Neuer C64 ab Dezember 2019

  • Hey Leute, es kommt (mal wieder) eine neue Konsole heraus. Naja, eigentlich ist es diesmal ja eher ein Computer, da das C64 zurück auf den Markt kommt. Es gab mit dem C64 Mini schon mal ein Versuch,
    dieses Retro-Computer zu verkaufen, allerdings konnte das Ding damals wohl nicht komplett überzeugen, da die Tastatur zum Beispiel nur eine Attrappe war und der Joystick schlecht reagierte.
    Dennoch wurde es schnell ausverkauft.

    Jetzt allerdings kommt ab dem 5. Dezember erneut der C64 heraus. Und diesmal kommt er nicht im Mini-Format, sondern in der Originalgröße! Was auch bedeutet, dass er eine vollständig funktionierende Tastatur haben wird.
    Die meisten vorinstallierten Spiele kennt man bereits aus dem C64 Mini, dazu kommen nun einige neue hinzu. Interessanter dagegen ist, dass man über USB weitere C64 (oder VC20) Titel in den Computer laden kann!
    Zudem hat man die Wahl, ob man das Gerät im C64 Modus, oder auch im VIC20 Modus laufen soll, also im Modus des allerersten Commodore Computers.

    Er kommt zudem wieder mit einem Joystick, der diesmal verbessert wurde, außerdem hat man bei den Spielen die Wahl, ob diese in 50 oder 60 Herzt laufen sollen, zudem kann man bei der
    Bildausgabe optional einen CRT-Filter einschalten, damit die Optik so aussieht wie auf Röhrenfernsehern. Ansonsten ist die Grafikausgabe in HD.

    Preislich liegt alles bei ca. 120 Euro, was ich okay finde und ich denke, dass ich mir eines holen würde, wenn ich rechtzeitig daran denke und es noch eines zu haben gibt :D

    Hier könnt ihr den Ankündigungstrailer sehen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!