International Superstar Soccer 64 / Jikkyou World Soccer 3

  • International Superstar Soccer 64 erschien 1997 als Pal, US und Jap Variante und es ist ein Fußballspiel.

    Wir können mit 36 Nationalmannschaften spielen (keine Lizenz vorhanden). Dank der Create Player Funktion, können wir aber trotzdem einen original Spieler rein theoretisch erstellen. Das Spielgeschehen wird durch einen englischen Moderator kommentiert. Als Spielmodi haben wir unter anderem den International Cup oder die WM. Interessant sind auch die Szenarien wo man z.B. einen Rückstand aufholen muss. Vor jedem Spiel kann eine große Einflussnahme auf das Spiel genommen werden. Neben den üblichen wie die Aufstellung, kann auch jeder Spieler einzeln platziert werden. Man kann entscheiden wer die Freistöße, Ecken etc. schießt. Außerdem kann man auch den Spielern eine Rolle zuteilen z.B. wenn man möchte, dass ein Spieler sich mehr in den Angriff einschalten soll. Man kann sogar einstellen welcher Spieler gedeckt werden soll und vieles mehr.

    Mit International Superstar Soccer 64 verbinde ich einige gute Erinnerungen aus meiner Kindheit. Damals als ich noch in der Kirchengemeinde war, habe ich das oft zu viert an der Konsole gespielt und die vielen Einstellungsmöglichkeiten sind villeicht auf den ersten Blick ungewohnt, aber das alte ISS Feeling kommt auch auf den N64 rüber. Ich kann das Spiel daher nur wärmstens empfehlen.

  • Der N64 ist bei mir im Großen und Ganzen ein wenig vorbeigegangen, da ich nach dem SNES mich erst einmal dem PC gewidmet hatte und erst mit dem GameCube ein klein zu Nintendo kam, dann allerdings
    doch mehr der Xbox/Xbox360 und PS3 Typ wurde. Daher habe ich bis auf wenige Spiele kaum etwas auf dem N64 gezockt, ISS gehört leider zu den Spielen, die ich verpasst habe. Aber sollte es
    wirklich so toll sein, wie du es beschreibst, dann würde sich ein Blick mal sicher lohnen.

    Ich mag zwar kein großer Sportspiele-Fan sein, aber ISSD auf dem SNES habe ich verdammt gerne gezockt!

    Ach und ich nehme an, diese seltsamen, rechteckigen Schatten unter den Spielern in den Screenshots sind hoffentlich nur Emulator-Fehler?

  • Zitat

    Original von Ark

    Ach und ich nehme an, diese seltsamen, rechteckigen Schatten unter den Spielern in den Screenshots sind hoffentlich nur Emulator-Fehler?

    Ja ich werde die sofort ersetzen. Die sehen ja gräslich aus :). Ja bei mir ist halt ein großer Nostalgiefaktor dabei, weil ich damit positive Erinnerungen mit verbinde. Ich finde es ist gut gealtert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!