Welches SNES Modul-Format bevorzugt ihr?

  • Ich weiß, ist ne seltsame Frage, aber mich interessiert sie eben.

    SNES-Module gibt es ja in zwei verschiedenen Formaten. Die kleineren, rundlich gewölbten Module, welche für Japan und die PAL-Region genutzt werden und die eckige US-Version. Welches Format bevorzugt ihr und warum?

    Ich persönlich finde die US-Module wesentlich attraktiver. Ich finde deren Form wirkt wesentlich stabiler und griffiger. Außerdem habe ich den Eindruck, dass das Plastik von US-Modulen einen wesentlich niedrigeren Drang zum vergilben hat (das trifft komischerweise aber auch auf japanische Module zu - nur die PAL-Module haben nen starken Hang zur Vergilbung). Auch der Aufkleber ist bei US-Modulen wesentlich cleverer gehalten, da man da ja auch "von oben" lesen kann, um was für ein Spiel es sich handelt.

  • Ganz klar Pal und Jap Module, weil Sie einfach für mich schöner aussehen und runder wirken (Ich mag diese Eckigen Formen der US Module nicht). Hmm würde mich mal interessieren ob wirklich Pal Module schneller vergilben als Jap Module. Kann das sonst noch jemand bestätigen ?

  • Sehr schwierige Entscheidung... ich tendiere zu den PAL Modulen, da ich ja damit aufgewachsen bin,
    anderseits fand ich die eckigen US-Module auch recht cool damals, vor allem, weil sie auch so anders rüberkamen.
    Aber da ich eben das PAL SNES hatte, passen da optisch eben auch die PAL Module besser, so dass hier die PALs knapp gewinnen.

  • Ich mag ja die eckigen Module lieber. Ich schau auch bevorzugt nach ihnen um die NTSC Varianten zu bekommen. Aber manchmal find ich das noch schwieriger.

  • :D worüber sich so mancher Sammler Gedanken macht.
    Hab darüber eigentlich noch gar nicht nachgedacht, aber da ich reiner PAL Sammler bin und nur noch sehr vage Erinnerungen an ein US Modul habe (hatte mal ein Spiel, das ich über den Adapter gespielt habe, tendiere ich eher zum PAL Format.
    Das abgerundete Front gefällt mir deutlich besser, als die für mich eher plump wirkende eckige Form.

  • Da auch ich PAL Sammler bin, gefällt mir die PAL Verison natürlich am besten ;). Einzig das mit dem Aufkleber ist bei den PAL Modulen recht unglücklich gelöst! :( Aber da ich meine Games auf der Oberseite label, kann ich damit leben :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!