Sega Mega Drive Mini

  • Von der Verarbeitung her kann ich nicht schimpfen.Habe ordentlich damit gezockt und alles läuft heute noch brav und sauber.
    Wenn Teile fehlen ist es zwar kein grosses Problem,aber für viele läuft es dann vielleicht doch darauf raus, dass sie sich ein Netzteil gleich dazukaufen.

  • Noch eine Anmerkung zum Gerät. Was mir sehr gut gefällt, dass sich die Rom ändert je nachdem welche Sprache man auswählt. Beispiel: Wählt man deutsch und eins der Spiele kam in Deutschland auch raus, ist ebenfalls auch in deutsch spielbar. Beispiel bei Contra. Wählt man deutsch ist es quasi Probotector und wählt man eine andere Sprache ist es Contra. Anderes Beispiel zu Dr. Robotnik's Mean Bean Machine. Wählt man die Sprache japanisch kommt das entsprechende Puyo Puyo Spiel raus usw.

    Auch sehr cool. Man hat eingestellt weltweit, dass nur die Spiele auf 60Hz laufen.

  • Stecke momentan in einer Übergangsphase wegen eines Umzugs und kauf mir daher keine neuen Geräte / oder eigentlich überhaupt irgendwas, aber Castle of Illusion würde ich gern wieder spielen. Ein paar Spiele fehlen mir auf der Minikonsole aber, ich glaub ich werd mir nächstes Jahr vielleicht ein richtiges Mega Drive holen. :)

  • Hat sich mein Kumpel vor Kurzem geholt. (bin auch schon am überlegen...)
    Also, für 72 Euro ne superfeine Sache !

    Wir zocken gerade kräftig Wonderboy in Monster World... 8)

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Controller sind 1a.
    Kein Unterschied zum Klassiker, bis auf den USB-Anschluss.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Naja, die 6-Button Controller, vom Mega Drive II, finde ich persönlich sowieso bissl übertrieben...
    Es gibt ja kaum Mega Drive Games, welche so viele Knöpfe unterstützen...
    3-Buttons is einfach klassisch.

    Was mich am Mega Drive mini etwas stört,
    beim vorherigen Flashback gab es ja die absolute Kompatibilität. Soll heißen, man konnte die originalen Controller von damals verwenden und sogar noch originale Spiel-Module verwenden ! Das hätten sie beim Mini beibehalten sollen !

    Ansonsten is es ne kleine feine Kiste.

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." ("Die Welt ist wirklich komisch, aber der Witz ist die Menschheit !")

    (H. P. Lovecraft)

  • Ich finds ein bisschen komisch, dass beim europäischen Mega Drive Mini (und beim amerikanischen Genesis) nur die 3-Button-Controller beiliegen, beim japanischen MD-Mini jedoch 6-Button-Controller. Macht irgendwie überhaupt gar keinen Sinn, dass man diesen Controller nicht für den weltweiten Vertrieb produziert hat.
    Werde mir bei Gelegenheit mal den 6-Button-Controller von Retrobit kaufen. Man braucht den Controller zwar in erster Linie nur für die Fighting Games, aber dafür lohnt es sich dann doch. Außerdem hat der Retrobit Controller einen zusätzlichen Button, der das Speicher-Menü mit einem Klick aufruft, was ich ein bisschen schöner finde, als den Start-Knopf für ein paar Sekunden gedrückt zu halten. :)

    Ansonsten bin ich mit dem Mega Drive Mini bislang sehr zufrieden. Die Bedienung ist OK, das Menü finde ich ein wenig aufgeräumter als bei den Nintendo-Minis und die Verarbeitung im Ganzen ist ziemlich gut. Schade ist halt auch hier, dass es keinen Modul- oder wenigstens einen SD-Kartenslot gibt, um weitere Games bzw. ROMs unkompliziert zu spielen. Wär cool gewesen. Allerdings hat das MD Flashback in diesem Punkt nur bedingt die Nase vorn, denn immerhin sollen hier die meisten Module nur fehlerhaft laufen. Das ist dann ja auch nicht das Wahre. Ich bin mal gespannt, wie es künftig mit der Modifizierbarkeit des MD-Mini ausschaut. Die Auswahl der Spiele ist durchaus gut, aber der ein oder andere Klassiker fehlt natürlich schon.

    We want a SHRUBBERY!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!