Vorstellung & erste Schritte

  • Hey liebe Community! Ich bin Joshua, 26 Jahre alt aus Tirol, Österreich. Ich bin Autoverkäufer (vw, audi, seat, skoda) und habe mir nun um meine Kindheit neu aufleben lassen zu können einen originalen Super Nintendo gegönnt.
    Leider schaffe ich es nicht, das Bild vom nintendo auf den Fernseher (Samsung Serie 7) zu übertragen. Weder über skart noch über chinch (schreibt man das so? ) tut sich was. Hat jemand Lösungsansätze oder Vorschläge?
    Herzlichen Dank im Voraus und viel Spaß beim zocken!
    Joshua

  • Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ich kenne mich zwar nicht aus, aber bei mir hat ein RGB Kabel geholfen, mit dem mitgelieferten Scart Kabel lief es jedoch auch.Hast du die Möglichkeit es an einem anderen TV zu testen? Vielleicht eine alte Röhre irgendwo herumstehen, nur um zu testen, ob die Konsole/das Spiel nichts hat.

  • Hallo und herzlich willkommen.
    Ja, ich würde erst mal sichergehen, ob dein SNES überhaupt auch funktioniert, du solltest nach
    Möglichkeit es wirklich erst einmal an einem anderen Fernseher versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!