• Hallo,
    aktuell habe ich die SNES an einem älteren 46" Toshiba TV angeschlossen (per AV Kabel)

    Da ich mir einen neuen Smart TV kaufen werde stellt sich die Frage, ob ich die SNES an jeden SmartTV anschließen kann ? Manche TV habe so einen kleinen klinken-Anschluss (wo ein Adapter der rot/weiß/gelben Kabel rein kommt)

    Andere haben nur HDMI

    Ist der Anschluss mit einem AV auf HDMI Adapter IMMER bei JEDEM Smart TV möglich ?

    Danke !!

  • Ich glaube nicht, dass du das pauschal beantworten kannst. Adapter werden dir nicht helfen, du benötigst einen Konverter.

    Ich hab mein N64 über meinen AV/Receiver angeschlossen. Statt einem Super Nintendo hab ich das Super NT von Analogue, das gibt nativ ein sehr gutes Bild auf HDMI aus

    Einmal editiert, zuletzt von feivel (12. Februar 2019 um 08:00)

  • Hi, ich habe mir einen Konverter (Ligawo) gekauft, mit dem zumindest meine PSX prima auf einem Smart-TV läuft. "Eigentlich" muss der auch mit dem SNES funktionieren. Ich selbst bin leider zu blöd, den SNES auf SMART sowie auf einer alten Röhre ans laufen zu kriegen.

  • Sterben die Anschlüsse wie Scart nun tatsächlich schon aus? Ansonsten hab ich mein N64 über den AV/Receiver angeschlossen, und das wird dann über HDMI durchgeschliffen. Beim Super Nintendo hab ich eh das Analogue Super NT ;)

  • Zitat

    Original von feivel
    Sterben die Anschlüsse wie Scart nun tatsächlich schon aus?

    Die sind schon seit einigen Jahren ausgestorben ;). Also als ich letztens nach Fernsehern geguckt habe im Geschäft, habe ich da so gut wie keinen mehr mit Scart gesehen. Braucht man ja auch wirklich heute so gut wie gar nicht mehr. Ja so gesehen haben diesen neuen Geräte wie Super NT Ihre Vorteile bei neuen Fernsehern.

  • Auch moderne Fernseher haben noch einen Koaxialkabel-Anschluss. Jedenfalls jeder Fernseher, den ich bisher gesehen habe und auch alle Smart TVs, die ich mir vor meiner Neuanschaffung 2018 angesehen habe.

    Und wenn du ein Antennenkabel reinstecken kannst, kannst du auch dein SNES anschließen. :)

    * Ungebremster Spieltrieb seit 1975 *

  • Klar kann man das SNES per RF anschließen, aber will man das wirklich?

    Meiner Meinung nach sollte man dann doch eher n bisschen Geld in die Hand nehmen und in ein OSSC, Framemeister oder Retrotink X2 investieren. Dann ist man auch gleich für andere Retrokonsolen gerüstet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!