spiele ja auch irgendwo einkaufen und haben die nicht massenweise einfach so rumliegen). Kommt noch der Versand von rund 4,30 Euro dazu. Dann kosten der Versandkarton und das Verpackungsmaterial auch was, ebenso wie die Gebühr für den Paymentanbieter, dessen Dienste wir nutzen. Rechnet man dann noch laufende Kosten wie das Webhosting für unsere Website, Verpackungslizenz (ja, so etwas muss man als Gewerbetreibender erwerben), usw. dazu, kommt man schon recht nah an die 30 Euro-Grenze an reinen Kosten für uns. Da ist die Steuer noch nicht mal drin, geschweige denn die ganzen Kosten für die erbrachten Vorleistungen, um einen Gewerbebetrieb aufzubauen, bzw. eine Website professionell einrichten zu lassen etc. Und dass der daraus resultierende Reingewinn ganz sicherlich nicht ausreicht, um uns mit vollen Taschen auf ne Karibikinsel abzusetzen, kann man sich dann wohl auch ausrechnen...

    Sicher kommt man als Endkunde wohl besser dabei weg, wenn man sich die Games gezielt selber irgendwo besorgt und das werden die meisten Sammler wohl auch tun. Unser Sevice richtet sich also eher an Leute, die sich a) gerne jeden Monat aufs neue überraschen lassen wollen (soll es ja geben...), b) nicht bereits mehrere hundert Spiele in ihrer Sammlung haben und c) die Spiele hauptsächlich haben wollen um sie zu spielen und nicht ins Regal zu verstellen (wie bereits in obigem Text erwähnt). Das ist sicher nicht für jeden was, aber es gibt durchaus Leute, die unsere Idee toll finden und sich über unsere Boxen freuen.

    Bei Fragen, Anregungen, Kritik, etc. könnt ihr uns gerne jederzeit kontaktieren. Entweder hier im Forum, unter info@zockbox.net oder auch bei Twitter @Zockbox1.

  • Es würde mich persönlich interessieren, wie dieses Verleihsystem angenommen wird.
    Wäre mich darüber freuen, wenn ich dazu mal eine Rückmeldung erhalten würde,da ich wie oben geschrieben, einen Bekannten hatte,der genau das selbe aufgezogen hat, aber keine Chance damit hatte,obwohl da keine Versandkosten,Verpackungskosten etc.hatte,sondern der reine Verleih einfach nicht in die Gänge gekommen ist.
    Da sich (leider) heutzutage alles nach Angebot und Nachfrage richtet und die Leute immer knausriger werden,glaube ich nicht an einen Erfolg.Für euch/dich würde ich mich gerne irren.
    Vielleicht gibst du uns ja mal ein Feedback und wir können auch etwas zum Erfolg beitragen, aber ich für meinen Teil bin halt Sammler/Zocker und kein reiner nur-Zocker,dem es nur ums Spielen geht.

    viel Erfolg

  • Hallo,

    also um eins deutlich zu machen, wovon immer wieder manche ausgehen: Es handelt sich bei unserer Zockbox nicht um ein Verleihsystem!
    Die Kunden behalten alle Games, die sie von uns zugeschickt bekommen. Wir sind jetzt seit Anfang August Online und haben mittlerweile eine zweistellige Abonenntenzahl erreicht. Das ist noch nicht viel, aber wir sind auch noch nicht lange am Markt, deshalb ist noch schwer abzuschätzen wie sich das Ganze entwickeln wird. Wir werden unser Angebot aber nach und nach erweitern und mehr Systeme dazu nehmen, je nachdem, wie sich die Abonenntenzahl entwickeln wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!