Dragon Quest VI Maboroshi no Daichi

  • Dragon Quest VI Maboroshi no Daichi erschien 1995 nur in Japan und es ist ein RPG.

    Story:
    Dragon Quest Spiele sind wie ein großes Abenteuer. So auch hier. Direkt nach der Anfangssequenz verliert unser Hauptcharakter sein Gedächtnis und somit erleben wir die Geschichte aus seiner Sicht. Es gibt in dem Spiel 4 große weitläufige Welten unter aderem die normale Welt und die Traumwelt usw. Es gibt natürlich auch das größe Böse zu bekämpfen. Alles weitere möchte ich lieber verschweigen, denn diese Spiele kann man nur am besten genießen, wenn man so wenig wie möglich vorher von der Story weiß. Deswegen auch meine Empfehlung am besten es ausprobieren. Die Charaktere und selbst die Antagonisten haben eine nachvollziehbare Handlung und mehr Persönlichkeit bekommen als noch in den Vorgängern. Es gibt diverse Aha Momente, die das ganze Spiel abrunden im laufe der Handlung.

    Gameplay:
    Natürlich gibt es wieder das klassische Gameplay. Dungeons, Städte und Welten erkunden und Monster bekämpfen (per Zufallssytem). Es gibt später ein Jobsystem für die Charaktere wo man bestimmte Laufwege einschlagen kann. Z.B. Krieger, Priester, Dieb usw. / Man kann diese Jobs meistern um Fähigkeiten zu erlernen. Hat man mehrere Klassen gemeistert, kann man noch weitere Jobs erlernen, die dann erst freigeschaltet werden. Es mag lustig klingen, aber neu war auch die Tasche für Gegenstände (so muss man nicht mehr die Gegenstände unter den Mitgliedern aufteilen) oder auch die weiteren Kampfanimationen der Gegner (Es wirkt noch etwas lebendiger). Man merkt dass das Spiel eher an erfahrene RPG Gamer gerichtet ist, denn man muss teilweise etwas trainieren. Das schöne ist aber an dem Spiel, dass es einen nie als Zwang vorkommt, dafür machen die Kämpfe einfach zu viel Spaß und mit den tollen Monsterdesign freut man sich sogar manchmal, wenn man bestimmte Monster sogar für seine Truppe rekrutieren kann. Es gibt natürlich auch Side Quests im Spiel und es gibt auch wieder Minimedailien zu finden (Sammelobjekte für besondere Belohnungen später im Spiel). Soundtechnisch hört sich das Spiel auch sehr gut an (Orchestralische Klänge)
    Hier ist der Soundtrack:

    [/YOUTUBE]

    Fazit: Ja es ist in der japanischen Version nicht spielbar aufgrund der Sprachbarriere. Allerdings gibt es eine englische Fan Translation von dem Spiel oder eben das Spiel in deutsch auf dem Nintendo DS. Dragon Quest ist sehr groß und hat viele Spielstunden zu bieten. Wer sich im entferntesten dafür interessiert, der kann eigentlich nichts mit dem Spiel falsch machen. Es kommt auf jeden Fall auf die empfehlenswerten Japan Spiel Liste hier im Forum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!