Gerücht: Seiken Densetsu Collection könnte in Europa erscheinen

  • Hallo Leute.

    Bin vorher auf ein interessantes Gerücht gestoßen.
    Wie viele Switch Spieler wissen, ist in Japan eine Collection mit allen 3 Seiken Densetsu Teilen erschienen.
    Diese ist leider nur auf japanisch spielbar.
    Jetzt haben Square in Europa Trademarks für die Begriffe Final Fantasy Adventure, Mystic Quest und Secret of Mana eingereicht.
    Selbstverständlich sind die Hoffnungen jetzt groß, das die gesamte Collection in Europa erscheinen wird.
    Das wäre auch das erste mal das man eine offizielle Version von Seiken Densetsu 3 / Secret of Mana 2 außerhalb von Japan erwerben kann.
    Für viele Fans wäre das natürllich die Erfüllung eines kleinen Traums.
    Auch könnte die Sammlung bei guten Verkaufszahlen noch weitreichendere Folgen haben.
    So könnten Publisher dadurch motiviert werden, auch andere Klassiker wie zum Beispiel Mother 3 endlich im Westen zu veröffentlichen.
    Was haltet Ihr von dem Gerücht?

    Hier mal die Quelle (Im Video ab 06:45):
    http://www.youtube.com/watch?v=rgvNleiHcac

    2 Mal editiert, zuletzt von Elizablumi (8. Februar 2019 um 17:00)

  • Wäre beides toll, aber bisher wurde ja noch nicht mal die SOM Troligia angekündigt.
    Daher versuche ich mal meinen Erwartungen etwas im Schach zu halten.
    Trotzdem sehe ich das Ganze als Chance.
    Wenn die Entwickler sehen das es tatsächlich ein große Nachfrage nach so alten Titeln gibt, wird sicher überlegt was sonst noch so verkauft werden könnte.
    Wäre zumindest Geld das mit einem vergleichsweise geringen Aufwand verdient werden könnte.

  • Die Collection of Mana ist seit Heute auch in Deutschland erhältlich.
    Leider bisher nur als Download und zu den für Square typischen unverschämten Preisen.
    40 € kostet das Bundle aus 3 Spielen.
    Naja, auch wenn mich der Release freut, warte ich entweder auf einen starken Preisnachlass oder auf eine physische Version mit Deutscher oder Englischer Sprachausgabe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!