Super Puyo Puyo Tsuu Remix

  • Super Puyo Puyo Tsuu Remix erschien 1996 und es ist ein Puzzle Game.

    Die Charaktere aus Puyo Puyo stammen aus dem RPG Madou Monogatari. Es gibt einige Versionen von Puyo Puyo auf dem SNES.

    Das Gameplay ist simpel und bekannt, aber schwer zu meistern. Viele unterschiedliche Blobs fallen runter und wenn 4 gleichfarbige sich treffen verschwinden Sie. Um im Spiel erfolgreich zu sein, reicht das aber nicht aus. Man muss regelrechte Kettenreaktion kreieren um in diesem Game erfolgreich zu werden. Erschwerend kommt hinzu, wenn der Gegner es eher als du schaffst, kommen graue Blobs rüber, die wir nicht verwenden können und die nur verschwinden, wenn wir in der Nähe eine 4er Reihe aktivieren.

    Im Einzelspieler Modus, haben wir die Auswahl von verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Hier müssen gegen eine verschiedene Anzahl von Gegnnern kämpfen, die natürlich immer schwieriger werden.
    Kleines Highlight des Spiels ist natürlich der Multiplayer. Hier hat man die Möglichkeit mit bis zu 4 Spieler zu spielen. Optional kann man auch die KI für diesen Modus einschalten. Also kurzum für einen Puyo Puyo Abend ist gesorgt.

    Hier sieht man mal etwas Gameplay:

    Ich bin zwar selber nie wirklich gut darin viele Kettenreaktionen zu schaffen, aber wenn man es mal hinbekommt freut man sich natürlich um so mehr. Wer sich da reinfuchsen kann, dem könnte das Spiel auch gefallen.

  • Ah, diese Spiele dienten dann als Basis für Kirby's Ghost Trap.
    Für Zwischendurch macht so ein Spiel immer mal wieder Spaß, langfristig wird es zumindest
    alleine irgendwann langweilig, zumal bei solchen Spielen die KI auch irgendwann einfach nur
    brutal schwer wird :D

    Jedoch bevorzuge ich mehr Panel de Pon bzw. Tetris Attack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!