Super Tekkyu Fight!

  • Super Tekkyu Fight! erschien 1995 nur als Japan Version und es ist ein Action Puzzler

    Das Spiel sieht auf den ersten Blick wie ein Bomberman Spiel aus, es hat aber auch seine zusätzlichen Ideen. Also man kann es als gute Alternative zu Bomberman sehen.
    Spielbare Charaktere sind: Ultraman, Kamen Rider Black RX, Gundam RX-78 und Roar (Das eigens kreierte Maskottchen von Banpresto)

    Gameplay:
    Grundsätzlich ist es unser Ziel alle Gegner auf dem Spiel zu eliminieren. Jeder Gegner hat eine gewisse Health Bar, die wir runter kriegen müssen. Besonderheit ist jetzt anstatt mit Bomben bekämpfen wir die Gegner mit einen Kettenball. Diese Waffe und wir selbst können uns selbstverständlich boosten mit Upgrades, die z.B. unter Steinen liegen. Beispiele: Längere Reichweite, eine Doppelkette mit Ball auf beiden Seiten, einen goldenen Ketten Ball (der durch alle Steine mit einem mal durchkommt), Speed Schuhe usw. Eine weitere Besonderheit ist dass wir springen können. Dies hilft uns auf andere Plattformen zu kommen oder auf die Gegner zu springen, die ganz kurz benommen sind. Es gibt in dem Spiel 6 Welten mit je 8 Leveln (Das 8. Level ist das Boss Level) (Spielbar alleine oder zu zweit). Man muss auch nicht von Welt zu Welt spielen, man kann wie man möchte eine Welt anwählen. Nach jeder abgeschlossenen Welt gibt es ein Passwort.
    Das Highlight ist natürlich der Battle Mode mit bis zu 4 Spielern in 8 unterschiedlichen Battle Feldern. Hier verbringt man die meiste Zeit. Besonders beliebt das Powerup stehlen (man verliert immer das letzte bei einem Treffer)

    Fazit:
    Eine gute Alternative als Multiplayer Titel zu Bomberman. Das springen kann allerdings etwas verwirrend sein. Man hat immer eine feste Srpingweite und da immer Löcher auf den Feldern sind, kann man mal unbewusst runterfallen. Das kann manchmal frustig sein. Hat man sich da einmal reingefuchst, kann ich es eigentlich empfehlen. Es ist eben mal etwas anderes. Erwartet aber nicht zuviel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!